- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wird als 3Sterne Hotel angezeigt, ist aber nach den Richtlinien keins. Am Hotel selber ist auch keine Sterne-Tafel angebracht. Auf den ersten Blick sauber. Das Hotel im Fachwerkhausstil, das Gästehaus liegt auf der anderen Straßenseite. Wir haben im Gästehaus übernachtet. Einfach eingerichtet. Die Dusche war leider schimmelig. Wir hatten Halbpension. Ältere Menschen, zu denen wir auch gehören, zwischen 50 bis 70 Jahren, sind dort hauptsächlich zu Gast. Wellnessbereich ist sauber, klein, aber ausreichend. Fitnessgeräte stehen etwas wackelig. Alles nur bis 21 Uhr zu nutzen, da die Gäste im Hause ihre Ruhe brauchen.
Einfache Ausstattung. Ein Schrank, 140er Liege, 2 "Sessel". Tischchen. Möbel einfach. Dusche klein, schimmelig, keine Abstellfläche für Kosmetik. Schlechte Lüftung für die Dusche.
Das Restaurant im Hotel ist sauber. Die Kunstblumen auf den Tischen passen nicht dazu. Die Papierdeckchen auf den Tischen auch nicht. Das Essen war reichhaltig und abwechselungsreich, aber nicht gewürzt. Aber es stehen dem Gast Menagen zum Würzen zur Verfügung. Das Gemüse kam aus der Dose. Zum Frühstück hätten wir uns eine Auswahl an Brötchen gewünscht, Vollkornbrötchen, Körnerbrötchen u.s.w. Preis für Mineralwasser ist zu hoch.
Kann sich jeder selber ein Bild machen, wir waren nicht zufrieden.
Sehr ruhige Gegend. Es kommt Freude auf, wenn man mal einem Menschen begegnet. Auch auf den Wanderwegen hat man seine Einsamkeit. Außer Vogelgezwitscher hört man nichts. Wenn man ABwechselung haben möche, ist das Zwergenstübchen in Lautenthal zu empfehlen. Von außen kaum zu ersehen, wie groß und geräumig diese Lokalität ist, geht über 3 Stockwerke. Billard, Dart und Tischfußball lassen keine Langeweile aufkommen. Das Schaubergwerk, ganz in der Nähe, ist auch sehenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool ist sauber, der Fittnessraum sehr klein. Es gibt keine Steckdose im Zimmer, falls man sein Handy oder Notebook mal nachladen muss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tinella |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 18 |
Das Hotel Berliner Bär ist ein klassifiziertes Hotel. Wir verweisen aber weder im Internet noch in Zeitungsanzeigen noch auf Tafeln am Haus auf irgendeine Sterne-Klassifizierung. Wir sind der Meinung, dass wir für 139,00 Euro ein ansprechendes Angebot für 3 Tage gewähren. Dazu zählen ein zweckmäßig eingerichtetes Zimmer, ein Wellnessangebot sowie eine abwechselungsreiche und stets frische Verpflegung. Wir werden Ihren Wunsch nach abwechselungsreichen Trägermaterial für Käse, Konfitüre und Wurst um einige Sorten Brötchen erweitern. Bisher hatte das Angebot von normalen Brötchen, Knäckebrot, Graubrot, Vollkornbrot, Pumpernickel und Toast ausgereicht. Allerdings werden wir dazu auch unsere Kalkulation überprüfen müssen. Die Möbel sind, wie auf den Bildern zu erkennen, in einem guten Zustand. Das Bett mit seinen 1,50 mtr. Breite hätte mit dem im Zimmer verfügbaren Beistellbett auf eine Breite von 2,50 mtr. gebracht werden können. Dieses wurde allerdings als Kofferablage genutzt, obwohl ein Kofferbock im Zimmer vorhanden ist. Wir wissen nicht, was Martina in der Dusche erkannt hat, Schimmel war es definitiv nicht. Für die erforderliche Kosmetik ist eine Ablagefläche unter dem Spiegel angebracht. Die angemieteten Zimmer incl. des Sanitärbereichs werden von uns täglich gereinigt. Unsere Speisen werden schmackhaft zubereitet, dabei fehlt es nicht an Würze. Jedoch kann jeder nach seinem Geschmack nachwürzen. Die Erfahrung zeigte, dass Senioren überwiegend nicht so scharf essen und wir haben uns dem allgemeinen Gästewunsch entsprechend angepasst. Unser Wellnessangebot sucht in dieser Preiskategorie seinen Wettbewerb. Wir bieten den Bereich um den Pool und den Fitnessraum mehr als 14 Stunden täglich kostenlos an. Die Größe ist ausreichend zugeschnitten und hat bis jetzt noch nicht wegen Überfüllung geschlossen werden müssen. Die Fitnessgeräte werden in absehbarer Zeit verankert. Wir danken für den Hinweis (der Unfallschutz sollte hier nicht hinter der Flexibilität der Anordnung stehen). Wir bedauern, dass diese Kritik erst nach Abreise im Internet erscheint. Unser Service erstreckt sich rund um die Uhr und ist stets auf das Wohlbefinden der Gäste ausgerichtet. Allerdings bedarf es dazu einer Kommunikation, um die Wünsche, die in den Augen geschrieben stehen, laut zu äußern. Jeder Mann wird uns in dieser Beziehung Recht geben. Auch wir können keine Gedanken lesen, sind aber über konstruktive Kritik, möglichst vor Ort, gleich welcher Richtung, dankbar.