- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind Stammgäste in den Delphin Hotels, waren aber zum ersten Mal im Botanik Platinum. Wir sind aber so begeistert, dass wir nächstes Jahr wiederkommen werden. Trotz der Größe des Hotels und der Menge an Gästen ist das Hotel gemütlich, familiär und das Personal ist top.
Wir haben ein Familienzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Das Zimmer war für 4 Personen von der Größe her vollkommen ausreichend, modern eingerichtet und sauber. Besonders positiv aufgefallen ist uns der sehr große Kleiderschrank und die einzeln geschalteten Klimaanlagen in den beiden Schlafräumen. Zudem ist das Zimmer mit zwei Fernsehern ausgestattet. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt und Extrawünsche wurden sofort und täglich erfüllt.
Im Hauptrestaurant gab es jeden Tag eine große Auswahl an verschiedensten Gerichten, die täglich wechselten, sodass immer für jeden etwas dabei war und es abwechslungsreich blieb. Ein großes Lob an alle Köche! Zusätzlich standen 6 alacarte Restaurants zur Auswahl, die wir aber nicht genutzt haben, weil uns das Hauptrestaurant schon vollkommen ausreichte, sodass wir hierzu keine weitere Aussage machen können. Von anderen Urlaubern haben wir aber gehört, dass sogar auf spezielle Extrawünsche eingegangen worden ist und so zum Beispiel im mexikanischen Restaurant spontan eine Platte mit verschiedenen vegetarischen Speisen zusammengestellt wurde, obwohl diese nicht auf der Karte stand. Den ganzen Tag über gab es überall in der Anlage an verschiedenen Stellen kleine Snacks wie Hotdogs, Pommes, Tantuni, Gözleme, Pizza, Nudeln usw. Zudem sind immer wieder Kellner mit Servicewagen und einem Segway um die Pools gefahren, um die Urlauber auf den Liegen mit Wasser, Bier, Kaffee, Cocktails, Melonen, Reis und in der Mittagszeit sogar mit Eiswasser zum Abkühlen für die Beine zu versorgen.
Der Service ist absolute Oberklasse, genau wie man es aus den anderen Delphin Hotels kennt. Sehr zuvorkommend, immer freundlich und sehr darum bemüht, den Urlaub unvergesslich zu machen. Zu allererst möchten wir an dieser Stelle ein ganz großes Lob an das Team der Island Bar aussprechen. Vielen vielen Dank an Samet, Muhammet und Kubilay, die den ganzen Tag lang unermüdlich gerannt sind (und das bei Temperaturen von weit über 40 °C), um uns Urlauber mit Getränken zu versorgen und uns einen schönen Urlaub zu bereiten. Diese drei sind mit ihrer Art und ihrem Eifer das perfekte Team am Relax-Pool und haben einen großen Teil dazu beigetragen, dass wir nächstes Jahr wieder herkommen werden. Als ich einen Tag Kreislaufprobleme hatte, hat Muhammet dies direkt bemerkt und hat mir einen Beutel voll Eiswürfel zum Kühlen gegeben, wodurch es mir direkt besser ging. Sehr aufmerksam und hilfsbereit! Wir hoffen, dass wir die drei auch nächstes Jahr wieder an der Island Bar finden werden. Ebenso möchten wir Ramazan K. und Ramazan A. aus den Restaurants loben. Bei diesen beiden war gute Laune schon früh am Morgen und auch zu jeder anderen Tageszeit vorprogrammiert und jeder Wunsch wurde von den Lippen abgelesen. Entgegen vieler anderer Bewertungen hier können wir behaupten, dass das gesamte Personal sowohl Grundkenntnisse in Deutsch als auch in Englisch hat und es nie Verständigungsprobleme gab. Alle Kellner bemühen sich sehr darum, dass niemals ein leeres Glas auf dem Tisch steht und selbst wenn das Getränk „warm“ geworden ist, steht direkt ein neues, eiskaltes parat. Da für uns zum Service auch die Guest Relation gehört, möchten wir an dieser Stelle auch Hatice und Hasret danken. Hatice hat uns während des gesamten Urlaubs immer mit guter Laune und ihrer freundlichen und offenen Art begeistert. Sie hat sich täglich Zeit genommen, um mit ihren Gästen zu reden und hat sich jede Anmerkung zu Herzen genommen und bei Besprechungen im Hotel angebracht, um Lob und Verbesserungsvorschläge von den Gästen direkt an das Management weiterzugeben.
Das Hotel liegt ca. 90 Minuten vom Flughafen Antalya entfernt, mit unserem Privattransfer allerdings waren wir innerhalb knapp einer Stunde schon dort. Der Strand ist steinig, weshalb man zum Schwimmen gehen Wasserschuhe anziehen sollte oder die Möglichkeit nutzen sollte, vom Steg aus über Treppen direkt in das etwas tiefere Wasser zu gehen. Durch den steinigen Boden ist das Wasser hier allerdings glasklar und türkis (das erinnert schon fast an die Karibik). Ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt sind zwei kleinere Bazare, wir empfehlen jedoch den etwas längeren Fußmarsch von ca. 10-15 Minuten auf sich zu nehmen (oder bequem für 5€ mit dem Taxi zu fahren) und den Alara Bazar zu besuchen. Dieser ist riesig, sehr gut besucht, hat Ware mit guter Qualität und hier sollte jeder fündig werden. Das Hotel hat eine riesige Gartenanlage mit verschiedensten Palmen und Kakteen in der mehrere Gärtner dafür sorgen, dass immer alles sehr gepflegt und ordentlich ist. Die Wege werden von blühenden Blumen gesäumt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation über Tag haben wir nicht genutzt, da wir die meiste Zeit am Relaxpool verbracht und unsere Ruhe genossen haben. Zum Thema Relaxpool: Dieser ist ab einem Alter von 15 Jahren freigegeben und Gäste mit kleineren Kindern, die trotz aller Hinweisschilder den Weg in den Pool gefunden haben, wurden immer konsequent aber sehr freundlich von den Lifeguards darum gebeten, zu einem der vielen anderen Pools zu gehen. Die Poolanlage war immer top gereinigt. Die Animateure waren uns gegenüber freundlich, aber sehr zurückhaltend, da ihre Zielgruppe eher die russischen Gäste waren. Das meiste Animationsprogramm sowie die Abendshows waren ebenfalls eher an der russischen Sprache orientiert. Jeden Abend gab es verschiedene Shows im Anfi Theater und auf der Bühne bei der Beach-Bar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre postitive Bewertung. Wir freuen uns sehr wenn wir unseren Stammgästen jedes mal auf's neue einen schönen Urlaub ermöglichen konnten. Wir hoffen, dass wir auf ein baldiges Wiedersehen nicht lange warten müssen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com