- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes neu renoviertes Hotel, der Sand-/Kieselstrand ist nur durch die Promenade getrennt. Gastronomie und Service haben noch sehr viel Luft nach oben. Publikum ist gemischt, sehr viele Russen im Hotel und Fußball-Vereine.
Zimmer sind neu und modern, ausgestattet mit einer Minibar einem großen Flachbildschirm. Für 2 Erw. + 2 Kinder sehr grenzwertig was die Grösse angeht, sehr kleiner Schrank . Besser dann 2 Zimmer buchen. Die Bad/Toilettentür ist eine reine Schiebetür mit Spalt, nicht abschließbar. Badezimmer mit begehbarer Dusche alles neu gefließt. Zimmer leider sehr hellhörig. Mit morgens ausschlafen ist da nicht viel. Ganz kleiner Balkon ca. 2 qm, nachts ist das Geländer beleuchtet. Leider hinterließ die Putzfrau täglich klebrige Flecken auf dem Boden, vielleicht öfter mal das Putzwasser wechseln - keine Ahnung. Kingsize Betten, sehr bequem.
Leider ist uns die Gastronomie im Vergleich zu anderen Best Hotels negativ aufgefallen. Da müsste unbedingt noch daran gearbeitet werden. Meiner Meinung nach fehlt da ein Restaurantleiter der das Zepter in der Hand hat. Zum Beispiel gab es täglich frische Pizza ABER leider immer verbrand, etliche Leute haben während unseres 2 wöchigen Aufenthalts den Pizza Bäcker direkt darauf angesprochen aber er winkte nur ab. Dann gibt es immer Fisch und Fleisch als Showcooking frisch auf den Grill , DOCH leider mit ewiger Menschenschlange denn der Koch schmeißt immer nur 5 -10 Fleischstücke drauf obwohl in der Reihe schon 20 Leute stehen die sich dann 2 oder 3 Steaks nehmen. Und dann geht der gleiche Koch erst rüber zum Fischgrill und da ist dass gleiche Spiel. Also total überfordert und unorganisert. Auf Beschwerde bzw. Verbesserungsvorschläge hin wurde man nur belächelt. NACHTISCHBUFETT: Immer das gleiche. Bisquitrollen, Eis im Plastikbecher, jeden Tag eingelegte Birne oder Apfel. Mousse in kleinen Schälchen, Schokokuchen und Obst. Ansonsten gab es noch ein Käsebuffet. Paella wurde auch jeden Tag präsentiert , die fand ich sehr lecker. Jeden Tag gibt es Burger und Hotdogs. Die Salatbar eher langweilig das kenne ich von den anderen Best Hotels auch viel besser. FRÜHSTÜCK: Normales Standardfrühstück wie man es gewohnt ist, sticht durch nichts besonderem hervor. Leider auch große Warteschlangen am Spiegelei und Pancakes Showcooking. 10 Leute stehen an 6 Panecakes werden aufgegossen - die ersten nehmen dann 2-3 pro Kopf und der Rest wartet wieder 5 min. :) haha also dieses Prinzip habe ich nicht verstanden. Ansonsten gab es noch jeden Tag Haussekt zum Frühstück - Kann ich aber nicht empfehlen. ATMOSPHÄRE: Sehr laut da das Hotel wohl auch bei Vereinsgruppen sehr beliebt ist, und so saßen dann schon mal 60 - 80 Kinder vom Fussball und Volleyball und Handball- Verein mit im Speisesaal. Abgeräumt wird kaum von den Tischen aber da sind die armen Kellner einfach überfordert, wir haben ihnen das Geschirr zum Servierwagen getragen, darüber waren sie dankbar.
Im großen und ganzen war das Personal sehr freundlich. Gesprochen wird hauptsächlich neben spanisch, englisch. Der Service an den Bars war stets gut, doch leider fiel jeder Cocktail anders aus , also 3 mal Pina Colada bestellt , 3 mal total anders geschmeckt und andere Zubereitung, da müsste man das Personal noch schulen. Im Restaurant war das Personal leider total überfordert. Eine Kellnerin die Magdalena ist uns stehts durch ihren Fleiß und durch ihre Aufmerksamkeit und SChnelligkeit sehr positiv aufgefallen.
Vom Flughafen Barcelona fährt man ca. 2 Stunden ins Hotel Best Maritim. Hotel liegt direkt an der Strandpromenade in einem sehr ruhigen Ort Villafortuny. Etwas weit weg vom Schuss. Fussmarsch nach Cambrills ca. 60 min. , nach Salou ca. 40 min. Bushaltestelle liegt direkt vorm Hotel. Zum Shoppen , Bummeln fährt man für 2 Euro pro Person/Kind nach Salou oder nach Cambrills. Taxikosten ca. 8 - 12 Euro. Um das Hotel herum gibt es 2 Supermärkte , 1 Burger King , eine Tankstelle, ein Souvenirshop das wars dann auch schon. Abends schlendert man lieber in Salou oder Cambrills am Hafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam wurde leider fast jeden 2 Tag ausgewechselt, anfangs war noch Jessica im Hotel sie ist eine erfahren Animateurin das man auch gleich sieht und merkt. Jeden morgen gab es um halb 11 ZUMBA am Pool danach entweder Boccia, Volleyball oder Sjölen. Nach 6 Tagen musste Jessica in ein anderes Best Hotel und es waren junge unerfahrene Animateure da, die eher Angst vor den Urlaubern hatten und teilweise nichts mehr angeboten wurde - schade. Für die Kinder gab es einen Mini-Club den Edgar immer geleitet hat, das hat er richtig toll gemacht vor allem abends die Mini Disco. Der Pool ist ausreichend gross das sich ja direkt gegenüber das Meer befindet. Auf dem Dach des Hotels befindet sich eine SKYBAR, da oben gibt es Betten 2 Whirlpool und leider gab es keine Bar. Kostenlos ist der Besuch dort nicht. Das wird leider von keinem Reiseanbieter in der Beschreibung erwähnt. Pro Kopf kostet eine Liege oben auf dem Dach 3 Euro und ein Bett 5 Euro pro Tag.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ivonne R. |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Ivonne Vielen Dank für die Zeit die Sie sich für die Veröffentlichung Ihres Kommentars auf Holidaycheck genommen haben. Wir freuen uns zu wissen, dass Ihnen das Hotel gefallen hat und nehmen Ihre Bemerkungen in Betracht um uns Tag für Tag zu verbessern. Wir hoffen, Sie bei Ihren nächsten Besuch in Benalmádena wieder begrüβen zu dürfen. Mit freundlichen Grüβen