- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Bergruh ist inhabergeführt. Man fühlt sich als Gast rundum wohl. Die Zimmer und übrigen Räumlichkeiten sind sehr sauber. Die Zimmerreinigung sehr flott, wird meist während des Frühstücks erledigt. Die Atmosphäre ist sehr freundlich, alle Bediensteten sind zuvorkommend. Während unseres Wochenaufenthalts waren sowohl jüngere Gäste, als auch Senioren anwesend aus Deutschland, Belgien, Italien und Niederlande. Wir hatten Verwöhnpension (HP) gebucht, die sehr zu empfehlen ist. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt im Hotel Bergruh voll und ganz. Sofern man wie wir im Winter dort Urlaub macht ist Winterausrüstung unbedingt erforderlich.
Die Zimmer sind landestypisch eingerichtet. Es gibt verschiedene Kategorien und Größen. Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit Blick auf den See gebucht mit Balkon. Wie bereits erwähnt sind die Zimmer topsauber. Das Badezimmer ist eher klein, aber völlig ausreichend.
In der Verwöhnpension ist ein tägliches 5 Gang Menü enthalten. Man hat die Wahl zwischen 3 Hauptspeisen, auch vegetarisch. Die Quantität und Qualität der angebotenen Speisen ist hervorragend. Alles frisch zubereitet. Die Preise liegen im üblichen Niveau eines 4* Hotels, lediglich die Preise für Getränke auf das Zimmer könnten günstiger sein. Eine Flasche Wasser für 4,-- € ist unseres Erachtens zu hoch.
Das mehrsprachige Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Wir hatten eine kleine Reklamation die umgehend behoben wurde.
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe oberhalb des Weißensee mit Aussicht auf den See. Knapp 10 km sind es nach Füssen mit guten Einkaufsmöglichkeiten oder einfach nur zum bummeln. Skigebiete im Tannheimer Tal sind sind mit dem PKW rasch zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Haus verfügt über ein schönes Hallenbad. Wellness-Anwendungen können zusätzlich gebucht werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz & Ute |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Grüß Gott, sehr geehrte Frau Ute, sehr geehrter Herr Franz, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Unser gesamtes Team und vorallem unser Küchenchef hat sich rießig über ihr Lob gefreut. Vielen Dank auch, dass Sie das Prei-Leistungsverhältnis erwähnen und uns hier weiter empfehlen. Wir freuen uns heute schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Ihre Familie Stöger und das Bergruh-Team