- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Aufgrund der massenhaft positiven Bewertungen haben wir uns für dieses Hotel und für einen einwöchigen Urlaub in der Türkei entschieden. EUR 900 pro Person mit TuiFly war der Preis, den wir gezahlt haben. Vorweg, wir sind sehr skeptisch, was die Vielzahl der Bewertungen für dieses Hotels betrifft. So viele deutschsprachige Gäste waren wohl eher nicht vor Ort, die eine 6.0 bei Holidaycheck hinterlassen könnten. Das Hotel ist wirklich gut, aber hat auch seine Fehler. Aber: Wir wurden wie anderen Orts berichtet von dem Personal nie auf Bewertungen angesprochen, nur auf dem Zimmer lag kurz vor Abreise ein Flyer, in dem wir aufgefordert wurden, eine Bewertung auf Holidaycheck zu hinterlassen. Dafür würden wir unseren nächsten Urlaub ein "Extra" erhalten. Unseres Erachtens keine Erklärung für die vielen Bewertungen hier. Daher hier nun unsere wirklich neutrale Meinung zu diesem Hotelkomplex. Die Zimmer sind klein. Wirklich klein. 21 qm. Aber dafür neu und sehr modern eingerichtet. Später mehr. EXTREM sauber war es überall, nur auf den Zimmern nicht, wir hatten wohl Pech mit der Reinigungskraft. WIFI kann man bei Vollauslastung abhaken, funktioniert nicht. Essen und Trinken konnte man zu jeder Stunde, wirklich außerordentlich, wieviele Angebote das Hotel hierfür hat. Die Gästestruktur war im Juli dominiert von Familien mit sowjetischem Hintergrund, auch aus Deutschland. Wenige junge Paare, diese oft aus Deutschland. Auch ein paar andere europäische Nationen wie z.B. unsere holländischen Nachbarn waren in geringer Anzahl vor Ort. Wir haben keinen einzigen Alkoholausfall erlebt, insgesamt waren die anderen Gäste wirklich sehr angenehm (bis auf die Tischmanieren und die Lautstärke am Strand). WIFI ist untauglich während der Hauptsaison, empfehlenswerte Zeiten sind früh morgen oder sehr späten Abend. Nutzt den kostenfreien Shuttle Bus. Bucht unbedingt Mehrseite, die Landseite mit Blick auf die Hauptstraße ist echt unschön. Das Hotel bietet jeden Abend eine LED Show um 21.00 Uhr zur Straßenseite hin, anschauen!!! Als Paar solltet Ihr dieses Hotel in der Hauptsaison meiden. Strandfans? Schaut Euch die Bilder an. Wir konnten für eine Woche mit den Bedingungen gut leben. Länger als eine Woche wäre schwer geworden für uns. Service? Das beste, was wir je erlebt haben, auch wenn es zum Teil aufdringlich wurde. Die Mitarbeiter geben wirklich alles.
Sehr klein aber OHA. Schönes Design, wir haben unser Wunschzimmer in der obersten, sechsten Etage mit Meerblick bekommen. Leider gibt es einen Zusammenhang zwischen Dunstabzugshauben der Küche und dem obersten Stockwerk. Ein unerträglicher Grillgeruch wird zu den Essenszeiten in der offenen Galerie des obersten Stockwerks verbreitet. Im Zimmer pustet auch die Klimaanlage eben diesen in die vier Wände. Dazu ist es im obersten Stockwerk aufgrund der Sonneneinstrahlung natürlich sehr warm und die Klimaanlage hat wirklich zu kämpfen. Trotzdem würden wir die 6. Etage wieder nehmen, es ist auch nachts trotz hellhöriger Außentüren in die Galerie eher leise.
Es gab neben dem Hauptrestaurant diverse a la cartes, die man kostenfrei buchen konnte. Wir waren begeistert von dem Essen und der Qualität und Quantität der Speisen. Leider gab es jeden Morgen, Mittag und Abend fast das gleiche Angebot. Nach vier bis fünf Tagen fingen wir an, uns nach Abwechslung zu sehnen. Aber das ist vielleicht nur für uns ein Problem gewesen, da wir kein Fleisch essen. Die Getränkeauswahl war wirklich schlecht. Wodka oder Gin in jedem Cocktail, keine Alternativen. Inklusive Kopfschmerzgarantie. Da haben wir schon viel bessere Hotels erlebt. Daher nur 5 Sonnen, aber kein Grund, dieses Hotel nicht zu buchen.
HAMMER!!! So ein freundliches und aufmerksamen Personal haben wir auch in Top Hotels in der Karibik nie erlebt. Der Service nimmt einem, sobald der letzte Bissen auf der Gabel ist, zum Teil den Teller unter der Gabel weg. Klingt blöd, ist aber aufmerksam gemeint. Die jungen Frauen und Männer versuchen wirklich alles, um ein die Gäste zu begeistern. Wenn das Glas halb leer ist, wird ein neues Getränk unaufgefordert daneben gestellt. Die Angestellten im Service sprechen meist Russisch, Englisch und Deutsch. Falls der Mitarbeiter sprachlich überfordert war, kam sofort ein Oberkellner mit entsprechenden Sprachkenntnissen hinzu. Diesen aufmerksamen Service gab es auch in den abendlichen Shows. Außer der mangelhaften Zimmerreinigung (fremde Haare im Bad und Zimmer bei Einzug und keine Entfernung von Glassplittern auf dem Boden des Balkons seit unserem Einzug trotz Hinweis an die Reinigungskraft, wohl nur Pech, das passt nicht zum Gesamthotel) waren wir superzufrieden.
Das Hotel ist in zweiter Reihe zum Delphin Botanik gelegen. Zum Strand gelangt man durch den Garten des alten Delphin Botanik Hotels. Kurzer, im Juli sehr heißer Weg und absolut okay. Ein großer Basar ist in 500m Entfernung zu Fuß erreichbar. Das Hotel bietet kostenfreie Shuttles nach Alanya, Side und Manavgat an. TOP!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unaufdringliche Animation. Diese findet besonders am Pool vom Nachbarhotel Delphin Botanik statt. Viel können wir darüber nicht berichten, da wir ausschließlich am Strand waren. Der Strand. Oh weeh. Kieselig ist er, aber das ist bekannt. Was schlimmer war, war die Nähe der Liegen zueinander. Sardinendosenfeeling. Schaut Euch die Photos an. Anfangs ging es noch, aber bei Vollauslastung macht es keinen Spass mehr, keine Ruhe, kein Urlaubsfeeling, sondern man kann rechts und links beim Armaustrecken seinen Nachbarn berühren. Die Strandverkäufer des Hotels (hauptsächlich Spa) waren ausschließlich russischsprachig und störten uns in der einen Woche nur einmal. Nachdem er merkte, dass wir kein Russisch sprachen ließ es uns in Ruhe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mareike |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |