- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Außen stark renovierungsbedürftig. Vielfach abblätternde Farbe und stärkere Putzschäden. Die Grünanlagen sind völlig verwahrlost. Das Hotel ist im Vegleich zu vor 2 Jahren nicht wiederzuerkennen. Da das Personal großteils unverändert zu früher ist, müssen die Gründe für den Abwärtstrend in gravierenden Mängeln im Management liegen. Die allgemeinen Bereiche innen wirken noch akzeptabel, aber auch hier sind Investitionen (stark fleckige Teppiche, wenig einladende Sanitäranlagen) und eine bessere Reinigung nötig. Das früher kostenpflichtige WLAN wird jetzt kostenlos angeboten, mit der Konsequenz, dass zu keiner Tages- oder Nachtzeit auch nur Modemgeschwindigkeit nutzbar war. 1-5 Minuten auf den Aufbau einer Standard-Internetseite warten zeugt von vorsintflutlicher Hoteltechnik oder inkompetenten IT-Verantwortlichen. Das Publikum war bunt gemischt mit allen Altersgruppen und Nationalitäten, incl. ehemalige Ostblockländer. Handyempfang problemlos. Wegen miserablem WLAN nicht für Businesszwecke geeignet. Drucker im Internet-Cafe gibt es nicht mehr. Wer das Hotel nur für Frühstück, Abendessen und zum Schlafen nutzt und einen ungestörten Urlaub ohne Sandstrand sucht, kann bei interessantem Preis zugreifen.
Zimmer incl. kleine Couchecke sind geräumig, der Balkon eher klein. Das Badezimmer ist in gutem Zustand, der Rest ist alt und abgenutzt, aber funktionstüchtig.
Wir hatten nie Anlass zu Klagen. Alles was wir probierten, war wie von früher gewohnt schmackhaft und in großer Auswahl und Menge vorhanden. Auch erschien alles sauber. Nur die Atmosphäre hat etwas gelitten, als nach einigen Tagen die Tischdecken von Stoff auf Papier umgestellt wurden. Das 2. Restaurant war selbst in der Hochsaison und bei ausgebuchtem Hotel nicht in Betrieb.
Erfahrenes Personal mit oft guten Deutsch- oder zumindest Englischkenntnissen. Mit wenigen Ausnahmen auch immer sehr freundlich und hilfsbereit. Bedienungen im Restaurant sorgten zügig für Nachschub am Buffet und räumten auch fix Geschirr weg. Mit der Zimmerreinigung gab es nie ernste Probleme. Mangelhaft war allerdings der Service an der Rezeption. Check-In um 14 Uhr an sich kann man zwar den Leuten an der Rezeption nicht direkt vorwerfen (ist ja wohl eine Management-Entscheidung). Wenn aber wie bei unserer Ankunft mehrere Gäste teils von 8 auf 10, dann von 10 auf 12, dann von 12 auf 13 und schließlich von 13 auf 14 Uhr vertröstet werden, bevor ein Zimmer frei sein soll, um 13:50 ein neues Pärchen hereinkommt und sofort sein Zimmer bekommt, anschließend von den Stunden wartenden Gästen einer Mutter mit Kind (war seit 2 Uhr früh unterwegs) mitgeteilt wird, dass mit ihrer Reservierung etwas nicht stimmt und sie deshalb in ein anderes Hotel muss, sie auf die Frage, an wen sie sich wenden muss, aber nur Schulterzucken erntet, bleibt für die Rezeption nur Note 6. Die Reservierung hätte sich schon um 10 Uhr prüfen lassen, 4 Zimmer hätten bei Check-Out 12 Uhr auch bis 13 Uhr mit Priorität gereinigt werden können, und ein freies Getränk in der Wartezeit hätte eher auf ein kundenfreundlichen Hotel hingedeutet als der erhaltene Hinweis, dass die Inklusivleistungen natürlich auch erst um 14 Uhr beginnen und vorher kostenpflichtig sind. Aber da mehrmals ein netter Aston Martin in der Hoteleinffahrt stand, wo wohl nur der Geschäftsführer seinen Dienstwagen parken darf, hätte womöglich ohne die diversen Serviceeinsparungen das Geld nur für die Aston-Martin-Basisausstattung gereicht.
Schöne Aussichtspunkte aufs Meer mit Sonnenuntergang und zahlreiche weiter unten liegende kleine Felsbuchten zu Fuß erreichbar (ca. 1-2 km), von denen aus man auch prima schwimmen und schnorcheln kann. Der frühere Shuttle-Bus dorthin wurde eingespart. Alternativ bleibt Hotel-Pool oder direkt vor dem Hotel öffentl. Bus zum Sandstrand nach Arenal (1,50€/Person einfach). Bankautomaten, ein paar Restaurants und 2 Supermärkte sind im Umkreis von ca. 500m. Davon abgesehen ein eher ruhiges Wohngebiet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolbereich und Tennisplätze erscheinen in passablem Zustand, der Rest ist teils erschreckend. Zum Minigolf sollten eigentlich Besen statt Schläger ausgehändigt werden. Die Abendunterhaltung hat das übliche Niveau.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Volker |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |