Das Personal - und hier muss man allen ein riesiges Kompliment machen - ist einfach nur unbeschreiblich herzlich, höflich, zuvorkommend, hilfsbereit und unendlich bemüht es dem Gast so angenehm wie möglich zu machen. Man hat den Eindruck, dass auch älteres Personal bis an die Grenzen der Erschöpfung arbeitet und man ist noch immer, auch am Morgen nach Weihnachten oder Silvester, denn schon wieder im Dienst, einzig und allein für den Gast da. Das Personal ist das Herz und die Seele dieses Hotels, ob an der Rezeption - hier konnte ich beobachten, dass Gäste vom Concierge, einer nach dem anderen, ohne Pause über Stunden bedient wurden, das Personal zum Frühstück ist ebenfalls unbeschreiblich und insgesamt gibt es im gesamten Hotel niemanden bei dem man den Eindruck gehabt hätte, das es demjenigen zuviel gewesen wäre. Daher fühlt man sich hier wie daheim und kann völlig entspannt genießen. Diese Atmosphäre schaffen weltweit nur wenige Hotels. Hier ist es gelungen und dafür unseren ganz herzlichen Dank. Die folgenden 10 Punkte bitte ich als konstruktive Kritik zu verstehen: 1. Als Leading Club Mitglied hatten wir mit einem Upgrade gerechnet, da dieses bei Verfügbarkeit vorgesehen ist - kann nicht garantiert werden - aber zumindest hätte ich mit einem höher gelegenen Zimmer gerechnet - so wie im Profil angegeben. In anderen LHW klappt das auch in der Hochsaison ohne Probleme - hier sehe ich Verbesserungsbedarf 2. im Rahmen dieser Mitgliedschaft ist ein Gastgeschenk vorgesehen - darauf wurde leider seitens des Hotels verzichtet - ist bisher so noch nicht vorgekommen 3.Bad vor der Toilette bei Ankunft nicht sauber - auch nach Aufforderung war eine Säuberung schwierig zu erkennen und ich glaube auch nach unserer Abreise sind diese Bereiche noch immer vorhanden - hier muss mal "geschrubbt" werden - Zimmer 245. 4. Wenn ich Bettwäsche getauscht haben möchte und das betreffende Schild, welches dem Tausch entgegensteht extra nicht auf dem Bett platziere und dann die Bettwäsche nicht getauscht wird - über mehrere Tage - ist das unschön. 5.Am 14.08.2015 habe ich für meine Frau zur Gala am 24.12.2015 und 31.12.2015 ein Fisch und Meeresfrüchte Menü bestellt. Am 22.12.2015 fragen wir im Hotel nach ob alles i.O. geht. Dies wurde bestätigt. Im Resultat wurde dann am 24.12.die Gans gegen ein trockenes Stück Dorade getauscht - ganz ohne irgendeine Soße - dafür mit Rotkraut wie zur Gans...um dieses Desaster zu vermeiden gab es dann mehrere Gespräche vor Silvester, u. a. am 31.12. mit dem Küchenchef und es wurde das Menü so bestätigt (Meeresfrüchte und Fisch) und es wurde auch zum Fisch Soße in einem persönlichen Gespräch bestätigt. Zu Dinner gab es die ersten beiden Gänge vegetarisch - also keinen Fisch - als dann anstatt Hummer ein Teller mit Gurken und Möhrenscheiben serviert werden sollte unser Veto... und als es zum Hauptgang wieder trockenen Fisch ohne jegliche Soße oder Öl etc. gab waren wir mehr als traurig. Also Finger weg von Großveranstaltungen hier im Haus - das ist etwas was gar nicht geht. Für ein LHW ein einziges Desaster. In anderen Hotels bekommt der Gast eine eigene Menükarte zu derartigen Veranstaltungen oder zumindest ein Einlegeblatt. Das zuerst auch meiner Frau Gänsestopfleber serviert wurde zeigt die völlige Überforderung der Küche diesbezüglich - ein trauriger Ereignis zumal die im Hause befindlichen Restaurants erstklassige Fischspeisen abliefern, aber eben nicht zu Massenveranstaltungen. 6.Über Rasenmähen am Samstag um 08:00:00 kann man geteilter Meinung sein 7.Gäste besetzen leider am frühen Morgen viele Liegen, so dass für andere, ältere Gäste z.B., später keine Liegen mehr zu Verfügung stehen - hier würde man sich im Interesse aller Gäste mehr Durchsetzungsvermögen des Personals wünschen, ebenso wenn von Stammgästen, die obere Etagen bewohnen, ganze Taschen zum Frühstück mit Proviant bestückt werden oder vom Frühstück mindesten 5 Paare, jeden Tag, mit halben Weißbroten zum Teich gehen um dieses Brot an die Fische und Schwäne zu verfüttern - das bekommt denen bestimmt nicht, zumal uns gesagt wurde, es gäbe kein Feuerwerk an Silvester wegen der Tiere? 