- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten eine Pauschalreise mit 2 Übernachtungen, Halbpension und einer Massage gebucht. Unser Zimmer hatte Seeblick. Wir wurden mit einem Sektempfang begrüßt. Das Hotel ist übersichtlich gestaltet, man hat sich sofort zurecht gefunden und auch alle Bereiche sofort durch die Beschilderung gefunden. Es ist sehr gemütlich eingerichtet, der Service war gut und Freundlichkeit wird dort groß geschrieben. Der Wellnessbereich ist sehr modern ausgestattet, bietet viele Anwendungsmöglichkeiten zur Entspannung und Erholung.
Das Zimmer (Seeblick) war groß und etwas altmodern, aber gemütlich eingerichtet. Es war durchweg sauber und wohlriechend. Für uns lagen bereits jeweils ein Bademantel bereit. Der Fernseher war klein, aber für uns nicht entscheidend. Auf unserer beider Kopfkissen waren zudem leider noch kleine Flecken vorhanden. Das Badezimmer war dagegen sehr modern, sauber und wunderbar. Dort fehlte es an nichts. Es lagen Dusch- und Badetücher bereit, sowie Handtücher für den Wellnessbereich. Ebenfalls war das Bad mit einer Heizung ausgestattet, so dass es dort wirklich sehr gemütlich war und auch die Badesachen schnell trocknen konnten.
Das Hotel verfügt über ein Restaurant, eine Bar und mehrere Sitzbereiche. Das Frühstück wird in Buffetform serviert. Man konnte aus verschiedenen Teesorten, Kaffee und Säften auswählen. Ebenso aus mehreren Wurst- und Käsesorten, Marmelade, Brötchen und Müslis. Zudem gab es Eier und Rühreier mit Speck. Das Angebot war reichlich und auch sehr lecker und wurde immer wieder nachgefüllt. Das Abendessen war eine Mischung aus Buffet und Menü. Am Vorabend kann man aus 2 verschiedenen Menüs Suppe und Hauptgericht auswählen. Salat, Vorspeise und Nachspeise wurden als Buffet angeboten. Das Essen war sehr gut. Schön war die musikalische Untermalung während des Abendessens im Hintergrund. Was Schade war, waren die Portionen des Hauptgerichts, die wohl in anbetracht der Buffets für Vor- und Nachspeise etwas dürftig ausfallen. Ebenso waren die Nachspeisen eher was für Creme-liebhaber (die waren super). Es gab keine großen Alternativen dazu. Was überhaupt nicht ging, war die Katze im Restaurant die zwischen den Tischen herum gelaufen ist und dann auch von einem Kellner angefasst und nach draußen gebracht wurde, ohne sich anschließend die Hände zu waschen.
Das Personal war über den gesamten Aufenthalt hinweg freundlich und zuvorkommend. Angefangen an der Rezeption bis zum Service im Restaurant. Man hatte immer das Gefühl, dass einem jeder Wunsch erfüllt wird. Das Zimmer und Bad war sauber und ordentlich und die Handtücher wurden auch immer ausgewechselt. Etwas schade war die Betreuung im Wellnessbereich. Da dies unser erster Wellnessaufenthalt war, sind wir Laien was die Nutzung von Sauna und Dampfbäder angeht. Hier hätten wir uns zu Beginn eine bessere Einführung gewünscht oder Anleitungen im Wellnessbereich.
Das Hotel liegt ca. 7km von Füssen entfernt und ist leicht durch die Beschilderung ab Füssen zu finden. Man kann von dort aus verschiedene Ausflüge starten, in der Nähe ist auch ein See. Für größere Besorgungen ist jedoch das Auto von Nöten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich hat einen Pool, eine Sauna, zwei Dampfbäder, eine Rotlichtkabine und einen Ruheraum mit Wasserbetten sowie einen Bereich für Massagen und wohltuende Bäder. Der Bereich ist wunderschön gestaltet und sehr modern eingerichtet, allerdings sind die Räumlichkeiten nicht für eine große Personenanzahl ausgestattet. Da wir in der Nebensaison dort waren, war das Hotel nicht überfüllt und man konnte den Wellnessbereich sehr gut zur Entspannung nutzen. Auch die Duschen dort sind wunderbar und es waren jederzeit Getränke (Säfte, Tee) vorhanden, sowie immer neue frische Badetücher.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven & Nina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |