Unsere Erwartungen an das Hotel wurden leider nicht erfüllt. Als ein 5 Sterne Leading Hotel of the World würde ich das Hotel nie bezeichnen, da es größtenteils in sehr altem Zustand ist und einer Renovierung bedürfte. Weiterhin war der Service nur in Teilen gut und nicht alle Restaurants waren empfehlenswert. Das Hotel an sich ist wirklich nicht schlecht, aber dem Standard den es verspricht hält es nicht stand. Darüber hinaus sind die Preise für so ein altes Haus sehr überteuert. Auf Gran Canaria haben wir ein anderes Leading Hotel of the World besucht, das uns deutlich besser gefallen hat und dabei gleich teuer war.
An sich gute Zimmer, aber alles in die Jahre gekommen. Darüber hinaus sind die Superior-Zimmer nur sehr klein. Aufgrund der dicken, alten Teppiche nicht für Allergiker zu empfehlen.
Das Hotel hat drei Restaurants. 1. Spanisches Restaurant: kann ich sehr empfehlen, angenehme Atmosphäre, nette Mitarbeiter, gute Speisen 2. Orientalisches Restaurant: ebenso wie Spanier zu empfehlen 3. Italienisches Restaurant: absolute Katastrophe!! Restaurant liegt zur Winterzeit im Keller, der sehr ungemütlich und hellhörig ist. Mitarbeiter waren total überfordert und kamen mit dem Essen nicht nach. Der Weißwein wurde sehr warm geliefert und einen Eisbehälter bekam man erst nach drei Nachfragen. Nach dem zwei von uns viern den "Gruß aus der Küche" (Fischpastete) gegessen haben, lagen genau die zwei den nächsten Tag krank im Bett.
Freundlich waren eigentlich alle Mitarbeiter. An Fremdsprachenkenntnissen mangelte es jedoch häufig, da viele Servicekräfte nur Spanisch verstanden. Das Zimmer war stets sauber, jedoch wurden Wasser und neue Duschutensilien nur unregelmäßig nachgereicht.
Entfernung zum Flughafen Teneriffa Süd ist etwa 65 min. Bis zum Ortskern von Puerto de la Cruz sind es etwa 2-3 km, dort viele Möglichkeiten in Bars und Restaurants zu gehen. Der Ort an sich ist aufgrund von alten Bettenburgen eher hässlich. Der nächste Strand ist circa 4 km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
 - Sport
 
Jeden Abend gab es Live-Musik die stets sehr gut war. Der Oriental Spa Garden ist relativ neu und daher zu empfehlen. Der Hauptpool sollte jedoch auch dringend renoviert werden. Liegestühle waren nicht unbedingt zahlreich vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 | 
| Reisegrund: | Wandern und Wellness | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Patrick | 
| Alter: | 19-25 | 
| Bewertungen: | 5 | 
Sehr geehrter Patrick, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es ist unser ständiges Bestreben, uns den Erwartungen unserer Gäste anzupassen, und dies kann nur gelingen, wenn wir Ihre Wünsche und Ihre Meinung kennen. Wir bemühen uns stets, unsere Einrichtungen in perfektem Zustand zu halten und führen daher einen ständigen Renovierungsplan, um den Komfort und das Wohlbefinden unserer Gäste zu gewährleisten. Daher bedauern wir es sehr, dass wir in diesem Fall Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Wir möchten Sie auch darauf hinweisen, dass wir über spezielle Allergikerzimmer mit Parkett verfügen. Bezüglich der Anzahl der Sonnenliegen werden wir uns bemühen, die aktuelle Situation zu verbessern. Betreffend des italienischen Restaurants möchten wir uns bei Ihnen für den nicht zufriedenstellenden Service entschuldigen. Jedoch möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Fischpastete am selben Abend auch anderen Gästen serviert wurde und wir diesbezüglich keine Beschwerden erhalten haben. Wir würden uns trotzdem freuen, Sie auch zu einem späteren Zeitpunkt wieder im Hotel Botánico persönlich begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit, mit freundlichen Grüßen, Gustavo Escobar Hoteldirektor

