- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel allgemein ist eher klein gehalten. Es hat 20 Zimmer pro Etage. Um Berlin zu erkundigen gibt es für den Preis sicher bessere Hotels. Leider macht sich dieses Hotel durch seinen schlechten Service total kaputt. Der Gast ist hier nicht König und sehr willkommen habe ich mich leider auch nicht gefühlt. Wirklich schade da die Lage echt toll ist.
Bei den Zimmern gibt es nichts zu meckern. Sie sind groß, ausreichend, haben einen großen Flachbildfernseher und eine tolle Dusche. Es ist gratis eine Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer sowie ein Wasserkocher und Tee. Auch das Bad ist ausreichend bestückt. Die Betten sind sehr bequem.
Auch das Frühstück hat uns gar nicht zugesagt. Der Frühstückraum ist sehr klein. Man sitzt seinem Zimmernachbarn fast auf dem Schoß. Wenn man den Raum betritt, untersteht man erstmal der Überprüfung sämtlich anderer Gäste. Man steht da "wie auf dem Präsentierteller". Ansonsten kann man auch von der Straße aus den Frühstücksraum einsehen. Von Gemütlichkeit keine Spur. Das Essen an sich war mehr schlecht als Recht. Wir sind im 09:00 Uhr Frühstücken gegangen und es war kaum noch was da. Es wurde nichts nachgebracht und die warmgehaltenen Speisen sahen nicht mehr sehr lecker aus. Kaffee muss man sich selber holen. Ich habe an beiden Tagen nur ein Brötchen mit Honig gegessen und das ich dafür dann 11,50 Euro bezahlen muss steht in keinem Verhältnis. Im übrigen gab es auch von den Angestellten kein Guten Morgen sondern nur - wie ist ihre Zimmernummer...
Hier geht das Problem los. Der Service ist dermaßen schlecht, das habe ich noch ein keinem Hotel so erlebt. Als wir einchecken wollten, wurden wir 20 Minuten an der Rezeption nicht bedient, weil es wohl wichtiger war die Frühstückstische abzuräumen. Als wir dann endlich einchecken durften, haben wir ein falsches Zimmer bekommen. Also wieder runter zur Rezeption, wieder gewartet und dann ein neues Zimmer bekommen. Beim Auschecken mussten wir wieder ewig warten bis endlich mal jemand kam und sollten dann auch noch den vollen Reisepreis bezahlen, was wir aber über unseren Reisenveranstalter schon längst getan hatten. Also in punkto Service waren wir wirklich einige Male sprachlos.
An der Lage des Hotels kann man nicht meckern. Wir sind mit dem Zug angereist und konnten innerhalb von 20 Minuten das Hotel zu Fuß erreichen. Es liegt aber leider um die Ecke vom Charite was jede Menge Sirenen von Krankenwagen und viel Verkehr mit sich bringt. Es war so laut, dass wir manchmal vom Straßenlärm wachgeworden sind. Wer absolute Ruhe haben möchte, wird diese im Notel Nordic wegen des Straßenlärms nicht finden. Ansonsten ist man zu Fuß in 10 Minuten bei der Friedrichtsstraße. Auch ist in unmittelbarer Nähe Subway, Balzac Coffee und jede Menge Supermärkte und Restaurants. In unmittelbarer Nähe befindet sich auch das Naturkundemuseum.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carolin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |