Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2019 • 2 Wochen • Stadt
Preis-/Leistungsverhältnis und Lage optimnal!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und unschlagbare Lage direkt am Meer! Super Standort, um Umgebung/Ausflüge zu erkunden und trotzdem ruhig für Erholungssuchende!


Zimmer
  • Gut
  • Da ich bereits 2018 hier meinen Urlaub verbrachte und wegen der günstigen Lage preisgünstig und gut untergebracht sein wollte, um Barcelona nochmals intensiver zu erkunden, waren mir die renovierten Zimmer vertraut. Sie sind ausreichend groß; vielleicht für sehr übergewichtige Urlauber ein wenig schmal gebaut. die Matratzen der Betten sind noch nicht durchgelegen und somit rückengesund! In diesem Jahr hatte ich sogar einen Wasserkochen, Kaffee, mehrere Sorten Tee, Zucker, Süßstoff, Trockenmilch. Ein weiteres Highlight: Der Safe ist kostenfrei!! Auch ein Kühlschschrank ist vorhaden! Im Duschbad wurde Shampoo und Duschgel stets erneuert. Auch hatte ich immer neue Hand- und Duschtücher. Mich persönlich stört es nicht, wenn im Akkord arbeitende Zimmerfrauen mein Zimmer auch schon mal um 14 Uhr reinigten. Das Zimmer verfügt über eine Klimaanlage, falls die eine der beiden Vorhänge, von der die eine beschichtet ist, das Sonnenlicht bzw. die Sonnenwärme nicht ausreichend absorbieren kann. Diese Vorhänge sorgen überdies bei Nacht für absolute Dunkelheit im Raum, so dass die wunderschön blau beleuchteten gläsernen Balkongeländer den Schlaf nicht sören können.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Jeder hat sicherlich so seine Lieblingslebensmittel/-speisen und -gerichte. Fahre ich in Urlaub rechne ich damit, dass ich mich in dieser Zeit anpassen sollte und kann. Zum Frühstück war die Auswahl ausreichend in Menge und Vielfalt. Wenn man z. B. wie ich ein Käseliebhaber ist, wünscht man sich die Käsesorten, die fast täglich u. a. zum abendlichen Buffet angeboten wurden, auch zum Frühstück. Die beiden Supermärkte, die sich in unmittelbarer Nähe des Hotels befinden, können leicht und preiswert Abhilfe schaffen, wenn man nun unbedingt seine gewohnten Nahrungsmittel genießen möchte. Oft - vielleicht sogar jeden Morgen - ich glaube, so ab 10 Uhr - konnte man zusätzlich aus verschiedenen Sektsorten wählen. Die Atmosphäre das Speisesaals beschrieb ich bereits im letzten Jahr: Er gleicht einer großen Halle, die besonders aufgrund des Bodenbelags durch Stühlerücken immens laut ist! Für mich war es ein Abwägen, ob ich ein 2. Mal im Best Maritim meine mir überaus wichtige Urlaubszeit dort verbringe. Meinen Entschluss habe ich nicht bereut! Das Servicepersonal im Speisesaal lebt einen nicht beneidenswerten Job und auch hier sollte man einfach mal ein Trinkgeld in die fleißigen Hände drücken. Sie sind wirklich einem großen Stresslevel unterworfen, was dazu führt, dass ein Gruß oder ein Lächeln in den Stoßzeiten selten zu erwarten ist. Mir würde das Lächeln "aus dem Gesicht fallen", wenn ich jeden Tag das Verhalten vieler Gäste beobachten und erleben müsste! Auch wenn in vorherigen Bewertungen das Essen von dem einen oder anderen bemängelt wurde, so verwundert es mich sehr, dass raubtierhaft mehrfach zum Buffet gerannt wird, um das angeblich mangelhafte Buffet zu plündern, obgleich immer wieder alles nachgefüllt wird! Neben einem vielfältigen Buffet gab es abends auch die Möglichkeit Fisch, Fleisch, asiatisch angehauchte Speisen, Hotdogs, IMMER Paella! :-), Döner, Pizza frisch zubereitet zu genießen! Will man es ganz frisch haben, muss man insbesondere in einem großen, voll belegten Haus, was man sich ja freiwillig ausgesucht und gebucht hat, mit Wartezeiten rechnen. Es gibt darüberhinaus Garzeiten. Da wurde doch tatsächlich auch gemeckert?! Ein "Bitte" und "Danke" wird vom Hotelpersonal immer gern angenommen! Ich schäme mich immer noch fremd und das betrifft viele Urlauber aus ALLEN Ländern, die gerade dort anwesend waren, aber NICHT alle natülich!


