- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren dort in unseren Flitterwochen und haben uns gut, wenn auch nicht besonders herzlich betreut gefühlt. Das Hotel ist aufgeteilt in ein Haupt-und ein Gästehaus. Die Rezeption befindet sich, ebenso wie die Rezeption, der Wellnessbereich und das Restaurant im Haupthaus. Wir hatten Halbpension gebucht und fühlten uns bestens verpflegt. Alles in allem würden wir wieder in das Hotel Bernstein kommen und habe unsere Zeit dort sehr genossen-mit den oben genannten Abstrichen.
Wir hatte ein Appartment mit seitlichem Meerblick gebucht. Nun, sind wir ehrlich: vom Meer haben wir nicht viel gesehen, dafür aber von einem übergrossen Industrie-Schornstein, auf den wir einen phantastischen Blick von unserem Balkon hatten. Ich fand das eigentlich frech-zumal ich sehr früh gebucht hatte und explizit um ein schönes "Flitterwochen-Zimmer" (besonderer Anlass) gebeten hatte. Andererseits war ich zu gut gelaunt und zu selten auf dem Balkon, als mich darüber aufzuregen. Dennoch: ein wenig schaler Nachgeschmack bleibt. Das Zimmer selbst war recht gross und auch angenehm eingerichtet-auch das Bad ist gross (mit Dusche) und sauber. Aber auch hier hab es Grund zur Nachfrage: Wir hatten einen extrem unangenehmen Geruch aus dem Bad-Abfluss und haben daraufhin das Zimmermädchen angesprochen. Der Abfluss wurde dann auch gereinigt, der Gestank blieb uns aber leider erhalten.
Wir hatten-wie schon erwähnt Halbpension gebucht und waren sehr zufrieden. Beim Frühstück war alles ausreichend vorhanden (Brot, Vollkornbrot, Weiss-und Vollkornbrötchen, verschiedene Wurst und Käsesorten, Fisch, Rührei, Bacon, verschiedene Obst- und Jogurtsorten). Das Abendessen war toll-Auwahl aus sieben verschiedenen Suppen, dann einen Salat vom Buffet, eine Auswahl an Fleisch-und Fischgerichten und dann noch verschiednen Desserts....Hüftgold kann ich da nur sagen.
Die Angestellten sind eigentlich alle recht freundlich, jedoch nicht übermässig bemüht. Ich fand es z. B. sehr schade, dass man uns nicht einmal zur Hochzeit gratuliert hat, obwohl ich im Vorfeld mehrfach dort angerufen hatte um als Ueberraschung für meinen Mann und mich Wellnessanwendungen zu buchen etc. Ein einfaches "Alles Gute" hätte mich einfach gefreut und alles ein bisschen persönlicher gemacht. So hatte man eher das Gefühl, dass man schnellstmöglichst abgefertigt wurde.
Die Lage ist hervorragend. Das Hotel liegt oberhalb der Seebrücke, jedoch nicht direkt in der Fussgängerpassage, was ich als sehr angenehm empfand. Ansonsten ist Sellin von überschaubarer Grösse und schnell durchlaufen. Einkaufsmöglivhkeiten gibt es im Zentrum von Sellin, Unterhaltungsmöglichkeiten sind eher rar gesäht.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Fitnessraum ist klein und schnell überfüllt, andererseits aber ausreichend ausgestattet, der Wellnessbereich ist sehr schön und die gebuchten Behandlungen waren hervorragend. Das Hallenbad ist ebenfalls klein, aber angenehm gestaltet und sehr sauber und schön konzipiert. Auch die Sauna hat uns gut gefallen-ein Dampfbad, eine 60Grad und eine 90Grad Sauna (finnische Sauna)-natürlich gilt auch hier: je leerer, desto angenehmer! Auch hier sind die Angestellten höflich, müssen jedoch explizit auf manche Dinge hingewiesen werden, so z. B. fehlende Handtücher, leere Wasserbehälter etc. Bei Anfrage wurden die Wünsche dann auch recht flott erfüllt, aber bei einem ausgezeichneten Service sollte dies ohne Anfrage möglich sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |