Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
In den vergangenen Jahren wurden mehrere bereits veröffentlichte kritische Meinungen auf Wunsch der User zurückgezogen, nachdem der Hotelier ihnen rechtliche Schritte angedroht hatte (HolidayCheck AG, September 2013)
Meine Meinung: Statt Dampfsauna dampfende Duschkabine
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich finde: der Wellnessbereich ist nicht das was er verspricht: der Umkleideraum war nicht beheizt, der Flur kalt und das Wasser im Pool war zu kalt für uns alle drei. Die Duschkabine mit Dampffunktion gibt's 60 Minuten für 15 Euro. Nachdem ich kurz (ca. 5 Min.) im Pool schwimmen war und die letzten 15 Minuten in die dampfende Duschkabine wollte, war der Raum abgeschlossen (nach meiner Meinung und der Uhr im Schwimmbad waren gerade 45 Minuten um). Kinder schienen mir nur erwünscht, wenn sie leise sind und möglichst nicht spielen. Es gab auch keine Kinderspielecke oder "Malbesteck" bzw. Tischdecken zum Malen o.ä. Jedenfalls hat man uns das nicht gebracht. Unser Junge ist 4,5 Jahre. Lautenthal selbst scheint einen hohen Leerstand zu haben, wirkte auf uns etwas trostlos. Wirklich beeindruckend und einen Besuch wert ist das Berkwerkmuseum und empfehlenswert ist auch das Restaurant Zwergenstuebchen in der Ortmitte - sehr kinderfreundlich. Wer zum Brocken oder zum Hexentanzplatz will, muss ca. 45 Min. Fahrzeit einrechnen. Ins Zimmer kamen wir im Übrigen erst, als wir die gesamte Summe per Kreditkarte bezahlt haben. Dann gabs den Schlüssel.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Unser Kommentar: Leider ist ein Wellnessbereich kein Kindersielplatz in dem man ein Kleinkind mit einem Bobbycar unbeaufsichtigt herum toben lassen kann, um seinen privaten Leidenschaften nach zugehen. Traurig, was ein kleines Kinderleben so wert ist. Verständlicherweise mussten wir einschreiten um Gefahren von einem Kind abzuwenden. Viele Grüße auch an meinen so hoch gelobten Mitbewerber. „Neid ist die aller höchste Form der Anerkennung“ Es ist absolut unser Ziel Zufriedenheit unserer Gäste zu erreichen und zwar an groß und kleinen Gästen Dafür verbürgt sich unser Familienbetrieb mit 30 Jähriger Hotelerfahrung. Also wir sind keine Eintagsfliegen. Wir verstehen schon unser Handwerk und haben für jeden Gast immer ein offenes Ohr, nur wir sollten es vor Ort erfahren und nicht im nach hinein durch die Konkurrenz aufgestichelt, sich zu diffamierenden Äußerung in diesem Portal hinreißen zu lassen. Ein großes Dankeschön an alle Gäste die uns über Jahrzehnte die Treue halten, und unseren Familien-Einsatz zu schätzen wissen. Familie Makowsky und Mitarbeiter