Alle Bewertungen anzeigen
Natascha (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Eines 4-Sterne-Hotels nicht würdig
3,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Der Neubau ist auch bereits ca. 10 Jahre alt (leider nirgends erwähnt). Zum Teil abgewohnte Möbel. Die vorhandenen Treppen sind für Behinderte (insbesondere Rollstuhlfahrer) nicht überwindbar, von daher alles andere als behindertengerecht. Das Durchschnittsalter der Gäste liegt bei ca. 50-55 Jahren. Die Angaben zur Hotelbeschreibung im Internet stimmen in keiner Weise mit der Realität überein. So ist die Rezeption nur sehr selten besetzt, wenig Personal das jedoch stets freundlich ist (vom Hotelier selbst einmal abgesehen) und folglich geringer Service. Das Essen ist durchschnittlich, jedoch für ein 3-Sterne-Hotel. Reist man in der Vorsaison, läuft man Gefahr kein Salat- u. Dessertbuffet anzutreffen, obwohl man dieses gebucht hat. Sollte man mit Hund anreisen, so ist man willkommen für die täglich 6 Euro die zu zahlen sind, ansonsten bekommt man zu spüren, dass Hunde nicht willkommen sind. Der Wellnessbereich ist viel zu klein. Der eigentlich zur Sauna gehörende Ruheraum ist ein Stock höher als diese und die Getränkebar befindet sich ebenfalls ein Stock höher (dann trinken die Gäste weniger auf Kosten des Hotels, da im Wellnessbereich nämlich keine Getränke vorhanden sind). Ansonsten kein Freizeitprogramm, von daher seeehhhr langweilig. Zimmer im Neubau okay, mal vom viel zu kleinen Fernseher abgesehen und den ungründlichen Leistungen der Putzfrauen. Wer sich über diese ungenügenden Leistungen beim Reiseveranstalter, hier Neckermann, beschwert, bekommt zwar eine Entschuldigung aber keine Reisepreisminderung. Damit ist einem dann auch nicht geholfen. Ich denke die anderen Bewertungen sprechen ebenso für sich, von daher erst gar nicht hinfahren, denn Unstimmigkeiten sind vorprogrammiert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natascha
    Alter:19-25
    Bewertungen:1