8.Das Bad in unseren Zimmern ist auf dem Niveau eines 4 Sterne Hotels gewesen - obwohl die Zimmer sehr gemütlich eingerichtet sind - alte Armatur die sich nicht entscheiden kann ob das Wasser aus dem Hahn oder dem Duschkopf kommen soll - nur eine Wanne mit Dusche - schlecht für alte Menschen mit dem Einstieg, zumal die Wanne auch nur halbherzig gereinigt wird nach dem Gebrauch - hängt vom jeweiligen Personal ab - die Pflegeserie ist nicht wirklich toll - Handtücher sind teilweise alt und nicht mehr flauschig - unsere verwelkte Rose wurde nicht wieder erneuert - 5 Tage lang bis zum Ende des Aufenthaltes 9.Tischtennisschläger sind alt und verschlissen 10. Nach 2 Wochen - eigentlich nach einer Woche - hätte man sich schon mal den Tausch der Hausschuhe oder Bademäntel gewünscht Alles in allem jedoch ist das wirklich nur eine (meine) subjektive Meinung zu verbesserungswürdigen Dingen - die wohltuende Atmosphäre im Hotel und das tolle Personal lassen diese negativen Dinge erblassen. Danke für 16 schöne Tage. Nicht vergessen darf ich das excellente Frühstücksbuffet was seinesgleichen sucht - entspricht dem vom LHW in Loja - einfach toll! Des weiteren Kompliment für die Dekoration zu Silvester sowie die allabendlichen Veranstaltungen im Hotel und das schnelle WLAN mit dem man auch arbeiten kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2016 |
| Reisegrund: | Winter |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Uwe |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 85 |
Sehr geehrter Uwe vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wie wir Ihnen schon über eine andere Plattform mitgeteilt haben ist uns Ihre Meinung und Ihre Kommentare sehr wichtig, da diese uns helfen unseren Service stets verbessern zu können. Ihr Wohlbefinden und Ihr Komfort ist für uns eine Priorität und es ist unser ständiges Bestreben, Ihre Erwartungen anzupassen. Dies kann natürlich am besten gelingen, wenn wir Ihre Wünsche und Ihre Meinung kennen. Bezüglich Ihrer Kommentare, möchten wir uns zuerst und erneut bei Ihnen ganz herzlich entschuldigen und nochmal darauf eingehen: 1. Wegen der hohen Belegung über Weihnachten und Sylverter konnten wir Ihnen leider diesmal kein Upgrade anbieten. Wir werden dies troztem in Ihr Profil eintragen und uns bei Ihrem nächsten Besuch sehr bemühen um Ihren Erwartungen zu entsprechen. 2. Als Ankunftsgeschenk haben wir Ihnen einen frischen Obstkorb und eine Flasche Wasser in Ihrem Zimmer gestellt. 3. + 4. + 10. Bezüglich der Sauberkeit Ihres Zimmers und der Bettwäshe, möchten wir uns bei Ihnen an dieser Stelle entschuldigen und haben bereits mit der Hausdame sowie mit dem zuständigen Zimmermädchen geprochen um solche Ereignisse in Zukunft zu vermeiden. Wir legen sehr viel Wert auf die Einhaltung unsere Standards und dies ist selbstverständlich unakzeptabel. Außerdem, stimmen wir mit Ihnen über ein, dass die Hauschuhe und Bademäntel regelmäßig gewechelt werden müssen. Auch diesbezüglich werden wir uns mit der Hausdame unterhalten. Bitte azeptieren Sie unsere ausdrückliche Entschuldigung. 4. Bezüglich Ihrer Erfahrungen mit dem Weihnachts- und Sysverteressen, entschuldigen wir uns auch für den schechten Service und die mangelhafte Kommunikation zwischen den verschiedenen Personen der F&B-Abteilung. Natürlich ist es unser oberstes Bestreben die Wünsche unsere Gäste zu erfüllen, weswegen wir uns auch mit dem F&B-Manager, dem Küchenchef und dem Küchenpersonal gesprochen haben. 7. Bezüglich der Reservierungen unserer Sonnenliegen: es ist nicht gestattet und nicht erwünscht diese zu reservieren und wir werden in Zukunft mehr darauf achten, dass dies respektiert wird. 8. Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir auch über Zimmer mit separate Dusche verfügen. Für Ihren nächsten Aufenthalt ist ein solches Zimmer vorgemerkt. Ich möchte mich erneut bei Ihnen für die Unanähmlichkeiten entschuldigen und würde mich trozdem freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt hier wieder im Hotel Botánico zu begrüßen und erneut die Gelegenheit zu bekomen, Sie von unserem Service überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Gustavo Escobar Hoteldirektor

