- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir wohnten für 2 Nächte im Gästehaus vom „Berliner Bär“. Als erstes mussten Zimmer und Halbpension bezahlt werden, obwohl wir eine 30%ige Anzahlung geleistet hatten. Da wird mir also als Gast von vornherein die Prellung der Restrechnung unterstellt, obwohl seit Buchungsbestätigung Adresse und auch Konto bekannt waren. Oder hängt es damit zusammen, dass vielleicht viele Gäste nach ihrem Aufenthalt nicht den vollen Rechnungsbetrag bezahlen wollten…? Der für meine Begriffe sehr gereizt reagierende Juniorchef hatte nicht einmal einen Willkommensgruss für uns bereit, geschweige denn ein kurzes Gespräch. Auf unseren Wunsch hin, das Zimmer anschauen zu dürfen, begleitete er meine Frau und mich wortlos über die Straße zum Gästehaus, schloss wortlos auf und verließ uns auch wortlos. Willkommen fühlten wir uns überhaupt nicht, eher lästig. Freundlicher begrüßte uns Gott sei dank später der Seniorchef! Das Gästehaus soll ein altes Bahnhofsgebäude sein, welches scheinbar mit wenig Liebe umfunktioniert wurde. Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet. Das Bad ist extrem klein (ca. 2 x 1 m) und bietet kaum Abstellfläche für Kosmetika, Rasierer und Co. Leider fanden wir im Zimmer überhaupt keine Steckdose, nur im Bad ist eine für den Föhn vorhanden. Geschlafen haben wir schlecht, da die Matratzen extrem die Wärme speicherten. Eine alte Holztreppe hinauf zur 1. Etage wirkte auf uns wenig einladend, auch die gesplitterte Glastür im Parterre, die mit Tesa verklebt war, wirkte sehr befremdlich. . Meiner Meinung nach waren die Getränkepreise im Restaurant viel zu hoch. Zum Buffet am Abend musste man sich beeilen, denn nachgelegt wurde nur bedingt und die Essenszeit fanden wir von 18:30 Uhr bis 19:45 Uhr als sehr kurz bemessen. Die Speisen waren einfach und schmeckten auch so. Sicher sind wir satt geworden, aber Preis und Leistung empfanden wir überhaupt nicht passend. Schade, dass zum Frühstücksbuffet, welches als erweitert deklariert wurde, nur eine Hilfskraft (keine gelernte Servicekraft) in der Kittelschürze zugegen war. Aber nachgelegt wurden die etwas teureren Lebensmittel auch hier nicht. Lachs z.B. hab ich nie erwischt, da waren andere Gäste schneller. Ich habe schon viele „erweiterte Frühstücksbuffets“ gesehen, das vom „Berliner Bär“ kann ich dort leider nicht einordnen. Mehre Sorten Obst, Müsli, Joghurt, Kuchen fehlten einfach. Im Restaurant gab es keine Tischdecken. Ein Platzdeckchen musste reichen, dadurch wirkte alles sehr einfach und recht ungemütlich. 3 Sterne? Das Hotel kann ich nicht weiterempfehlen. Da gibt es bessere im Harz. Als Gast habe ich mich hier nicht wohl gefühlt, das fing schon mit dem Empfang an und Preis/Leistung stimmen für mich hier nicht.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rolf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 12 |