Alle Bewertungen anzeigen
Jenny (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1 Woche • Sonstige
Hotel hat Potenzial aber viele, erhebliche Mängel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Grundsätzlich hat das Hotel aufgrund der Lage, Größe und dem Wellnessangebot sicherlich einiges an Potenzial aber aktuell für ein 4 Sterne Hotel viel zu viele erhebliche Mängel. Die Zimmerreinigung ist eine absolute Katastrophe. Schon bei der Anreise war das Zimmer weder ordentlich aufgefüllt (Seifenspender leer) noch ordentlich gereinigt (zB Badezimmerspiegel mit Flecken und Schmieren, zahlreiche Spinnenweben in der Toilette um den Türrahmen herum und neben der Klorolle sowie einem Sektkorken auf dem Teppich der vom Vorgänger anscheinend noch dort lag). Wir haben das Personal welches sich um die Reinigung der Zimmer kümmert auch an verschiedenen Tagen drauf angesprochen das Klopapier u. Seife beispielsweise fehlt und das Zimmer nicht sorgfältig gereinigt wurde doch geändert hat sich bis zur Abreise leider nichts. Am Abreisetag (!) lag der Sektkorken immer noch auf dem Boden obwohl dort täglich gereinigt wurde... Sauberkeit also in unserem Fall ein ganz großes Thema und im Vergleich zu anderen Häusern mit 4 Sternen äußerst mangelhaft. Das Frühstück ist angemessen und hat gut geschmeckt. Die Brotzeit von 13-16 Uhr hingegen war im Vergleich dazu nicht sehr gut. Das "Salatbuffet" bietet kaum Auswahl, das Brot besteht größtenteils aus den übrig gebliebenen Brötchen vom Morgen und schmeckt dementsprechend. Zusätzlich gibt es aber eine täglich wechselnde Suppe, die in den meisten Fällen ganz gut geschmeckt hat. Das Abendessen bestand aus einem 5 Gang-Menü, war teilweise gut und lecker allerdings von der Auswahl her nicht für jedermann geeignet (nicht jeder isst Fisch oder Wild). Wir haben zweimal den Wunsch nach einer Alternative geäußert, einmal wurde dieser erfüllt und es gab anstattdessen Huhn, beim anderen Mal mussten wir den Gang leider so zurückgeben ohne Alternative. Die Wellnessbehandlungen im Spa-Bereich waren qualitativ sehr hochwertig und angenehm. Die Damen sind äußerst kompetent und die Behandlungen finden in einem angenehmen und schönen Rahmen statt. Der übrige Wellnessbereich jedoch war weniger erfreulich. Im Bereich des Pools war an den meisten Tagen der Boden nicht richtig sauber bzw noch Flecken oder Haare vom Vortag zu finden. In den Duschen war die Seife nicht aufgefüllt. An manchen Tagen war nachmittags bereits nicht mehr ausreichend Handtücher vorhanden. Die Wasserkaraffe mit frischen Zitronenstücken ist eine tolle Idee, wurde aber im Laufe des Tages nie aufgefüllt, wenn leer dann leer. Die Kräutersauna mit angegebenen 60 Grad war grundsätzlich immer zwischen 70 und 75 Grad warm. Die finnische Sauna anstatt 90 Grad immer über 100 Grad. Man merkte schnell das über Tag im Wellnessbereich niemand nach dem rechten schaut oder Sachen auffüllt. Das ist wirklich mehr als schade! Die Öffnungszeiten des Wellnessbereich von 13-21 Uhr sind ebenfalls nicht ganz so glücklich gestaltet. Es wäre schöner wenn man die Sauna schon nach dem Frühstück nutzen kann oder ggf nach dem Abendessen auch noch ein wenig den Wellnessbereich nutzen könnte. Im Dampfbad war in den Fugen teilweise Schimmel zu erkennen und als wir den Wasserschlauch betätigten um den Sitzbereich abzuspülen kam uns die Fugenmasse teilweise sogar entgegen. Danach war uns die Lust aufs Dampfbad vergangen. Im Vergleich mit anderen 4 Sterne Hotels liegt das Hotel leider ganz weit hinten und entspricht absolut nicht den Anforderungen die gegeben sein sollten in dieser Kategorie. Schade denn der Standort ist perfekt. Man hat viele Ausflugsmöglichkeiten und einen traumhaften Ausblick auf den Weissensee. Das macht aber die zahlreichen Mängel leider nicht weg. Wenn man daran arbeiten würde, könnte es ein super Hotel sein!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jenny
    Alter:31-35
    Bewertungen:1