Alle Bewertungen anzeigen
Edgar (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel mit kleinem Makel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten ein Gardenview Bungalow. Zwischen den davor gelegenen Häusern konnten wir auch direkt auf das Meer schauen. Der Bungalow war aufgeteilt in zwei Bereiche. Der Hauptbereich als Wohn- und Schlafzimmer war ausgestattet mit einem großen Doppelbett mit hervorragenden Matratzen. TV, Klimanalage, Safe, Minibar und Wasserkocher war standardmäßig vorhanden. Der separate Toilettenbereich war durch eine Glasfront mit angebrachten Jalousien getrennt und hatte eine ebenerdige Dusche. Sehr schön waren die beiden Waschbecken, da man im Urlaub meistens zusammen aufsteht und sich fertig macht. Handtücher und Bettwäsche wurden auf Wunsch gewechselt. Zwei Strandhandtücher wurden jeden Abend frisch auf das Zimmer gebracht. Am Strand und am Pool gibt es Sonnenliegen, allerdings nicht in ausreichender Anzahl, daher waren Konflikte hier schon vorprogrammiert. Das Frühstücksangebot war ausreichend. Alles was man üblicherweise zu Hause frühstückt, nebst einem Koch, der auf Wunsch Spiegeleier, Omelette oder Rührei frisch zubereitete. Auch einheimisches Essen wie gebratene Nudeln und Gemüse kann man zum Frühstück bekommen. Im gesamten Hotelbereich ist W-LAN Verfügbar. Das Internet funktionierte recht gut, aber die Telefonie über Skype war nicht immer besonders gut. Teilweise schwer durchzukommen und häufige Unterbrechungen. Die beste Reisezeit ist wohl in den Wintermonaten, da ab April die Regenzeit beginnt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Der Bungalow war aufgeteilt in zwei Zimmer. Das Hauptzimmer als Wohn- und Schlafbereich war ausgestattet mit einem großen Doppelbett mit hervorragenden Matratzen. Ein geschlossener Kleiderschrank, TV, Klimanalage, Safe, Minibar und Wasserkocher war standardmäßig vorhanden. Der separate Toilettenbereich war durch eine Glasfront mit angebrachten Jalousien getrennt und hatte eine ebenerdige Dusche. Sehr schön waren die beiden Waschbecken, da man im Urlaub meistens zusammen aufsteht und sich fertig macht. Handtücher und Bettwäsche wurden auf Wunsch gewechselt. Zwei Strandhandtücher wurden jeden Abend frisch auf das Zimmer gebracht. Vor dem Bungalow war eine kleine Terrasse mit zwei Couches und einem Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt, kann man hier am Frühstücksbuffet Brötchen, Toast, Wurst, Käse und Marmelade bekommen. Es gab jeden Tag verschieden Früchte, Joghurt und Müsli. Frisch zubereitet wurden warme Speisen wie Eier, Bacon, gegrillte Tomaten, Gemüse und asiatische Suppen. Frisch gepresster Saft war auch jeden Morgen verfügbar.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Check-In wurden zur Begrüßung Getränke angeboten. Der eigentliche Check-In war reibungslos und völlig entspannt. Das gleiche galt für den Check-Out. Das gesamte Personal ist freundlich und hilfsbereit. Leider können die meisten kein oder sehr wenig Englisch. Einziger Wermutstropfen war die unzureichende Anzahl an Sonnenliegen am Strand und am Pool, wie auch teilweise schon bei den vorherigen Bewertungen beschrieben wurde. Gäste, die später kamen, haben keine Sonnenliegen mehr bekommen. Es wurden dann Klappliegen oder die einfachen Polster von ausgemusterten Liegen angeboten. Wenn diese Quellen auch versiegt waren, wurden kurzerhand auch belegte Liegen freigeräumt, wenn die entsprechenden Gäste länger als 20 Minuten weg waren. Das ist uns auch passiert. Wir waren ca. 30 Minuten am Strand spazieren, als wir zurück kamen, waren alle unsere Handtücher und persönlichen Sachen in einen schwarzen Müllsack gestopft und die Liegen wurden weiter vergeben. Obwohl drei benachbarte Gästepaare noch darauf hingewiesen haben, dass wir am Strand spazieren und bald zurück sind. Eine Beschwerde beim Hotelmanagement brachte leider nichts. Man gab uns zur Antwort, dass die Anzahl der Sonnenliegen