Gediegen, schön gelegen und ruhig mit einem 5-Sterne Anspruch. Kein klassisches Touristenhotel, sondern einfach ein 5-Sterne Hotel auf der Insel, welches auch von Einheimischen frequentiert wird und gern für Hochzeiten gebucht wird. Unser Eindruck war, dass die Alterstruktur eher gehoben ist, es gab viele ältere Paare. Aber auch einige Familien mit Kindern und junge Paare, unterschiedlicher Nationalitäten. Es ist kein ausgesprochenes Familienhotel (daher auch schön ruhig), aber man fühlt sich auch mit Kindern wohl und willkommen. Es gibt im ganzen Hotel WLAN, außerdem deutsches Fernsehen und deutsche Zeitungen. Wir empfanden es als angenehm leer. Das Hotel war vielleicht zu 50 Prozent ausgelastet, was sicher daran lag, dass momentan keine Saison auf den Kanaren ist und das das Hotel eines der gehobeneren auf der Insel ist.
Wir hatten ein Familienzimmer mit Blick auf den Teide. Dabei handelte es sich um zwei Doppelzimmer mit einer Verbindungstür. Es gab also zwei große Bäder (jeweils mit Badewanne und Dusche, zwei Waschbecken), zwei möblierte Balkone und genügend Platz für uns drei. Auch eine Familie mit zwei großen Kindern hätte hier ausreichend Platz gefunden. Es gibt Klimaanlage, Minibar und bequeme Boxspringbetten. Die Einrichtung ist angenehm, wohnlich und hochwertig. Es war sehr sauber. Bei Bedarf konnte man sich weitere Kopfkissen (8 verschiedene zur Auswahl) bestellen. Vermisst haben wir eine Kaffeemaschine und Wasserkocher.
Das Frühstück in Buffetform (07:30 - 10:30) war reichhaltig und gut. Wir hätten uns nur gewünscht, dass man länger hätte frühstücken können und waren erstaunt, dass der Kaffee nicht ganz so gut war. Wir hatten Halbpension gebucht und konnten abends a'la carte in einem der drei Restaurants essen. Leider waren die Getränke nicht enthalten (nicht mal Wasser), so dass man am Ende dann doch eine beachtliche Restaurantrechnung hatte. Es wird außerdem erwartet, dass man nach dem Frühstück in einem der Restaurants für den Abend reserviert. In allen Restaurants wird Wert auf angemessene Kleidung gelegt, für Männer werden lange Hosen, geschlossene Schuhe und Kragen vorausgesetzt. Ansonsten wird man freundlich aber bestimmt weggeschickt. Das Essen war fantastisch, der Service auch. Die Rahmenbedingungen für uns als junge Familie waren dann doch eher gewöhnungsbedürftig.
Sehr sehr netter Service, wirklich jeder ist freundlich, hilfsbereit und um den Gast bemüht. Angenehm fanden wir dass alle Angestellten deutsch oder englisch sprachen und unaufdringlich jederzeit zur Verfügung standen. Der Roomservice kommt zweimal täglich. Am Vormittag wird gereinigt, am Abend wird das Zimmer noch mal für die Nacht vorbereitet (Abdunkeln, Betten aufschlagen, Bettvorleger vor jedes Bett und Pralinen auf die Kopfkissen).
Das Hotel liegt im Norden Teneriffas, sehr schön oberhalb von Puerto de la Cruz mit Blick auf den Teide und das Meer. Die Gegend ist ruhig, abseits des Rummels und gepflegt. Das Botanico ist eingebettet in einen wunderschönen großen und sehr gepflegten Garten. Ein schwarzer Sandstrand befindet sich weiter weg in Puerto de la Cruz. Wenn man Badeurlaub am Strand machen will, ist es sicher nicht das richtige Hotel. Aber wir waren auch mit Pool und Spa voll zufrieden. Der Norden Teneriffa ist eben keine klassische Badeecke. Strände gibt es deutlich mehr im Süden, oder besser noch auf den anderen Inseln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen großen Hotelpool (ca. 28 Grad), ein sehr kleines Kinderbecken und ausreichend Liegen, Sonnenschirme, sowie drei Pavillons. Ein weiterer Pool wäre schön gewesen. Handtücher gibt es zwischen 10 und 18 Uhr kostenlos am Pool. Ein Poolboy ist die ganze Zeit damit beschäftigt, Pool und Umgebung zu säubern und frische Handtücher bereit zu stellen. Ab 17 Uhr fängt er jedoch an, abzubauen (Schirme schließen, Polster wegräumen usw.), das hätte gern zwei Stunden später sein dürfen. Besonders hervorzuheben ist der ausgezeichnete SPA Bereich (8-20 Uhr), in dem sich weitere Innen- und Außenpools (teilweise beheizt), mehrere Saunen und beheizte Wasserbetten befinden. Der SPA ist erst ab 16 Jahre, daher war es ruhig und entspannt. Nach Bedarf kann man Massagen etc. dazu buchen. Die Preise hierfür sind wie in Deutschland. Kinderbetreuung gibt es auch, wir haben sie jedoch nicht genutzt. Angenehm fanden wir auch, dass es bis auf ein wenig Live-Musik am Abend in der Bar keine weitere Animation gab.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kirsten und Uwe |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Kirsten, herzlichen dank für Ihr ausführliches Feedback. Es freut uns seht zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffen, dass Sie sich auch in Zukunft für unser Hotel als Urlaubsort entscheiden. Bezüglich Ihres Kommentares zu den Öffnungszeiten des Pools, möchten wir uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten enrschuldigen und werden in Erwägung ziehen diese zukünftig zu verlängern. Für kommende Urlaube in unserem Hotel bitten wir Sie uns persönliche Wünsche wie beispielsweise Kaffeemaschine und Wasserkocher mitzuteilen, da wir Ihnen diese auf Anfrage gerne zur Verfügung stellen. Das gesamte Team und ich freuen uns auf Ihren nächsten Urlaub bei uns, Ihrem "Zuhause" auf Teneriffa. Mit freundlichen Grüßen Gustavo Escobar Hoteldirektor

