Alle Bewertungen anzeigen
Marion (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Ein Haus mit vielen Regeln und Verboten
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich hier um ein Hotel mit Apartments. Das Hotel wurde wohl kürzlich erst renoviert, die Apartments nicht. Sie sind geräumig und hell, die Möbel im Lauf der Zeit etwas mitgenommen. Die Küchenzeile unbrauchbar und verdreckt. Dies spielt aber keine Rolle, da es strengstens untersagt ist Speisen und Getränke von außen mit in das Hotel zu bringen. Tut man dies trotzdem wird es verrechnet als habe man es dort gekauft. Da drängt sich die Frage auf, warum vermietet man Apartments mit Kochmöglichkeit und Kühlschrank? Im ganzen Haus hängen sehr viele Tafelen mit Verboten, an allen Ecken. Verpflegung ist Halbpension. Die Gäste waren überwiegend in Deutschland lebende Türken und einige wenige Deutsche Gäste. Es gab viele Kinder in der Anlage. Außer Hochstühlen und einem Kinderbecken im Pool gibt es für diese aber nichts im Hotel. Das Personal war mit einer Ausnahme sehr freundlich, nett, hilfsbereit und kinderfreundlich. Der Seniorchef weniger. Sarimsakli ist ein sehr schöner Ort für einen Badeurlaub mit Ausflügen. Man sollte unbedingt nach AliBay und zum Teufelsberg. Im Ort kann man sehr gut und günstig auch mal türkisch essen gehen. Die Bootstour bei Sali gebucht kann ich nur empfehlen, sie kostet nicht mal die Hälfte von der Öga Tour und war ein sehr schöner Tag! Billurcu würde ich selbst nicht noch einmal buchen, der Seniorchef war sehr launenhaft und unfreundlich und es gab für mich zu viele Verbote. Und zu viele Hinweise auf diese.


Zimmer
  • Schlecht
  • Über die Zimmer im Hotel kann ich nichts sagen. Die Apartments sind sehr geräumig, leider etwas verwohnt. Die Türen der Möbel schließen zum Teil nicht mehr. Die Küchenzeile ist unbrauchbar und dreckig. Geschirr fast nicht vorhanden und schmutzig. Kaffemaschine gibt es nicht. Das Apartment selbst war nicht wirklich sauber, nur die Duschwann und das Waschbecken wurden täglich gereinigt. Siehe auch oben. Die Bettwäsche wurde gewechselt und war sauber. Die Betten sind o.k. Extras gab es nicht in den Apartments. Keinen Fön oder extra Spiegel. Die Steckdosen sind ungünstig angebracht. Klimaanlage ist in den Schlafzimmern vorhanden, sonst nicht. Sie funktioniert aber nur bei Anwesenheit im Apartment. TV mit deutschem Programm und Telefon sind vorhanden. 2 Balkone vom Wohnzimmer und von einem Schlafzimmer aus, leider gibt es nur 2 Stühle, für eine Familie leider zu wenig. Die Apartments zum Pool haben einen schönen Ausblick, man sieht sogar das Meer. Die hintern haben einen unschönen Blick auf Hinterhöfe. Die Außenanlagen sind gepflegt und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab nur ein Restaurant, das mehr einer Bahnhofshalle gleicht. Es war laut und ungemütlich. Es gab keine Möglichkeit im Freien zu essen. Der Speiseraum war sauber und das Personal sehr nett und freundlich. Die Öffnungszeiten waren sehr knapp von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr und wurden auch genau eingehalten. Das Essen war Dampfkost und erinnerte mehr an eine Deutsche Kantine, typisch türkische Gerichte fehlten bei den warmen Mahlzeiten ganz. Es gab auch grundsätzlich nur ein Fleischgericht, wer es nicht möchte hatte eben Pech. Es wurden auch nur sehr kleine Fleischportionen ausgeteilt, beim nachholen wurden diese immer kleiner. Eigentlich schmeckte es immer gleich. Vorspeisen waren reichlich vorhanden, aber auf Dauer eintönig, da wenig Abwechslung geboten wurde. Der Nachtisch bestand immer aus Obst und einer Süßspeise. Themenabende oder ähnliches gab es nicht, auch kein Kindermenue obwohl extrem viele Kinder im Hotel waren. Die Getränke im Hotel waren sehr teuer, einzig das Wasser ging noch, obwohl man auch hier das Doppelte bezahlen mußte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im Speisesaal ist sehr nett und hilfsbereit. Die Deutschkenntnisse sind zum Teil sehr schlecht, man konnte sich aber immer verständigen, auch durch die Hilfe der Türkischen Gäste. Im Haus gibt es eine Wäscherei, aus diesem Grunde ist es auch strengstens untersagt Wäsche im Apartment zu waschen. Die Zimmer wurden zwar täglich gereinigt, aber sehr oberflächlich. Beim Einzug befand sich im Bad ein großer Fleck auf den Fliesen, dieser war auch beim Auszug noch da. Gewischt wurde nur in der Mitte mal durch. Spiegel wurden nicht gereinigt. Das Waschbecken und die Duschwanne waren aber täglich gereinigt. Frische Handtücher und Bettwäsche gab es auch. Der Check-In war unfreundlich und unhöflich. Durch das Verschulden von Öga Tours, sie ließen uns 2 Stunden am Flughafen auf nicht ankommende Gäste warten, haben wir das Abendessen verpaßt. Ein Lunchpaket gab es auch auf Nachfrage nicht, sondern nur den Hinweis, wir sollen uns am Pool etwas kaufen. Arzt, Kinderbetreuung, Animation oder Internet sind nicht vorhanden. Auf Beschwerden wurde meist beim 3. nachfragen reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt keine 5 Minuten Fußweg vom herrlichen Strand von Sarimsakli. In der näheren Umgebung findet man alles was man sucht und braucht. Ausflugsmöglichkeiten sind genügend vorhanden, man sollte diese aber im Ort oder in Ayvalik buchen, da die Reiseveranstalter meist über das Doppelte verlangen. Es gibt einige schöne Lokale ganz in der Nähe. Der Dolmusch ist extrem billig beim Taxi sollte man vorher feste Preise vereinbaren. Die Transferzeit vom Flughafen ist leider mit min. 3 Stunden sehr lang.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Meer sind traumhaft schön! Das Wasser klar und warm, der Strand recht gepflegt. Liegen gab es immer ausreichend am Strand, die Auflagen, entgegen der Angabe auf der Hotel HP gegen Gebühr. Die Sonnenschirme sollten erneuert werden. Es gab kein Angebot an Unterhaltung weder am Strand noch im Hotel. Auch für Kinder nicht. Rutschen gibt es nicht, eine PoolBar ist vorhanden. Der Pool selbst ist von 10 - 19 Uhr geöffnet. Wir haben ihn nie genutzt, da der Strand so schön ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:41-45
    Bewertungen:3