    Service
  • Gut
  • Âls ich spät am Abend ankam, wurde ich sehr freundlich vom diensthabenden Rezeptionisten begrüßt und daran erinnert, dass ich das Abendessen noch einnehmen könne. Später musste ich leider feststellen, dass mein Zimmer nicht gereinigt worden war. Ich nehme an, das meinE Vorgänger evtl. den late-checkout genutzt hatten und danach evtl. die Reinigung schlicht vergessen worden war? Dies meldete ich früh am nächsten Morgen und der Mängel wurde sogleich behoben. Auch sonstige Fragen o. ä. wurden stets freundlich beantwortet bzw. behoben! Besonders gefreut hat mich, dass ich in diesem Jahr kostenlos die schöne, gepflegte Dachterrasse im 5. Stock mit herrlichem Blick auf das Mittelmeer in himmlischer Ruhe nutzen durfte! Sh. Website des Hotels. Alle RezeptionistInnen sind SEHR freundlich - DANKESCHÖN NOCHMALS und HERZLICHE GRÜßE! Auch die Zimmermädchen sind sehr höflich und freundlich und haben regelmäßiges Trinkgeld verdient! (Das Hotel ist liebevoll renoviert. Ich erlebte einige Jugendliche sowie eine älteren Spanier, die ihre dreckigen Straßenschuhe auf die Tische, Sofas und Sessel der Hotelhalle ablegten. Ich sprach sie an und informierte die Rezeption. Hier sollte die Hotelleitung durchaus durchgreifen, da man sonst alle fünf Jahre Renovierungsarbeiten einplanen müsste, ober aber damit rechnen müsste, dass Urlauber ausblieben. Das wäre sehr schade!)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen "Barcelona El-Prat" sind 1,5 bis 2,0 Stunden durch schöne Landschaft bis zum Hotel. Da direkt vor dem Hotel die Buslinie "Plana" regelmäßig fährt, kann man in Eigenregie z. B. nach Barcelona, Taragona, Reus, Cambrills Innenstadt/Hafen und/oder nach Salaou sowie La Pineda fahren. "Plana" bietet auch diverse von Reiseleitern geführte Touren an: ich nutzte hier die wundrschönen Ausflüge nach Montserrat und Andorra an. Die Zeit reichte leider nicht mehr für Valencia.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der saubere und gepflegte Pool ist ausreichend groß auch für Schwimmer, die ihn aus sportlichen Gründen nutzen möchten, wenngleich nicht tief, aber was macht`s? Ich nutzte ihn morgens allein und vermisse ihn! Widerlich ist das Verhalten vieler Gäste, dass sie ungeduscht und verschwitzt in den Pool steigen! Hier sollte der Bademeister an die Baderegeln erinnern! Das freundliche Animationsteam bot vormittags Wassergymnastik u. ä. an, aber nicht rund um die Uhr, und das war ausreichend und gut, wer es nutzen mochte. Ein unseliges stellt natürlich auch hier das frühmogendliche (ab 6:00 Uhr) Reservieren der Liegen dar! Was blieb mir anderes übrig, als mir - wenn auch mit ungutem Gefühl - den Wecker zu stellen? Belustigend hingegen, und ich lache noch heute!, dass Sonnenhungrigen gar bei recht kalter Witterung inkl. dicker grauer Bewölkung - komme, was da wolle - hastig die Lieblingsliege als die ureigene gekennzeichnet wurde:-) :-)! Jeden Abend fanden nach der netten Kinderdisko in der großen Bar unterschiedliche Veranstaltungen statt, die ich mir nur zwei Mal kurz anschaute. Die Künstler motiviert, strahlend, etc. - die meisten Zuschauer mit versteinerten übersättigten Gesichtern, denen der Applaus zu anstrengend erschien. Mir tat dann eher ein langer Spaziergang an der sauberen Meerluft, ein Shoppingbummel, ein gutes Glas Vermuth aus Reus am beschaulichen Hafen von Cambrills gut, oder auch mal das Flußballspiel der Damen zwischen Spanien und Deutschland im Fernseher meines Zimmers.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:61-65
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Petra, Es freut mich sehr, dass Sie unseren guten Service zu schätzen wissen und ich danke Ihnen für Ihre äußerst netten Worte. Gern möchten wir Sie wieder verwöhnen und freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Hause. Herzliche Grüße Fabian Falandt Direktor Hotel