- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir (10 Personen) verbrachten unser jährliches Wellness-Wochenende im Jan. 08 im Hotel Bernstein. Das Hotel selbst ist super gelegen und auch gut ausgestattet. Es verfügt über einen phantastischen Wellness-Bereich mit kompetenten und sehr freundlichen Mitarbeiterinnen. Pool, Sauna und Fitnessbereich sind wärmstens zu empfehlen. Nachteil zu dieser Jahreszeit: Die meisten Restaurants/Gaststätten haben geschlossen - die Suche nach einer Möglichkeit zum Abendessen außerhalb des Hotels (da hier doch recht kräftige Preise!) wurde zum Kraftakt und Nervenprobe für alle. Katastrophal war das Barpersonal in der Lounge!! Standard-Cocktails (z. B. Sex on the Beach oder Caipi) - von uns in vielen anderen Hotels bzw. Bars bereits getrunken - waren schon optisch kein Vergleich (weder von der Dekoration noch farblich) und geschmacklich überhaupt nicht zu empfehlen. Angesprochen auf den total anderen Geschmack war die Standardantwort einer Bardame: "Das macht schließlich jeder anders" - also: Wir kennen das ganz anders!! Kopfrechnen war für die Dame das größte Problem (Sie fragte uns ernsthaft, was zwei Sambucca - auf die wir übrigens über eine halbe Stunde warten mussten trotz weniger Gäste - zum Preis von jeweils 2, 20 € zusammen kosten und fand das alles noch sehr lustig - von uns konnte keiner darüber lachen und wir sind bestimmt für allerhand Spaß zu haben!) Die Krönung war folgendes: Nachdem gegen 23. 30 Uhr die letzten Gäste die Lounge-Bar verlassen hatten, standen drei unserer Truppe (die Raucher) vor der Hoteltür. Schon fast fertig mit dem Rauchen kam die Bardame mit dem Hinweis vor die Tür, wir hätten ja den Hotelschlüssel, dann würde sie jetzt die Tür verschliessen. Sprachs, tats und verschwand. wir blieben sprachlos und entsetzt zurück. Hätte die Dame nicht noch fünf Minuten warten können und - nachdem wir unsere Zimmer aufgesucht hätten - die Hoteltür verschliessen können? Was ist denn das für ein Benehmen? Von einem 4-Sterne-Hotel erwarten wir einfach qualifiziertes Personal, dass sich entsprechend zu benehmen weiß und dem Stil des Hauses angepasst ist.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |