- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel "Blankenese" verteilt sich über mehrere Gebäude entlang der Schenefelder Landstr. (mindestens) Das Haupthaus Nr. 164 (dazu gehören Nr. 162,164, 166) Rezeption, Zimmer und Frühstück. Das Restaurant Nr. 169 ( mit 11 Zimmern, und 169a mit 7 Zimmern) Nr. 158 (Nur Wohnungen und Zimmer) Nr. 139 und 139a (Nur Wohnungen bzw. Zimmer)
Kann hier nur mein Urteil über die Hausnummer 139 abgeben. Wer den Staub sucht, der wird ihn auch finden. Alles zugestaubt, sei es der Fernseher, oder die Lampen am Bett. Aber auch Spinnen und Spinnweben findet man. Egal wie viele Sterne ein Hotel hat; Sauberkeit kann man überall verlangen. Überall ist Teppich verlegt. Das war in den 70 und 80er modern. Heute unhygenisch. Aus einem 2x 90 cm Doppelbett wird einfach durch große Matratzen ein 2x 100cm gemacht. Also ragen die Matratzen jeweils 10cm seitlich über das Bett. Das Waschbecken ist so klein, dass das Händewaschen schon zum Kunststück wird. Man kann dort noch nicht einmal eine 0,5 l Plastikflasche füllen. Die Dusche wäre geräumig, wenn sie keinen Einhebelmischer hätte. Dadurch wird die Dusche verkleinert und wenn man sich mal ungünstig dreht, dann kann man sich den Hintern verbrennen. Auf dem Balkon befanden sich leere Flaschen und Wassergläser mit Zigarettenkippen gefüllt. Die wurden auch innerhalb von 3 Tagen nicht entfernt. Höhenverstellbare Lattenroste waren auch nicht vorhanden.
Internationales Frühstück. Verschiedene Brötchen, Brot, Aufschnitt, Käse, Marmeladen, Nutella, Butter, Margarine, Obst, Gemüse, versch. Müsli, Milch, Wasser, Kaffee, Tee, O- und Multivitaminsaft. Super super. Nichts zu beanstanden. Hierfür würde ich 6 Sonnen verteilen. Kommen wir zur Halbpension. Das Abendessen gibt es schräg gegenüber im Restaurant Blankenese. Obwohl es ein "öffentliches" Restaurant ist habe ich hier nur Hotelbesucher gesehen. Es gibt immer ein 3 Gänge Menü, wenn die Sachen noch vorhanden sind. Werden über Stunden (18.00 - 21.30) über Brennern warmgehalten. Ansonsten wird nachbestellt, was aber bis zu 1/2 Stunde dauern kann: 1. Tag: Brühe, Hähnchenkeulen aber nicht wirklich gebraten, Pommes, Rosti. Dazu kalt: Paprikagemüse, Bohnen, Blattsalat. 2. Tag: Tomatensuppe, TK Fisch im Teigmantel, Kartoffelspalten, Rosti, Kartoffelsalat aus der Tonne. Dazu kalt: Paprikagemüse, Mais, Möhrchen. 3. Tag: Tomatensuppe vom Vortag, totgekochtes Hühnergeschnetzeltes mit Kartoffeleinlage in aufgemachter gekaufter Rahmsoße. Lecker. Nachtisch. Zu Hause koche ich besser. Zudem gibt es Probleme bei den Getränken. Eine 2. gekühlte Mineralwasserflasche (0,75l) war nicht vorhanden. Dann wurde eine warme Flasche geliefert und ein Glas mit Löffel und Eiswürfeln. Oder es wurden 3 kleine Flaschen für den den Preis einer großen Flasche angeboten. Lächerlich für ein Restaurant. Ich habe für ein 2. Bier nach der 2. Bestellung mehr als 1/2 Stunde warten müssen. Auf der Toilette war eine Lampe defekt. So etwas ist eigentlich innerhalb von 5 min erledigt. Aber nein, es dauerte mehr als 24 Stunden. NIEMALS Halbpension buchen. Daher kommt auch die Bewertung Es gibt eine Pizzeria in 200m Entfernung zum Restaurant. Lieber Übernachtung mit Frühstück buchen und den Aufpreis für die Halbpension in der Pizzeria umsetzen. Oder Lieferando etc.pp.
Dazu kann ich keine Auskunft geben.
Die Lag ist außerhalb von Hamburg. Je nach Verkehrssituation benötigt man mit dem Auto ca. 30 min bis zum Zentrum Eine Bushaltestelle befindet sich in der Nähe. Und der VHH fährt bis spät in die Nacht.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
In dem Hotel konnte ich keine Angebote finden. Aber Hamburg hat Angebote für Jeden. Für Hamburg 6 Sonnen. Hier soll aber das Hotel bewertet werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pandras |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |