infoAktuelle Reisewarnung & Stornierungsmöglichkeitenarrow-right
Clemens (66-70)
Verreist als Paarim März 2020für 3-5 Tage

Das Botanico in Zeiten des Corona Virus

Freitag, den 13.03.2020 sind wir angereist, um vier Tage im Hotel Botanico zu verweilen. Anschließend sollte es für zehn Tage in eine Ferienwohnung gehen.

Samstagnachmittag die Hiobsbotschaft, Ausgangssperre für alle Bewohner und Touristen der Insel der Insel.

Mit einiger Mühe haben wir einen Rückflug nach Deutschland für Donnerstag, den 19.03.2020, ergattert.

Eine Verlängerung des Hotelaufenthaltes um zwei Nächte war problemlos möglich.

In den folgenden Tagen wurden, auf behördliche Anordnung, das Spa und der Außenpool nebst Liegefläche geschlossen.

Zwei der drei Restaurants wurden geschlossen. Im Übrigen wurde der Hotelbetrieb wie bisher fortgeführt, ohne Abstriche an das gastronomische Angebot und den Service.

Man konnte sich im Hotel und im Außenbereich frei bewegen. In dem großen und wunderschönen Garten konnte man spazieren gehen und sich in aller Ruhe erholen.

Zu keiner Zeit merkte man ein Nachlassen des hohen Standards eines Fünf Sterne Hotels.

Am Tag vor unserer Abreise befanden sich nur noch 15 Gäste in dem Hotel mit insgesamt 350 Zimmern. Dennoch kam es zu keinerlei Einschränkungen im Service und in der Gastronomie.

Im Restaurant Il Papagallo wurde man – wie immer – vorzüglich bedient. Frei gewordene Tische wurden wieder eingedeckt, obwohl für lange Zeit nicht mit weiteren Gästen zu rechnen war.

Das Frühstücksbuffet an unserem letzten Tag war hervorragend und vollständig wie immer.

Trotz der Ausgangssperre haben wir uns im Hotel Botanico sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Wir möchten uns bei allen Mitarbeitern und der Leitung des Hotels ganz herzlich für die freundliche Aufnahme und den exzellenten Service bedanken.

Chapeau Hotel Botanico.

Ruhig gelegen mit einem großen, schönen Garten

In Ordnung

Bestens