- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ca. 90% Russen als Gäste scheint mittlerweile in der Türkei normal zu sein. Dementsprechend war es nur mit Englisch- und Russischkenntnissen möglich, sich irgendwie zu behaupten. Die wenigen deutschsprechenden Angestellten bildeten die rühmliche Ausnahme. Vom Rentner bis zum Säugling war alles an Publikum vorhanden.
Zimmer angemessen und sauber. Klimaanlage relativ leise.
Ein zentraler Speiseraum mit Buffet, Speisenangebot wenig bis überhaupt nicht abwechslungsreich. Quantität der Speisen ausreichend, wenn man immer bis zum Abschluss der Fütterung der Russen warten wollte. Ansonsten gab es Zeiten, an denen das Buffet nicht nachgefüllt wurde.
Freundliches und hilfsbereites Personal, allerdings mit maximal Russichkenntnissen. An der Rezeption konnten Beschwerden auf Englisch artikuliert werden, die dann auch innerhalb kurzer Zeit abgearbeitet wurden.
Ca. 400m zum Strand waren vertretbar. Eine Standard-Einkaufszeile mit einzelnen - immerhin deutschsprechenden - Reisebüros erfüllte die dringlichsten Wünsche. Wer größere Shoppingtouren veranstalten will, muss mit dem Bus nach Kemer und von dort aus nach Antalya fahren. Leider gibt es in Kiris und der näheren Umgebung keinen lokalen Markt. Wer sich traut, mit dem Mietaugen auf eigene Faust, die nähere Umgebung zu erkunden, kann viel sehen und erleben. Die angebotenen organisierten Touren sind nur etwas für Faule und Anspruchslose und - zumindest wenn sie bei den lokalen Vertretungen der deutschen Reiseveranstalter gebucht werden - völlig überteuert und mit Verkaufsveranstaltungen "angereichert".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das hoteleigene Hamam mit deutschsprachiger Leitung und professionellen Masseuren wäre der einzige Grund, wieder in dieses Hotel zu fahren. Preise und angebotene Leistungen (u. a. absolut professionelle medizinische Massagen) absolut top. Disko mit veralteter, teilweise russischer Musik, keine Abwechslung. Pool am Hotel nutzbar, ein Bad im kristallklaren Meer ist diesem Erlebnis jedoch in jedem Fall vorzuziehen. Sportmöglichkeiten bescheiden bis nicht vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |