Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2008 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hotel gut, Personal teils mangelhaft
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir (10 Personen) verbrachten unser jährliches Wellness-Wochenende im Jan. 08 im Hotel Bernstein. Das Hotel selbst ist super gelegen und auch gut ausgestattet. Es verfügt über einen phantastischen Wellness-Bereich mit kompetenten und sehr freundlichen Mitarbeiterinnen. Pool, Sauna und Fitnessbereich sind wärmstens zu empfehlen. Nachteil zu dieser Jahreszeit: Die meisten Restaurants/Gaststätten haben geschlossen - die Suche nach einer Möglichkeit zum Abendessen außerhalb des Hotels (da hier doch recht kräftige Preise!) wurde zum Kraftakt und Nervenprobe für alle. Katastrophal war das Barpersonal in der Lounge!! Standard-Cocktails (z. B. Sex on the Beach oder Caipi) - von uns in vielen anderen Hotels bzw. Bars bereits getrunken - waren schon optisch kein Vergleich (weder von der Dekoration noch farblich) und geschmacklich überhaupt nicht zu empfehlen. Angesprochen auf den total anderen Geschmack war die Standardantwort einer Bardame: "Das macht schließlich jeder anders" - also: Wir kennen das ganz anders!! Kopfrechnen war für die Dame das größte Problem (Sie fragte uns ernsthaft, was zwei Sambucca - auf die wir übrigens über eine halbe Stunde warten mussten trotz weniger Gäste - zum Preis von jeweils 2, 20 € zusammen kosten und fand das alles noch sehr lustig - von uns konnte keiner darüber lachen und wir sind bestimmt für allerhand Spaß zu haben!) Die Krönung war folgendes: Nachdem gegen 23. 30 Uhr die letzten Gäste die Lounge-Bar verlassen hatten, standen drei unserer Truppe (die Raucher) vor der Hoteltür. Schon fast fertig mit dem Rauchen kam die Bardame mit dem Hinweis vor die Tür, wir hätten ja den Hotelschlüssel, dann würde sie jetzt die Tür verschliessen. Sprachs, tats und verschwand. wir blieben sprachlos und entsetzt zurück. Hätte die Dame nicht noch fünf Minuten warten können und - nachdem wir unsere Zimmer aufgesucht hätten - die Hoteltür verschliessen können? Was ist denn das für ein Benehmen? Von einem 4-Sterne-Hotel erwarten wir einfach qualifiziertes Personal, dass sich entsprechend zu benehmen weiß und dem Stil des Hauses angepasst ist.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:36-40
    Bewertungen:3