- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht, womit wir anscheinend so ziemlich die einzigen zu sein schienen. Es gab viele deutsche Gäste, aber auch Engländer und recht viele Kroaten. Die Auswahl beim Frühstücksbuffet war ausreichend, von der Qualität aber eher unterdurchschnittlich bis teilweise sogar unappetitlich. Besonders das Treppenhaus versprühte den Charme eines Ostblock-Krankenhauses und müsste dringend renoviert werden. Das Hotel hat mindestens 60 Zimmer obwohl in unserer Reisebeschreibung etwas von 30 Zimmern stand. Alles in Allem unserer Meinung nach (wir halten uns nicht für besonders anspruchsvoll) nicht mehr als Zwei-Sterme-Mindeststandard und deshalb auch nicht wirklich preiswert. + Die Außenansicht und die Terasse sind wirklich wunderschön. + Auch an der Sauberkeit gibt es absolut nichts zu bemängeln. - Es gibt bei vier Stockwerken keinen Fahrstuhl! - Klimaanlagen in den Zimmern sind nur Teilweise vorhanden und selbst wenn bei 35°C eine vorhanden ist heißt das anscheinend nicht dass man sie ohne Aufpeis benützen darf. -Hotelparkplätze kosten extra(O.K.) und sind nicht in ausreichender Anzahl vorhanden. -Internet ist auf den Zimmern nicht verfügbar und in der Lobby kostenpflichtig (4€/h !) Ein Tagesausflug nach Dubrovnik kann in Korcula für 30€ gebucht werden und ist in jedem Fall lohnenswert.
Die Zimmer sind in der Größe völlig ausreichend und auch sehr sauber, an Ausstattung bieten sie allerdings nur das Nötigste. + Fernsehgerät mit internationalen Programmen + Sauberkeit, ausreichend frische Handtücher - kein WFI verfügbar - kein Föhn, Wasserkocher, Kühlschrank oder dergleichen
Das Hotelrestaurant wirbt zwar mit der Aufschrift "a la carte restaurant", tatsächlich war es aber offensichtlich nicht möglich eine Speisekarte zu bekommen und ehe wir uns versahen hatten wir die Vorspeise des Tagesmenüs vor uns stehen. Die Portionen waren entsprechend überschaubar (ca. die Hälfte dessen was man in den umliegenden Restaurants zu vergleichbaren Preisen bekam). Geschmacklich war alles recht gut, trotzdem haben wir aus genannten Gründen nur das eine mal dort gegessen. Unten an der Straße gibt es noch eine Pizzeria die zum Hotel gehört, wir habe dort allerdings nichts gegessen.
Das Personal war nicht unfreundlich aber von individuellem Service haben wir so gut wie nichts mitbekommen.
Lumbarda ist ein schönes Hafenstädtchen das in Laufweite (ca.15Min) einen kleinen Strand und erstaunlich viele Restaurants bietet. Das Angebot ist hier meistens sehr vergleichbar, aber nicht schlecht. Wenn man ein Auto dabei hat ist man schnell in Korcula, wo das Angebot etwas vielfältiger ist und man kann auch weniger überlaufene Strände und idyllische Bauerndörfer auf der Insel erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |