Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Lisa-Marie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 2 Wochen • Sonstige
Schöner Urlaub - toller Ausgangspunkt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr übersichtliche, saubere und gepflegte Hotelanlage. Besonders schön fanden wir die vielen Grünflächen mit Palmen, die als natürliche Schattenspender dienten. Der Empfang war bereits vor dem Hotel sehr freundlich und zuvorkommend. Aufgrund von Corona erfolgte der Check in per App, (Achtung Englisch Kenntnisse nötig!). Dies war für uns unproblematisch, somit konnten wir unser Zimmer (im Haupthaus), trotz Ankunft vor der offiziellen Check in Zeit, schnell beziehen. Wir hatten einen schönen Urlaub. Die Lage war für uns optimal, da wir von dort aus sehr mobil waren und viele Ziele ansteuern konnten. Wir hatten All inclusive gebucht, das wir nicht gebraucht hätten, da wir viel unterwegs waren und es viele nette kleine Tavernen auf Kreta gibt, in denen sich ein Besuch lohnt. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass die Coronabestimmungen auf Kreta gut umgesetzt werden.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer lässt sich gut mit den Worten klein aber fein beschreiben. Es gibt viel Platz um seine Sachen zu verstauen. Der Balkon ist schön, wir hatten Blick auf das Meer. Das Bad gut ausgestattet, es ist alles da was man braucht. Einziges Manko ist tatsächlich, dass wenn man duscht das komplette Bad unter Wasser setzt, die Duschwand ist etwas zu kurz geraten und undicht. Unser Zimmer war bei Ankunft sehr sauber. Durch Corona wurde das Zimmer nur alle drei Tage gereinigt, dies wurde uns beim Check in erklärt und für uns kein Problem. Da wir 10 Tage vor Ort waren wurde unser Zimmer zwei mal gereinigt. Beim ersten Mal alles wirklich Tip Top, das hingelegte Trinkgeld wurde noch nicht einmal angerührt, trotzdem fanden wir unsere Handtücher schön drapiert auf dem Bett. Beim zweiten Mal waren wir um ehrlich zu sein enttäuscht. Uns fehlten Handtücher, die wir auf Nachfrage an der Rezeption unverzüglich erhalten haben, jedoch wurde das Bad aus unserer Sicht überhaupt nicht bzw. nur sehr oberflächlich geputzt. Die Betten sind wirklich sehr gemütlich, wir haben sehr gut geschlafen. Die Klimaanlage ist nicht gut zu regeln, wir haben sie aber sucht nicht wirklich gebraucht. Wir hatten in anderen Bewertungen gelesen, dass die Zimmer, die im Haupthaus und somit an der Straße liegen, aufgrund der Lautstärke des Verkehrs nicht sehr günstig sind. Das können wir nicht ganz nachvollziehen. Ja dort ist eine Straße, tagsüber ist diese auch relativ viel befahren, nachts haben wir kaum ein Auto gehört. Also für uns überhaupt nicht störend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist qualitativ wirklich gut, das Fleisch meist wirklich zart und die Speisen gut gewürzt. Jeden Tag gab es etwas anders, wobei sich dies nach einer Woche wiederholt. Leider war das Essen oft kalt bzw. lauwarm. Das a la carte Restaurant ist aus unserer Sicht völlig überbewertet, hat uns nicht zugesagt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Blue Sea ist ein schwieriges Thema. Es sind alle Mitarbeiter im Hotel wirklich sehr freundlich und bemüht. Für uns lag das Problem Im Service hauptsächlich im Restaurant. Durch Corona wurde man seinem Platz zugeteilt. Nach dem man Platz genommen hatte wurde die Zimmernummer und die Getränke abgefragt. Wir gaben unsere Bestellung auf und bekamen auch zügig unsere Getränke, wenn die Gläser leer waren, waren sie leer, man wurde vom Personal nicht noch einmal gefragt ob man etwas zu trinken möchte, obwohl die Teller relativ regelmäßig abgeräumt wurden. Zum Mittag- und Abendesse bekam man jeweils eine große Karaffe Wasser, zum Frühstück nur das was bei der ersten Abfrage bestellt wurde. Auf eigenständige Nachfrage nach einem weiteren Getränk war dies kein Problem. Wir hätten es uns nur anders gewünscht und sind auch aus anderen Urlauben anderes gewöhnt. Trotz „Essensausgabe“ wegen Corona ging alles zügig, man musste nie lange anstehen und warten. Obwohl unser Eindruck war, das im Restaurant insgesamt zu wenig Personal war. An der Main Bar waren wir nur einen Abend, uns hat dort die Stimmung nicht gefallen, durch das täglich wechselnde Unterhaltungsprogramm war es uns dort zu laut und zu voll. Auch der Service lies an dem einem Abend zu wünschen übrig. Wirklich gerne waren wir sowohl tagsüber, aber vor allem abends, wenn Anna Dienst hatte, an der Pool Bar. Tagsüber war die Pool Bar natürlich gut besucht, aber Kostas hat alles im Griff gehabt, war immer freundlich und hatte einen Spruch auf den Lippen. Abends war nie viel los, man konnte dort gut sitzen, sich unterhalten und spielen. Anna hat wirklich einen hervorragenden Job gemacht und somit sind ein paar nette Gespräche zustande gekommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt Am Rand Stalis, unweit von vielen Bars und Tavernen. Auch hat man die diverse Möglichkeiten Autos bzw. Quads zu mieten und Ausflüge zu buchen. Es gibt mehrere kleinere Supermärkte und Geschäfte in denen man Kleidung kaufen kann. Es ist alles sehr touristisch gehalten, jedoch wurden wir überall herzlich empfangen und gut bewirtschaftet. Die Gastfreundschaft stand stets im Vordergrund. Da wir während Corona auf Kreta waren, war Stalis nicht überlaufen. Ich denke zur normalen Urlaubszeit ist dort deutlich mehr los. Eine Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel. Es gibt eine gute Verbindung nach Heraklion. Auch andere Ziele erreicht man gut.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel gab es eine unaufdringliche Animation, eine sehr nette junge Dame, die diverse Aktivitäten angeboten hat. Auch die beiden Damen aus dem Spa haben ihr Angebot präsentiert, jedoch alles sehr zurückhalten. Wir haben dies als sehr angenehm empfunden, da wir an keiner der Aktivitäten interessiert waren, da wir unsere Ausflüge und Aktivitäten selbst geplant haben. Hierzu bietet sich, aus unserer Sicht, die Umgebung und Lage des Hotels hervorragend an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa-Marie
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen herzlichenDank, dass Sie unsere Gäste waren, und für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihren angenehmen Aufenthalt. Eindrücke und Rückmeldungen von Gästen sind für uns von größter Bedeutung, da sie uns helfen, die besten Angebote und Dienstleistungen entsprechend den Bedürfnissen und Wünschen der Gäste zu erstellen und gleichzeitig Mängel zu erkennen. Hoffentlich können wir Sie in Zukunft begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin, mit freundlichen Grüssen Blue Sea Beach Team