- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der "Bär" besteht aus 2 Gebäuden: Haupthaus und Gästehaus, beides älteren Datums, aber sehr schön renoviert, jedenfalls das Haupthaus, wo wir gewohnt haben. Das Hotel verfügt insgesamt über 100 Betten auf beide Gebäude verteilt. Alle Räumigkeiten waren sehr sauber. Die Unterkunft wird vorwiegend mit Halbpension angeboten, wir hatten aber nur Frühstück gewählt, um mal hier, mal da essen zu können, da das Hotel auch Küche a la Carte anbietet (z.B. hervorragendes Holzfällersteak). Altersdurchschnitt der Gäste schätze ich ab 50. Für uns ist der "Bär" eine gute Adresse zum aus- und entspannen. Wir haben uns sehr wohl gefüllt und haben vor im Oktober wieder für eine Woche hinzufahren.
Wie schon erwähnt, hatten wir ein sehr schönes Doppelzimmer im Haupthaus, zweckmäßig möbliert, mit DU/WC sowie TV.
Das Frühstück wird in Buffetform angoboten, sehr umfangreich, alles was zu Neige ging, wurde sofort nachgelegt. Qualität und Menge der Portionen a la Carte war sehr gut. Vom Stil her Küche landestypisch. Atmosphäre familiär, Preise der Qualität entsprechend. Bei schönem Wetter kann man gemütlich im Biergarten vor'm Haus verweilen.
Das Personal war immer zuvorkommend und freundlich. Zimmerreinigung tadellos. Zusätzliche Leistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Zu Beschwerden hatten wir keinen Grund!
Das Hotel liegt ruhig am Waldrand, man hat max 5 Minuten Fußweg zur Bushaltestelle nach Goslar bzw. Wildemann. Im Ort ist ein kleiner Supermarkt sowie ein Fleischerfachgeschäft. Wander- und Radwege sind vorhanden und gut ausgeschildert.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ein Fitnessraum mit Laufband und anderen Geräten ist vorhanden. Im Anbau befindet sich ein wunderschönes Schwimmbad mit einer Art Wasserfall, ausserdem Sauna, Sonnenbank, Liegewiese u. anderen, was wir nicht in Anspruch genommen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Jürgen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |