Alle Bewertungen anzeigen
Johannes Frank (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Close to perfection
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel gilt zu Recht als 5 – Sterne Haus. Geschmackvolle Einrichtung, wunderschöne große Gartenanlage Das Publikum – nun ja, eben wie zu erwarten, meist Ehepaare über 60 Jahren, manche mit Krücken. Es gab nur ein Paar mit einem Kleinkind, sehr viele Deutsche, aber auch Engländer und Holländer . Der Spa -Bereich ist sehr geschmackvoll gestaltet; die Pediküre kostet 45 €, und entsprechend sind die Preise für alle anderen Angebote.


Zimmer
  • Gut
  • Mein mittelgroßes Zimmer (ca. 25 m²) lag im 3. Stock; leider gab es im Zimmer keinen vernünftigen Sitzgelegenheiten, nur auf dem kleinen Balkon. Wenn das Wetter wie bei meinem Aufenthalt kühl und regnerisch ist (gab es angeblich seit Jahren nicht) hat man, gerade zu zweit, ein Platzproblem. Gottseidank war die Heizung hier sehr gut, allerdings waren Lobby und Bar Bereich nicht gut geheizt, man konnte sich deshalb nur mit warmer Kleidung dort aufhalten Es wäre schön, wenn es wie in Häusern dieser Kategorie üblich eine Kaffeemaschine und Kaffee/Tee auf den Zimmern gäbe


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurants Es gibt drei Restaurants für den Abend, italienisch, spanisch, asiatisch, dazu ein Mittagsrestaurant. Eines der Abendrestaurants ist im meist Wechsel geschlossen, man sollte sich informieren und auf jeden Fall reservieren. Allerdings ist die Küche in Richtung Gourmet orientiert (wer´s mag) und die Preise sind, gerade gemessen an sonstigen Restaurants, gesalzen. Es empfiehlt sich somit Halbpension.


    Service
  • Gut
  • Ich hatte leider auch ein unangenehmes Erlebnis: Man wird im Frühstücksrestaurant an den Tisch geführt und kann sich einen freien Tisch aussuchen. Eines Tages war es ziemlich voll, deshalb fragte ich, ob ich einen freien Tisch mit einem Reservierungsschild nutzen könne, es war gegen 9.30 h und viele Gäste hatten schon gefrühstückt; (Frühstück gibt es ab 8 Uhr), das wurde mir gestattet. Am nächsten Tag war der Tisch wieder frei; ich fragte erneut, und es wurde mir wieder gestattet. Ich legte meine (kostenlose) Hotelzeitung auf den Tisch, und eine Kanne mit Kaffee und heißer Milch wurde gebracht. Als ich nach fünf Minuten mit meinem Omelett wiederkam, waren die Sachen weggeräumt und der Oberkellner kam aufgeregt an und sagte sehr unfreundlich, ich könne hier nicht sitzen, der Tisch sei reserviert für eine Dame, die ein alter Stammgast sei. Ich verwies darauf, dass mir der Platz angewiesen sei, aber ich sollte mir trotzdem – selbst - einen anderen Tisch suchen. Der Oberkellner hatte keine Alternative für mich vorbereitet. So blieb ich an dem Tisch, zumal mein Omelett drohte kalt zu werden. Die Stammgast-Dame kam hinzu, zeigte auf ihre Handtasche, die (schlecht sichtbar) auf einem Stuhl lag, und sagte aufgebracht, sie sei vor mit da gewesen. Das war natürlich ein Irrtum, offensichtlich waren meine Sachen ohne meine Zustimmung einfach weggeräumt worden, so dass sie dachte, der Tisch sei frei gewesen. Am Rande: Der Tisch war für vier Personen ausgelegt, natürlich hätte sie da auch noch Platz gehabt. Sie wollte aber offensichtlich allein sitzen und mich deshalb verjagen. Dieser Zwischenfall hat natürlich meine Stimmung insgesamt getrübt; von einem Oberkellner kann man verlangen, dass er in solchen Fällen geschickter vorgeht. Jedoch muss man hervorheben, dass der Service ansonsten ausgezeichnet ist. Es wird, z. T. sehr gut, neben Spanisch auch deutsch und englisch gesprochen. Das Personal ist freundlich und hat sich auch nach kurzer Zeit den Namen gemerkt, so dass man immer mit Namen angesprochen wurde. Auch an der Sauberkeit und dem Zimmerservice gab es absolut nichts auszusetzen. .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Hang in unmittelbarer Nähe des berühmten Botanischen Gartens, ca 3 km vom Zentrum und Strand entfernt Es gibt einen kostenlosen Shuttle zu einem Einkaufzentrum in der Nähe des Stadtzentrums, zu dem sind es noch 5 Minuten zu Fuß. Allerdings fährt der Minibus leider nicht in der Zeit zwischen 11.40 und 15.30 und nicht an Sonn- und Feiertagen, darauf muss man achten. Gleich um die Ecke gibt es aber auch eine Bushaltestelle, so dass man auch problemlos mit dem Bus in die Stadt fahren kann. Taxis sind auch sehr erschwinglich, die die Stadt bzw. zurück (es ist steil!) etwa € 3,50 bis 4,50. In unmittelbarer Nähe gibt es kleine Läden und Restaurants, oberhalb der Hotelanlage auch einen riesigen sehr gut sortierten Supermarkt, in dem man Wasser, Wein und andere Getränke kaufen kann, und der auch am Sonntag geöffnet ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes Frank
    Alter:71+
    Bewertungen:10