- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Grundsätzlich ein typisch spanisches Mittelklasse Hotel. Ganz gut - aber auch nicht mehr. Wir würden es erstmal nicht nochmal buchen. Sauberkeit: Spanisch typisch. Um den Pool herum wurde die Woche irgendwie nicht einmal sauber gemacht. Da lag so einiges herum - eklig. Ansonsten eher etwas für Strand/Pool Urlauber. Meer liegt direkt vor der "Haustür". Ausflüge etc. sind jetzt nicht so verbreitet. Das nächste Ausflugsziel ist wohl Port Aventura (Freizeitpark). Essen war ok - nicht überragend. Animation und Abendshows ebenso.
Optisch machen die Zimmer erstmal einen modernen Eindruck. Bei genaueren Hinsehen gibt es die ein oder andere Macke, die gerne Mal repariert oder behoben werden darf. Sauberkeit - tja - damit haben es die Spanier nicht so...Das Zimmer wurde zwar täglich gereinigt aber irgendwie war es doch nie richtig sauber. Der Balkon wurde gänzlich beim Putzen ausgelassen, sodass wir hier Büschel an Haaren und Sand/Dreck von unseren Vorgängern vorfinden durften. Ansonsten gab es einen Fön und einen Safe, die beide einwandfrei funktionierten. Klimaanlage war nachts recht laut, lief aber grundsätzlich einwandfrei. Wir hatten Meerblick gebucht. Den hatten wir auch seitlich. Direkt vor unserem Balkon befand sich jedoch ein sehr laut brummendes Gerät (vermutlich im Zusammenhang mit den Klimaanlagen) sodass man nachts den Balkon nicht auflassen konnte. Demnach wurde es nachts sehr stickig im Zimmer. Bett war größtenteils durchgelegen und man spürte entsprechende "Schlafkuhlen" der Vorgänger. Zum Glück war das Bett wirklich groß genug, dass man sich eine andere Ecke zum schlafen suchen konnte. Auch wies die Bettwäsche das ein oder andere Loch auf.
Wir hatten Vollpension gebucht. Dementsprechend kann man sich das ähnlich einem AI Hotel vorstellen. Riesiger Essensraum, entsprechende Lautstärke. Ein paar Speisen waren sehr frisch und lecker (Salat, Brot). Andere eher Kantinen mäßig (Desserts, Nudeln, Pommes). Uns hat es leider nicht immer geschmeckt. Manches war wirklich extrem durchgekocht, schmeckte fad oder einfach gar nicht. Und wir sind eigentlich gar nicht anspruchsvoll. Natürlich gab es auch Themenabende, wo es auch Mal frischen Fisch gab oder andere Speisen als die üblichen. Diese waren in der Regel dann auch recht lecker. Zusammengefasst: Nicht überragend - aber auch nicht schlecht. Eventuell würde auch Halbpension ausreichen und man käuft sich lieber was kleines für Mittags im Shop.
Freundlich waren die Mitarbeiter eigentlich fast alle. Auch mit Englisch ist man hier gut voran gekommen. Besonders an der Rezeption war das Personal sehr hilfsbereit und beantwortete jede Frage sehr freundlich.
Das Hotel liegt in Cambrils. Vor Ort befinden sich fußläufig 2 kleine Supermärkte, ein paar Restaurants oder kleinere Souvenir Shops. Abends bauen die Straßen Händler ihre Stände am Strand auf. Mehr ist dann jedoch nicht dort los. Wer großes Shopping sucht, ist hier verkehrt. Eventuell ist Salou hier die bessere Umgebung?! Das Ganze ist auf jeden Fall an einem kurzen Nachmittag abgelaufen. Der Strand selbst liegt direkt vor dem Hotel. Dorthin sind es also nicht Mal 1 Minute zu Fuß. Salou ist in 25 Minuten zu Fuß erreichbar. Nach Barcelona ist es sehr weit und dauert ca 1 1/2 - 2 Stunden. Zum Port Aventura sind wir mit dem Taxi 10-15 Minuten gefahren. Mit dem Bus wären es 30 Minuten gewesen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier waren wir irgendwie etwas enttäuscht. Der Strand ist natürlich super erreichbar und Pool ist auch vorhanden. Wir haben einen Tagesausflug (selbst organisiert) ins Port Aventura und dem anliegenden Wasserpark gemacht. Ansonsten gibt es dort nicht so viel mehr. Eventuell wird man in Salou eher fündig. Im Hotel selbst gibt es zwar Animation. Aber zu unseren Zeitpunkt fand diese Mal statt und manchmal auch nicht. So wie es wohl beliebt...Auch war vor Ort leider keine Reiseleitung anwesend, sodass man vielleicht einen Ausflug hätte buchen können. Abendshows kann man sich gelegentlich Mal anschauen, wenn man nichts besseres vorhat. Auch hier nicht überragend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr Geehrte Frau Jasmin, Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten. Unser Ziel ist es immer, für unsere Gäste das Optimum in punkto Service und Qualität herauszuholen. Herzliche Grüße, Das Hotel Management