Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Miserables Hotel, absolute Katastrophe
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt an einer viel befahrenen Straße (Autos, Straßenbahn), dementsprechendes ist es sehr laut. Wir hatten ein Zimmer zur Hofseite direkt neben dem Fahrstuhl und es war kaum möglich in Ruhe zu schlafen. Fahrstuhl, Koffergeklapper und schimpfendes Personal waren zu jeder Tageszeit zu hören. Entspannen konnte wir in dem Hotel nicht. Badezimmer und Größe der Dusche war völlig in Ordnung, die Größe des Zimmers hingegen nicht. Für ein Komfortzimmer war es deutlich zu klein, ein aneinander vorbeigehen war nicht möglich. Das Zimmer war in einem miserablen Zustand. Es roch nach Rauch (eigentlich Nichtraucherzimmer), Tapete unterm Fenster war abgerissen, Wände waren stark abgenutzt (Spuren von Koffer, Gegenständen an den Wänden) und der Teppich war sehr stark beschmutzt. Das Fenster musste zum Lüften festgehalten werden, da es ein Brandschutzfenster war. Aussicht zur Hofseite war eine Aussicht in andere Zimmer bzw Wohnungen. WiFi funktionierte einwandfrei und wurde uns bei Anreise auch sofort von dem netten, älteren Herren an der Rezeption angeboten. Er war wirklich sehr engagiert und half uns bei der Parkplatzsuche, U-Bahn usw. Das Frühstück war eine absolute Katastrophe. Der Frühstücksraum war für die Anzahl der Gäste viel zu klein. Das Personal ( gesehen wurden 2 Mitarbeiter) kam überhaupt nicht hinterher bzw war völlig überfordert mit der Anzahl der Gäste. Tische wurden nicht gleich neu eingedeckt für neue Gäste, Kaffeekannen waren nur zur Hälfte befüllt, Buffet war viel zu klein für die Anzahl der Menschen die dort Frühstücken wollten. Es fehlten Teller, Brötchen, Käse, Aufschnitt, Butter, Eier, Würstchen usw. als wir in den Raum kamen. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass der Kollege dabei wäre alles aufzufüllen. Er füllte dann 2 Teller, 5 Brötchen für circa 8-10 neue Gäste des Frühstücksraums auf. Allgemein dauerte die Auffüllung des Buffets sehr, sehr lange. Hatte der junge Mann eine Sache aufgefüllt, fehlten am anderen Ende schon wieder zwei andere Dinge. Als uns dann auffiel, dass die Teewurst vom 18.11 und 25.11 war, brachen wir das Frühstück sofort verärgert und gefrustet ab (Reisezeitraum war 03./04./05.12.15). Wir machten das Frühstückspersonal darauf aufmerksam und daraufhin gab es ein kurzes "Oh" und die Teewurst wurde uns abgenommen. Keine Entschuldigung oder sonst was. Das Hotel werden wir nicht weiterempfehlen, nie wieder buchen. Absolute Katastrophe, überhaupt keine Erholung.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wie unter Punkt "Hotel allgemein" schon beschrieben. Mit einem Wort "Katastrophe"


    Service
  • Eher gut
  • Personal an der Rezeption war nett, freundlich und auch hilfsbereit. Zimmerreinigung erfolgte täglich. Im Umgang mit Beschwerden wurden wir an die Hotelmanagerin weitergeleitet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Sehr laute Umgebung durch Straßenlärm (Autos, Straßenbahn). Die Lage des Hotels ist gut, U-Bahn Station + Straßenbahn sind in unmittelbarer Nähe (5 min zu Fuß zu erreichen), mit der Bahn in 5min an der Friedrichstraße). Restaurants, Supermarkt sind auch in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:1