durch gesetzliche Bestimmungen nicht mehr erhöht werden kann, daher ist das reservieren von Liegen nicht gestattet. Wenn man also eine der Sonnenliegen belegt hat und sie vorübergehend verlassen möchte, muss man sich bei der Strandwache abmelden. Leider kann das Personal der Starndwache kein Englisch, sind auch nicht immer anwesend und machen auch mal ein Nickerchen. Es ist fast unmöglich innerhalb von 20 Minuten zu Mittag zu gehen oder mal einen Strandspaziergang zu machen. Die Regeln sollten vielleicht mal überarbeitet werden. Bei den Nachbarhotels gab es solche Probleme nicht weil immer ausreichend Sonnenliegen vorhanden waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich direkt am feinen Sandstrand, der sich über mehrere Kilometer erstreckt. Auch bei Ebbe kann man immer noch auf feinsandigem Grund ins Meer gehen. Vor dem Hotel befindet sich direkt eine Straße mit vielen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Hier kann man sogar ein bisschen bummeln gehen, da sich der Bereich in beide Richtungen ein paar hundert Meter erstreckt. Natürlich wiederholt sich dann irgendwann mal alles. Aber die Restaurants sind doch recht unterschiedlich im Essen, der Qualität und auch im Ambiente. Für einen erweiterten Einkauf kann man einen der öffentlichen Busse anhalten, der dann direkt vor einem Einkaufszentrum in Phan Tiet anhält. Die Fahrkarten kosten nicht einmal ein Euro/Person. Durch die vielen Reisebüros in der Straße, die von den Einheimischen betrieben werden, kann man die üblichen Ausflüge in die nahe Umgebung buchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Spa-Bereich, den wir jedoch nicht genutzt haben. Ansonsten gibt es keine weiteren Sportmöglichkeiten. Auch Animation war nicht vorhanden. Gelegentlich hätten wir uns gewünscht, dass einheimische Musik gespielt wurde. Wir haben auf der Straße sehr schöne Melodien gehört. Im Hotel wurde nur ganz leise westlich orientierte Musik gespielt. Das Hotel befindet sich direkt am feinen Sandstrand, der sich über mehrere Kilometer erstreckt. Auch bei Ebbe kann man immer noch auf feinsandigem Grund ins Meer gehen. Der Pool war immer sauber und wurde jeden Morgen von Blättern, usw. gereinigt. Kinderbetreuung und einen Spielplatz haben wir nicht gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edgar
    Alter:56-60
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Edgar Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Blue Ocean Resorts. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung mit uns und den Lesern zu teilen. Natürlich freut es uns sehr, dass Sie besonders Ihren Bungalow, die Einrichtung, unser Frühstücksbuffet uns die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter loben. Die Englischkenntnisse von Einheimischen, die in einem Fischerdorf aufwachsen sind leider beschränkt. Unsere Manager sprechen alle Englisch und sind durch die unterschiedliche Uniform erkennbar. Selbstverständlich arbeiten wir, in der Nebensaison, daran und organisieren Englischunterricht für unsere Front- of- House Angestellten. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Wenn Gäste sich an unsere ausgeschriebenen Resort -Reglementierungen halten, hat es immer ausreichend Liegen für alle Gäste verfügbar, wie Ihnen unsere General Managerin während Ihres Aufenthalts erklärt hat. Es tut uns leid, dass Sie persönlich nicht mit diesen Reglementierungen einverstanden sind. Es stimmt, dass ab April langsam die Nebensaison beginnt. Die Binh Thuan Provinz kann man aber das ganze Jahr über besuchen, da wir durch das Mikroklima die niedrigste Niederschlagsmenge Vietnams haben. Tagsüber scheint meistens die Sonne und zwischen Mai und November regnet es Abends oder Nachts für eine kurze Zeit. Wir bedanken und nochmals herzlich für Ihr ehrliches Feedback und wenn Sie planen wieder nach Phan Thiet zu kommen, sind wir Ihnen gerne behilflich. Freundliche Grüsse nach Deutschland Ihre Blue Ocean Family