Sichere Dir jetzt bis zu 50€ Rabatt auf Deine Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Best Delta steht seit Januar 2016 unter neuer Leitung, wurde renoviert und am 20.05.2016 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2016)
Nur bedingt weiterzuempfehlen
3,7 / 6

Allgemein

Das Hotel wurde von uns aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Golfplatz Maioris gebucht. Wir waren insgesamt mit 9 Reisenden unterwegs und haben alle das all-inclusive-Angebot genutzt. Es handelt sich um ein sehr großes Hotel, das schon etwas in die Jahre gekommen ist. Sichtbar ist dies vor allem an und in den Zimmern. Viel dunkelbraunes Holz, der Schrank von innen tapeziert und gefliest (!!), Teppiche und Vorhänge könnten nach meinem Geschmack auch einmal wieder ausgetauscht werden. Für zwei Personen war deutlich zu wenig Schrankfläche vorhanden. Die Gästestruktur war sehr gemischt. Viele Deutsche, Niederländer, Spanier und leider zu unserer Zeit eine sehr große Reisegruppe aus dem östlichen Mittelmeerraum, die unsere letzten Tage hauptsächlich zu den Mahlzeiten zu einem negativen Erlebnis machten. So etwas haben wir alle noch nie erlebt ! Es gab sehr viele Beschwerden, die dann die Hotelleitung veranlasste, die Reisegruppe zum Abendessen etwas zu "separieren". Handyerreichbarkeit überall im Hotel Internetnutzung gegen Gebühr möglich (12 Minuten kosten EUR 1,-) Das Preis-/Leistungsverhältnis war o.k.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • wie oben schon aufgeführt - Zimmergröße o.k. - zu wenig Schrankfläche - Möbel, Teppich und Gardinen sollten erneuert werden (im Rahmen der Möglichkeiten aber alles sauber) - Bad o.k. (groß und sauber); Wasserdruck etwas niedrig im 4. OG - TV mit 4 deutschen Programmen - Minibar (bei all-inclusive größtenteils im Preis enthalten) - Safe gegen Deposit


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten das "all-inclusiv"-Angebot gebucht und daher das sep. Restaurant nicht genutzt. Da das Hotel sehr groß ist, ist es sicherlich nicht einfach, individuelle Speisen anzubieten, aber teilweise war das Angebot "unterirdisch". Frühstück: Kaffee aus dem Automaten (wer es etwas stärker mag, sollte Espresso trinken) war sehr schwach, die Säfte aus einem anderen Automaten teilweise "undefinierbar". Positiv war das frische Obst jeden Morgen und das Angebot an Müsli, Brötchen und auch Schwarzbrot. Mich persönlich störte, dass die Butter und Margarine in sehr großen Behältern angeboten wurde, in denen jeder mit seinem Messer seinen Teil herausnehmen konnte. Das Angbot an verschiedenen Käsesorten nahm leider von Tag zu Tag ab, so dass wir von anfangs 4 verschiedenen Sorten zum Ende des Urlaubs nur noch eine Sorte Käse bekamen. Die Tische wurden größtenteils nur sehr schleppend abgeräumt. Mittagessen: nicht genutzt Abendessen: es gab diverse Salate / Salatzutaten, meist Paella (auch gerne mal mit Nudeln abgewandelt), immer eine Sorte Fleisch und Fisch, die teilweise frisch gebraten wurden. Hier bedienen sich auch die Angestellten, die sich teilweise von dem frisch gebratenen Fisch bedienten, obwohl noch Gäste in der Schlage zum Fisch anstanden !!! Da fehlten mir wirklich die Worte!!! Die Bedienung zum Abendessen war wirklich sehr gut.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war durchweg sehr freundlich und die Verständigung mit einem Gemisch von Spanisch, Deutsch und Englisch auch problemlos. An der Rezeption wird Deutsch gesprochen. In dieser einen Woche wurde in unserem Zimmer kein einziges Mal die Bettwäsche gewechselt. Bei unseren Mitreisenden war dies offenbar anders. Beschwerden gab es bis auf die o.a. "Reisegruppe" keine und die wurde im Rahmen der Möglichkeiten ausgesprochen schnell bearbeitet / gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gute Anbindung zum Flughafen. Hier würde ich beim nächsten Mal allerdings auf den Transfer durch den Veranstalter verzichten und auf jeden Fall ein Taxi nehmen, dass "nur" EUR 20,- bis zum Hotel kostet und deutlich schneller geht. In der Nähe des Hotels ist ein sehr großer Supermarkt (5 Minuten) und eine Art "Einkaufszentrum" (7 Minuten) für Zeitungen, Zigaretten, Reinigung, Banken usw. Eine Bushaltestelle direkt vor der Tür des Hotels. Der Bus bringt die Gäste stündlich für EUR 2,50 nach Palma (Fahrtzeit ca. 45 Minuten). Shuttle-Bus zum Golf-Club (24 Stunden vorher an der Rezeption bestellen) und zum Beach-Club (stündlich nach Plan).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Golfplatz in unmittelbarer Nähe (Startzeiten sollten vorher gebucht werden), Sonderkonditionen über das Hotel Zwei Pools direkt auf dem Gelände des Hotel, die aber in der Vorsaison fast nicht genutzt wurden. Sehr schön ist der nahegelegene Beach-Club, der wohl früher mal zum Hotel gehörte, nun aber lediglich eine Kooperation besteht. Eintritt von EUR 6,- beinhaltet ein Getränk und eine Badetuch. Die Preise für Getränke sind o.k., die für das Essen aus meiner Sicht etwas überzogen. Keine Snacks unter EUR 9,-. Selbst eine Portion Pommes frites kostete EUR 4,95 !!! Hier sollte mal wieder darüber nachgedacht werden, dieses Angebot in das all-inclusive wieder mit aufzunehmen. Dafür aber ein traumhafter Blick auf das Meer !!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:3