Alle Bewertungen anzeigen
Armin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
4 Sterne (der 4. glänzt nicht immer)
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aufmachung im Internet sehr gut - dann sind die Erwartungen auch sehr hoch. Vor Ort ist dann doch nicht alles so (wie so oft). Das angepriesene familiäre (wer es will) ist wohl an uns vorbeigegangen, eine herzlichere Begrüßung (wie bei der Onlinebuchung) hätte ich zumal erwartet. Die Standard (Arte) Zimmer sind für ein 4* Hotel m.E. nur 3* würdig. Das Bad genau 1,45 x 1,60 m², die angegebenen 20 m² wohl mit Balkon, schade hierdurch eine deutliche Einschränkung und der 4 Stern gerät hier ins Wanken. Insgesamt machen manchmal Kleinigkeiten das gewisse Extra aus, hier kann das Schlössl noch dazu lernen, Preise mit 70 Euro aufwärts sind ja auch nicht ohne. Eine (meine) Meinung - ich habe in dieser Kategorie schon bessere Hotels erlebt. Für 70++ Euro darf man auch etwas erwarten. Mit kleinen Verbesserungen könnte das Hotel auch den 4* Stern ohne Zweifel verdienen, so schwankt es m.E. hier immer etwas. Man darf sich nicht ausruhen, die Konkurrenz schläft nicht. Für Lüsen wohl in der Preiskategorie o.K., viele 4* Hotels gibt es dort nicht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zu klein - oder man hat ausreichend Geld für höhere Kategorien. Bei Arte wie o.g. wohl nur 20 m² incl. Balkon und das 1,45x1,60 m² KLEINE Bad. Die Betten sind für Menschen über 1,75 nicht geeignet, da Kante am Ende des Bettes. Für den Fernseher (wer einen im Urlaub braucht) benötigt man eine kurze Einweisung (2 Fernbedienungen ...). Zimmerservice - o.K., das ausgehende WC-Papier kann man jedoch auch bemerken ...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr vielseitig. Essen sehr gut, Auswahl auch incl. vegetarischem Gericht. Früh frisches Brot (oder die Gäste haben es schon aufgegessen - schon mal Nachschubprobleme). Kaffee, auch hier Selbstbedienung - Kanne zum Selbstzapfen ... (4* Sterne !?) - Zusätzlich zum Nachtisch immer auch Obstsalat noch möglich - Käse. Früh gesträckte Säfte (besser wären 2 oder 3 anstatt 10 verschiedene). Schade, es gab in 7 Tagen nur 2 x Rührei, ansonsten immer Spiegelei (self service).


    Service
  • Eher gut
  • Insgesamt gut, doch auch hier gibt es einfach kleine Verbesserungsmöglichkeiten. Wen es nicht stört, dass man häufig selbst nachfragen muss, bei der Getränkebestellung mal (oder mal öfters) 10 min. übersehen wird und beim Frühstück 1 Std. lang das Restgeschirr von 1 Person abgetragen wird ... Nicht unbedingt immer der Gästezahl angemessene Personalzahl. Manchmal kam das Essen nach 10 min. oder auch nach 30. Personal freundlich, aber keine feste Bedienung für den Aufenthalt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Unter den 4* Hotels wohl eine gute Lage und auch zum Ort noch zentral (5++ min.). Zu den Wandermöglichkeiten per Fuß oder kurzem Weg mit Auto auch in guter Lage. Ausrichtung der Balkon gut, Nachmittagssonne, auch das Pool.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist für die Auslastung des Hotels zu klein! Wenn bei schlechtem Wetter einfach viele Gäste den Saunabereich nutzen sind nicht ausreichend Liegemöglichkeiten vorhanden. Die 3 Saunen sind auch sehr klein und nicht unbedingt sehr ansprechend, alles schon 10+ Jahre (außer 1 neuere Sauna). Fittnessraum mit vielen Möglichkeiten (wird bei Leuten mit 40++ 50++ eher selten genutzt), ist eben vorhanden. Im DG ein Whirlpool und (Sauna > heißer Stein) - ganz nett - mit Blick auf die Bergwelt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:41-45
    Bewertungen:2