Ob das Hotel nun empfehlenswert ist oder nicht, hängt natürlich von den eigenen Erwartungen und Erfahrungen ab, jedoch auch davon, ob man als Familie oder absolute Ruhe suchender Senior anreist. Insgesamt ist das Angebot stimmig, jedoch eindeutig auf die Zielgruppe 65+ ausgerichtet, dies wird auch in leidigen Diskussionen mit dem stellv. Hotel-Chef über die Zumutbarkeit des aufblasbaren Schwimmreifens unseres zehnjährigen Jungen für die überwiegend lebenserfahrene Klientel am Pool deutlich. Zwar wurde meine Unzufriedenheit hierüber deutlich adressiert, jedoch blieb es nur bei einem diffusen Angebot, unseren Eindruck über das Hotel zu verbessern. Ein wie auch immer geartetes Entgegenkommen seitens des Hotels gab es dann freilich nicht! Natürlich kann man das Hotel als ruhig und Entspannung fördernd bezeichnen, genau dieses finde ich aber auch in einem Sanatorium, und das ist die morbide Atmosphäre die sich für mich zu deutlich über alles legt. Obwohl ich wahrlich keinen Wert auf Daueranimation und Halli-Galli lege, könnte es schon ein wenig lebendiger sein. Eine wahrliche Zumutung ist der einzige für Kinder zugängliche, recht klein geratene Pool, der zudem in einem flächenmäßig nur sehr kleinen Teil eine Tiefe von 1,20m bis 1,50m hat. Schnell sind Tiefen über 2 Meter erreicht und etwa ein Drittel des Pool hat eine Tiefe von sage und schreibe über 3 Metern (was nicht nur rechtlich bedenklich sein dürfte). Zum Spielen und Planschen im Wasser ist der Pool daher nur sehr beschränkt geeignet- aber wie oben gesagt, möchte man nach unserem Eindruck ohnehin keine Familien im Haus- wozu also das Angebot darauf ausrichten? Die Auslegung des Gartens wird zwar oft gelobt, in zwei Wochen haben wir aber vielleicht 5 Personen darin umherwandeln gesehen. Das Konzept, auf dem Hotelareal eine Art Botanischen Garten anzubieten, wenn doch in 5-minütiger Gehentfernung der "echte" Botanische Garten" von Puerto de la Cruz liegt, erschließt sich mir nicht so recht. Was habe ich als Gast wirklich davon, wie oft kann ich mir die zwei schwarzen Schwäne, Blüten oder geschmacklich grenzwertigen Marmorstatuen anschauen? Was uns gefallen hat: -Spa-Bereich sehr schön und gepflegt. -Rundum sehr freundliche (wenn auch teils ineffiziente) Mitarbeiter, die mit einer Mischung aus Spanisch, Englisch und Deutsch gut zurecht kommen. -Exquisites Restaurant "The Oriental", stets hervorragende Speisen, der Spanier "La Parrilla" annehmbar, wenn auch etwas einseitig im Angebot (wovon sollen Vegetarier leben?). Warum keine Paella ? Was uns nicht so gut gefallen hat: -Das "italienische" Restaurant "Papagallo", zwar bemüht, jedoch unterschiedliche Erfahrungen, insgesamt mittelmäßige Qualität. -Einige Mängel im Zimmer, die erst auf Hinwirken des Gastes behoben werden (kann man das nicht früher tun??): Abfluss der Dusche verstopft, Safe defekt, Balkontür schließt nicht... -Reinigung des Zimmers nachlässig, insb. im Bad Verbesserungspotential. -Recht marode Außenanlage um den o.g. Pool (hässliche gegeneinander verworfene Betonplatten aus den 70ern in Kombination mit Gehwegplatten samt tiefer Erd- und Gras-Furchen sowie spitzer Ecken. Folge: Verletzungsgefahr und ständig schmutzige Füße. -Abend"unterhaltung" stets im Geschlossenen, daher abends grundsätzlich verwaiste Poolbar ohne Leben - und somit langweilig! -Permanenter Kanalgeruch im Zimmer, teils sehr intensiv und dem Leistungsversprechen eines Leading Hotels of the World nicht angemessen! -Regelmäßige Veranstaltungen (Hochzeiten oder Cocktail-Empfänge) für auswärtige Kundschaft, denen sich der Hotelgast wie selbstverständlich unterzuordnen hat (Stichwort: Parkplätze belegt oder Lärm bis tief in die Nacht).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marcel |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Marcel, herzlichen Dank, dass Sie Ihr Erlebnis auf dieser Plattform mit uns geteilt haben. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, da es uns die Möglichkeit bietet angemessene Maßnahmen einzuleiten, um notwendige Verbesserungen vorzunehmen. Desweiteren ist Ihr Wohlergehen unsere Priorität, weshalb wir es sehr bedauern, dass wir bei Ihrem kürzlichen Aufenthalt Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Aus diesem Grund möchte ich mich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir versuchen stets unseren Gästen ein angenehmes und unbeschwertes Erlebnis zu bieten. Leider war uns dies in Ihrem Fall nicht möglich. Ich möchte Sie trotzdem darüber informieren, dass wir normalerweise sehr positive Kommentare erhalten und sind daher überzeugt, dass dies eine Ausnahme war. Wir werden selbstverständlich alle angemessene Maßnahmen einleiten, um unsere üblichen Standards wieder herzustellen und Sie somit von unserem guten Service zu überzeugen. Wir möchten Sie daher höflichst bitten, uns eine neue Chance zu geben und Sie sich von uns verwöhnen lassen. Mein Team und ich stehen Ihnen für weitere Anliegen jederzeit zur Verfügung und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Gustavo Escobar Hoteldirektor

