Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel muss sich in vielen Punkten verbessern!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes All-Inclusive-Hotel mit überwiegend russischen und deutschen Gästen. Obwohl das Hotel neu und (noch) in einem guten Zustand ist, lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig. Falls in diesen Punkt nichts geädert wird, wird man an den neuen Möbeln bald keine Freude mehr haben! Fazit: Für einen Badeurlaub am Pool kann man dieses Hotel schon buchen. Man darf allerdings nicht zu viel erwarten! (Und wenn man schon ein 5-Sterne-Hotel bucht, dann erwartet man halt auch einiges!) Qualität der Getränke waren top! Dafür war die Sauberkeit des Zimmers und der Waschräume/Toiletten mangelhaft und das Essen absolut eintönig. Auch der Service war lediglich am Pool und an den Bars und in der Lobby akzeptabel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie oben bereits erwähnt, wurden wir (zum Glück) vom Haupthaus ausquartiert in den Bungalow Rose. Dort hatten wir ein Familien-Zimmer mit Meerblick. Größe des Zimmers: sehr wenig Platz zu zweit. Ich will nicht wissen, wie eine ganze Familie dort Platz haben soll. Das Badezimmer war auch winzig, zu zweit nicht benutzbar. Das Zimmer war renoviert, Möbel neu, Flachbild-TV, Balkon okay, Klimaanlage top, Minibar vorhanden. Leider hatten wir keinen Wasserkocher/Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Trotzdem hat uns der Minibar-Service Kaffeetassen und Teebeutel hinterlassen. Das fand ich sehr witzig.... Sauberkeit auf dem Zimmer wirklich nicht in Ordnung für ein 5-Sterne-Hotel. Hier herrscht für mich dringend Nachholbedarf! Fugen im Bad teils schimmlig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und mehrere a la Carte Restaurants. Wir haben einmal italienisch a la carte gegessen, allerdings mussten wir feststellen, dass sich das Essen überhaupt nicht vom Buffet unterschieden hat. Das einzig schöne war, dass man in einem intimeren Rahmen gegessen hat und am Tisch bedient wurde. Ansonsten nicht zu empfehlen. Im Hauptrestaurant war das Essen sehr schnell eintönig. Es gab immer wieder das gleiche. Keine Variation auch beim Obst, echt schade! Da hätten wir mehr erwartet und erhofft! Die Nachspeisen haben leider auch nicht unserem Gusto entsprochen. Die Schokobrunnen waren mit Wasser gestreckt...pfui! An den Poolbars gab es leider immer die gleichen Snacks zu bestimmten Uhrzeiten. Hygiene wurde da auch nicht unbedingt groß geschrieben. Wir bekamen auch beide einmal Durchfall.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerreinigung war bislang die schlechteste, die ich jemals in einem Hotel gesehen habe! Der Boden wurde in 2 Wochen kein einziges Mal gereinigt. Es waren Staubmäuse unterm Tisch und in den Ecken! Die Trinkgläser wurden nicht geputzt. Einmal wurde die Minibar nicht aufgefüllt. Der Tisch wurde kein einziges Mal gewischt. Einmal hatten wir nur noch eine Garnitur Handtücher für zwei Personen. Das darf in einem 5-Sterne-Hotel nicht sein!! Das Personal war unserer Meinung nach bemüht, aber größtenteils schlecht oder überhaupt nicht ausgebildet. Die Freundlichkeit war beim Servicepersonal im Hauptrestaurant spürbar aufgesetzt. Organisation gleich Null. Es herrschte eher Chaos und die meisten Urlauber bedienten sich irgendwann selbst an den Getränken, da man oft lange auf einen Kellner warten musste. Ständig ist etwas klirrend zu Boden gefallen. Wenn man allerdings Trinkgeld gab, wurde man besser behandelt. Auch so etwas finde ich in einem 5-Sterne-Hotel nicht okay. Am Pool wurde man an den Liegen bedient. Unser Inlineskater-Girl Kübra verdient volle Punktzahl, hat sich unsere Getränkevorlieben und -wünsche gemerkt und uns jeden Tag verwöhnt :-) Auch die Barkeeper und Kellner in der Lobby und den übrigen Bars und der Patisserie waren freundlich und haben überwiegend gute Arbeit geleistet. (lag vielleicht auch daran, dass meist der Manager vor Ort war und ein wachsames Auge aufs Personal hatte!) Fremdsprachenkenntnisse waren okay. Nicht jeder konnte deutsch. Die meisten konnten eher russisch oder englisch. Man konnte deutlich erkennen, dass das Hotel auf russische Gäste ausgelegt ist. Auf uns hat es auch den subjektiven Eindruck gemacht, als wären mehr russische Gäste, als deutsche Gäste anwesend gewesen. Obwohl das in der Hotelstatistik andersherum angegeben wurde. Uns hat das aber überhaupt nicht gestört, da die russischen Gäste weder negativ noch positiv aufgefallen sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Flughafen völlig in Ordnung (Transferzeit betrug in etwa 1 1/2 Std). Das Hotel liegt unmittelbar am Steinstrand, welcher uns leider überhaupt nicht gefallen hat. Ohne Badeschuhe kann man den "Strand" nicht betreten. Der Weg zum Strand ist mit Teppichen ausgelegt, die hygienisch sehr fragwürdig sind, da sie wahrscheinlich selten oder nie gereinigt/ausgetauscht werden (schlimmer Geruch nach verschütteten Getränken, etc.). Das Hotel liegt leider auch direkt an einer vielbefahrenen Schnellstraße. Es empfiehlt sich daher unbedingt ein Zimmer mit Meerblick zu buchen, falls einem der Lärm etwas ausmacht. Wir hatten ein Sparzimmer gebucht, hatten aber Glück, dass wir ohne Aufpreis ein Zimmer mit Meerblick in einem der renovierten Bungalows (Haus Rose) des Schwesternhotels Botanik bekommen haben. Dies war sehr ruhig. Kostenloser Busshuttle nach Manavgat haben wir einmal genutzt. Toller Service!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war nicht aufdringlich, wir haben die Angebote nicht genutzt. Den Lunapark fanden wir toll. Wir sind auch zweimal mit dem Riesenrad gefahren, um den Ausblick zu genießen. Insbesondere für Kinder eine top Idee! Die Bars, Discotheken fanden wir auch klasse! Es gab mehrere Pools, die sowohl von den Gästen des Platinum, als auch vom Botanikhotel genutzt werden. Wir hatten aber immer Glück zwei freie Liegen zu finden (trotz nerviger Handtuch-Liegen-Reservierer!!! Und das Hotelpersonal tut auch nichts gegen diese Liegenreservierer, leider) Zustand des Pools war super. Leider wurde der Innenpool nicht beheizt, deshalb keine volle Punktzahl! Die Liegen am Pool waren gut, mit abwischbaren Auflagen. Den Strand habe ich oben schon beschrieben: leider ein Steinstrand. Habe schon viele schöne Strände gesehen, dieser gehört definitiv nicht dazu! Aber dafür war das Meer schön türkisblau!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:26-30
    Bewertungen:7