Alle Bewertungen anzeigen
Romana (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • September 2004 • 1 Woche • Strand
Nicht sooooo schlecht
3,3 / 6

Allgemein

Das Hotel ist in zwei Häuser (getrennt durch einen Acker) geteilt, wobei ich im Haupthaus untergebracht war. Im "Nebenhaus" befindet sich der Aktivpool mit entsprechend lauter Musik. Die Anlage ist in einem guten Zustand und auch als gepflegt zu bewerten. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, Handtuchwechsel (sind leider nicht immer sehr anschaulich) lediglich 3mal die Woche, wobei der dritte Wechsel am letzten Tag erfolgte. Der Altersdurchschitt der Gäste ist der Nachsaison entsprechend. Wobei schon anzumerken ist, dass sich einige schon nicht wirklich zu benehmen wissen. Wenn jemand gerne Rad fährt, die Insel mit diesem Untersatz erkunden. Auch Zia ist mit mittlerer Kondition von Pyli aus möglich. Auf der Strecke gibt es eine wunderschön gelegene Taverne mit nettem und bemühtem Personal (Name ist mir leider entfallen).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer (abgesehen vom zu kleinen Bad, wo auch innerhalb einer Woche der lecke Abfluss nicht repariert wurde) und Einrichtung in den oberen Stockwerken in Ordnung. Parterre nicht so zu empfehlen da teils keine Abgrenzung zum Nachbarn vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Angebot an Speisen ist eher dürftig, satt wird man jedoch schon. Abwechslung hab ich vermisst. MIt eher wenig Aufwand könnte man das Umfeld mächtig aufwerten, z.B. keine "Blechnapfe" für Müsli, ordentliche Servietten und das Buffet etwas geschmackvoller (sowohl was die Speisen wie auch die Präsentation anbelangt) gestalten. Zum Frühstück gabs Kekse und Kuchen, zu Mittag und am Abend Wassermelone und Wackelgelee. Es wäre auch wünschenswert im Speisesaal ein Rauchverbot einzurichten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal scheint zum Ende der Saison entsprechend "genervt", zwischendurch doch auch bemüht. Zimmerwechsel funktionierte einen Tag nach der Ankunft. Mit Englisch kommt man absolut über die Runden, teils wird auch Deutsch gesprochen. Es kam schon vor dass man vom Barpersonal "übersehen" wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt günstig um auch zu Fuß relativ rasch ins nahe Stadtzentrum zu kommen. Der Strand ist in unmittelbarer Nähe, jedoch nicht sehr einladend. Leider war genau während meiner Urlaubswoche der Wind und damit auch das Wellenaufkommen sehr stark, sodass ein Schwimmen im Meer kaum möglich war. Preise für Bus und Taxi kenne ich nicht, Fahrräder sind wesentlich billiger in der näheren Umgebung als im Hotel zu mieten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnessangebot der Animateure war sehr abwechlungsreif. Sie haben sich im Laufe der Woche auf 4 Personen reduziert, waren aber immer bemüht. Auch die anfängliche "Abgehobenheit" von Anja hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Und Sebastian als "Halbsteirer" ist uns sowieso gleich ans Herz gewachsen. Franzi nicht zu vergessen!


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Romana
    Alter:46-50
    Bewertungen:2