Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Mike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2016 • 1 Woche • Strand
Urlaub ok, Bett zu kurz, Veranstalter unterirdisch
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich hatte einen schönen Urlaub an der Playa, nur leider war das Hotelbett zu kurz für mich und der Veranstalter war leider nicht bereit, für diesen Mangel eine Kompensation anzubieten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht. Anders als heute eher üblich gab es kein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung sondern ein altes Einzelzimmer. Das Problem war für mich nicht die Größe des Zimmers (erinnerte eher an eine Besenkammer) und auch nicht das Mobiliar (hatte den Charme der frühen 90er Jahre) sondern das Bett. Das war für mich (mit 1,93 m nicht klein aber auch kein Mensch mit Überlänge) deutlich zu kurz. Raushängende Füße hätte ich auch verkraftet aber das Bett stand in einer Niesche zwischen Wand und einem fest eingebautem Wandschrank und damit war Ausstrecken für mich unmöglich. Das hat den Schlaf nicht grade erholsam gemacht. Leider wurde in der Beschreibung nirgends auf diese "Eigenheit" des Zimmers hingewiesen. Ich habe mich an der Rezeption beschwert aber da das Hotel ausgebucht war, konnte man mir kein anderes Zimmer anbieten. Die Reiseleiterin hat sich daraufhin bemüht, mich in einem anderen Hotel unterzubringen, was aber nicht möglich war, da alles komplett ausgebucht war. Ich mache weder dem Hotel noch der Reiseleiterin einen Vorwurf dafür, aber was mich wirklich geärgert hat, war die Reaktion des Veranstalters Bucher (Thomas Cook): Meine Forderung nach einer Kopensation (Preisnachlass, sonstige Vergünstigungen) für den Mangel des Zimmers wurde direkt abgelent. Auf meine Nachfrage nach dem Grunderhielt ich zunächst die Antwort "weil das so ist". Nach meinem Einwand, dass dies wohl kaum eine befriedigende Antwort für einen erwachsenen Menschen ist, hat die betreffende Dame bei ihrem Vorgesetzten nachgefragt. Danach erhielt ich dann die Antwort, dass es keinen Grund für eine Kompensation gäbe, da ich ja alle Leistungen bekommen würde. Dies ist leider mal wieder ein Beispiel dafür, dass die "Kundenorientierung" der meisten Unternehmen endet, sobald die Rechnung beglichen ist. Ich bin von der nicht vorhandenen Kulanz des Veranstalters sehr enttäuscht und werde dies sicherlich bei der nächsten Buchung berücksichtigen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Speisesaal war nicht der gemütlichste aber das Essen war durchweg sehr lecker!


    Service
  • Gut
  • Das Personal des Hotels ist freundlich und bis auf die Beschwerde wegen des zu kurzen Betts sind die Mitarbeiter auf alle Wünsche eingegangen. Das Zimmer wurde jeden Tag gründlich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt fast mitten im Epizentrum und ist ca. 5 Gehminuten von der Playa entfernt, die Schinkenstraße mit dem Bierkönig erreicht man in 10 Minuten, den Ballermann 6 und den Megapark in 15 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mike, Es ist sehr schade dass Sie unser Hotel nicht empfehlen werden. Die Einzelzimmer sind klein und haben keinen Balkon, so wie es im Katalog steht, das Reisebüro hätte Sie informieren müssen. Wir hätten Sie gerne des Zimmers gewechselt aber das Hotel war voll. Ich hoffe Sie bald wieder begrüssen zu dürfen. Patricia Espinar. Hotel Boreal & Condor.