Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ron (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel (Wetter im März schlecht)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Klassisches Hotel. Kein Pauschalhotel


Zimmer
  • Gut
  • Die Juniorsuite mit Meerblick (Nr. 416) ist sehr schön und groß. Balkon mit zwei Sesseln, Tisch und einer Sonnenliege. Armaturen im Bad sind abgerieben. Es glänzt das Messing durch. Tasche für den Pool fehlt. Stift fehlte. Nur Tassen für Espresso. Gute Matratzen. Das Design (Schwerpunkt: Farbe rot) entspricht nicht mehr dem Geschmack der Zeit. Hier sollte über ein dem Hotel entsprechendes Design-Refreshment nachgedacht werden. Housekeeping und Turn-Down-Service während man die Mahlzeiten einnimmt. So muss es sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück (ab 7:30h) Reichhaltig und mit einer Eier-Station. Gute Auswahl an Aufschnitt, Obst, Brötchen, Brot (auch glutenfrei) etc. Die Würstchen könnte öfter wechseln. Geschwindigkeit des Abräumservice schwankend. Frühstücksraum sehr kühl (Pullover notwendig).Kalte Milch wird beim Frühstück in einer Plastik-Thermoskanne serviert. So auch der Kaffee im Roomservice. Das entspricht nicht dem Standard des Hotels und zeigt die kleinen feinen Unterschiede zB zum Ritz-Carlton. Pool Restaurant: Das Essen ist ordentlich. Ausgewogene Karte (online einzusehen). Englischkenntnisse der Servicekräfte sind, mit ein paar Ausnahmen, eher gering. La Papagallo Restaurant: Das Essen war gut. Das Interieur erinnert an die 90er. Terrakotta-Fliesen, grober Steinputz und Spiegel an der Decke. Auch hier Design-Refreshment notwendig. Restaurant liegt im „Keller“ und so hat es auch leicht im hinteren Bereich gerochen. Im Sommer wird wohl auf der Terasse serviert. Musik indifferent. Mal Musik für das Fitnesstudio, mal italienische Klassiker. Englischkenntnisse der Servicekräfte, bis auch die Chef-Kellnerin, dürftig. Oriental Restaurant: Asiatisches Restaurant mit Schwerpunkt auf Thailand. Ordentlich, aber mehr auch nicht. Etwas überteuert (8€ Schale Reis!). Bar: Gemütliche Bar mit guter Auswahl und handwerklich gut zubereiteten Cocktails (12,50€). Donnerstags und Samstags Live Musik.


    Service
  • Sehr gut
  • Allgemein/Check-in Zügiger und kompetenter Check-in. Der Garten mit Pool und schönem Restaurant (auch Frühstück) ist wirklich traumhaft. Trotz der Stadtlage sehr ruhig. Besonders die Freundlichkeit der Mitarbeiter in allen Bereichen, der aufmerksame Service und die Sauberkeit sind hervorzuheben. Alle Sitzmöbel sind äußerst bequem. Auch nicht selbstverständlich. Das Hotel ist eher kühl klimatisiert. Wir benötigten immer einen Pullover o.ä. Die Quittungen bieten keine Möglichkeit ein Trinkgeld einzutragen. Ungewöhnlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel entspricht dem 5* Standard und gehört zu den Leading Hotels of the World. Niveau ein Hauch unter zB Ritz Carlton, Park Hyatt. Wer ein klassisches und stilvolles Hotel sucht, ist hier dennoch richtig. Wetter Puerto de la Cruz: Das Wetter in Puerto de la Cruz (12.3.-19.3.2022) war schlecht. Definitiv kein Pool- oder Strandwetter. An 7 Tagen hatten wir zwei Regentage und ansonsten war es fast nur bedeckt mit vereinzelten Schauern. Am Pool liegen war nur einmal am Nachmittag möglich. Leichte Daunenjacke und Pullover sind auf jeden Fall notwendig. Die Nordseite ist grds. regenreicher als der Süden. Großer Supermarkt (Tu Trebol) oberhalb des Hotels fussläufig zu erreichen. Restaurant Tipps: Tasca Ihuey El Taller de Seve Diaz Restaurante Atuvera An alle zukünftigen Urlauber: Man trägt keine Badelatschen/Flipflops/Badesachen beim Frühstück und läuft nicht mit den Bademantel durch die Lobby, sondern geht eine Etage höher über die Sonnenterrasse zum Pool.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool: Pool beheizt (derzeit 28 Grad). Holzliegen mit guten Auflagen. Handtuchservice. Poolboy sehr aufmerksam. Toiletten könnten renoviert werden, da Charme der 80er (weißer Stein/Marmor). Pool im Spa-Bereich: Keine Holzliegen und fehlender kleiner Tisch bei den Liegen. Völlig unverständlich, warum die Ausstattung hier schlechter ist, als am Hauptpool. Den ganzen Tag läuft ein Wasserfall mit entsprechender Lautstärke. Muss man mögen. Tennisplätze: Zwei Plätze in schöner Lage. Beläge, Bälle und Besaitung müssten erneuert werden. Donnerstags eine Gruppen-Trainerstunde für Hausgäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ron
    Alter:41-45
    Bewertungen:4