Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Der Empfang war freundlich, aber als wir dann unser Zimmer sahen, war unser Kurzurlaub ruiniert. Das Hotel wirkt insgesamt sauber, man merkt da hat jemand ordentlich inverstiert. Das diese ordentliche Investierung auch so schnell wie möglich abbezahlt werden muss, dass bekommt man hier als Gast enorm zu spüren. Der Geiz des Hotelbesitzers ist nicht zu übersehen.
Da wir mit Secret Escapes immer gute Erfahrungen gemacht haben, buchten wir auch dieses mal über diesen Anbieter. Wir bekamen ein ca. 8 qm großes Doppelzimmer, dass war wirklich eine Zumutung. Wir mussten ständig aufpassen, wenn wir aneinander vorbeigehen wollten, dass wir nicht stolpern. Im Eck stand ein kleiner Tisch, leider war so wenig Platz, dass die Stühle nicht um den Tisch gestellt werden konnten. Wir stappelten die Stühle dann einfach zwischen Badtüre und Zimmertüre. So war es uns möglich, wenigstens vom Bett zur Toilette zu gelangen. Das Zimmer hatte ein kleines Fenster das so gelegen war, dass andere Gäste gerne mal zum Fenster hinein schauten. Die Dame, die uns das Zimmer zeigte meinte ganz stolz, dass wir sogar eine Terrasse vor dem Fenster haben, die ausschließlich uns zum gebrauch zur Verfügung steht. Wir waren dann etwas verwirrt, als wir uns die Terrasse ansahen. Es stand ein Strandkorb und zwei Stühle mit einem Tisch dazwischen und einem Aschenbecher darauf direkt an der Hauswand vor unserem Fenster. Da wir Nichtraucher sind wurde der Aschenbecher nicht von uns sondern regelmäßig von anderen Gästen benutzt, wie praktisch. Dadurch war es unmöglich, dass Fenster zu öffnen. Was noch seltsam war, dass direkt vor unserem Fenster sich auch der Parkplatz befand und Autos direkt dort parken konnten. Das Bad war so klein, dass wir uns freuten nicht dick zu sein. Sich zu duschen wäre dann nicht möglich gewesen. Wir mussten aufmerksam sein, dass wir uns bei so wenig Platz nicht verletzen.
Fangen wir doch erst einmal mit den guten Dingen an. Das Salatbuffet am Abend war wirklich sehr reichhaltig und die Salate waren ganz frisch. Die Käsespätzle waren leider ohne Käse, aber ansonsten gut. Der Nachtisch war auch immer gut. Das Frühstück war nicht das gelbe vom Ei. Auf den ersten Blick wenn man das Frühstücksbuffet sieht, könnte man denken, man hätte eine doch durchaus große Auswahl. Worauf wir uns immer zum Tagesbeginn freuen, ist ein guter Kaffee. Wo ist die Chance eigentlich größer, als in Österreich das Land mit Kaffeekultur pur einen guten Kaffee zu bekommen? Wir probierten Kaffee vom Automaten und auch angeblichen Filterkaffee von der Kanne. Wir sind uns in diesem Fall sehr sicher, dass dies nichts mit Kaffee zu tun hat. Da schmeckt ein Pulverkaffee schon besser als dieser. Wer es nicht glauben will, bitte selbst probieren. Honig war leider aus einem Platik Päckchen. Die fertigen Spiegeleier in Herzchenform haben zwar nett ausgesehen aber waren meist kalt. Kein frischer Orangensaft wurde angeboten. Das Brot war auch nicht der Hit, es war kein 100% Vollkornbrot zu haben, es war zwar eins da, dass so aussieht, aber es war keines. Auch die Auswahl an Käse und Wurst waren nicht überzeugend. Es gab auch keine Kaffeesahne usw. Lieber hätte man auf dieses "B" Logo überall zu bedrucken verzichten sollen und es lieber in qualitativ hochwertige Lebensmittel investieren sollen. Oder einfach nur dem Gast das Gefühl geben, dass man sich freut ihn als Gast begrüßen zu dürfen.
Der Empfang war freundlich, die Damen des Service waren insgesamt alle nett. Als wir unser viel zu kleines Zimmer bekamen, war bei uns die Freude auf den Urlaub dahin. Ich bin dann gleich nach Zimmerübergabe zur Rezeption um das Problem zu klären. Dieser Mann von der Rezeption wirkte uninteressiert, besserwisserisch und nicht gerade überaus freundlich. Er ging überhaupt nicht auf mich ein. Er meinte zwar, dass das Hotel gerade ausgebucht ist, aber wir Morgen ein anderes Zimmer bekommen könnten. Oder wir ziehen in ein anderes Hotel um, mehr kann er nicht für uns tun. Warum er ein Zimmer mit ca. 8 qm Größe als Doppelzimmer vermietet ist für mich nicht nachvollziehbar. Er hätte diese Zimmer garnicht an uns vermieten dürfen. Denn wer solche Zimmer angeboten bekommt, kommt sicher kein zweiter mal in dieses Hotel. Man fühlt sich in diesem Hotel wie in einer Zweiklassengesellschaft. Wir hatten über Secret Escapes gebucht und hatten immer gute Zimmer bekommen. Dieser Anbieter wirbt auch ganz offen mit Luxus und handverlesenen Hotels. Mit Luxus hat dieses Hotel nichts am Hut, dass ist uns klar geworden. Leider spürt man als Gast in diesem Hotel immer diesen stark ausgeprägten Geiz und fühlt sich nicht als anerkannt. Ich habe die Reklamation auch gleich nach dem unangenehmen Gespräch mit Fotos per Email an Secret Escapes gesendet. Die kümmerten sich dann recht schnell darum und nahmen persönlich mit dem Hotel Kontakt auf. Wie traurig eigentlich, dass wenn man sich schon mal zwei Tage frei nimmt, dann einen solch ein Stress erwartet und die Freude sich wenigsten ein bisschen in dieser kurzen Zeit sich erholen zu können kaputt gemacht wird. Sehr ärgerlich. Als schlaue Antwort bekam ich dann noch zu hören, dass wir genau dieses Zimmer gebucht haben und somit erhalten haben. Hätte ich gewusst, dass wir in einer Abstellkammer Urlaub machen werden, dann hätte ich mit Sicherheit wo anders gebucht. Höchstwahrscheinlich wird auf diese Kritik auch wieder der Hotelier seine Erklärung dazu abgeben. Dies hat er ja auf andere schlechte Bewertungen mit seinen standart Ausreden auch immer schon gemacht. Wenn mir jemand von Anfang an meinen Urlaub versauen will, dann ist meine Urlaubsfreude dahin. Da nutzt es auch nichts wenn mir am nächsten Tag ein anderes Zimmer angeboten wird, weil das Hotel dann plötzlich halbleer ist. Das hat nichts mit Gastfeundlichkeit zu tun, dass ist Abzocke vom feinsten. Nein Danke. Übrigens, dass groß angepriesene Willkommensgetränk haben wir wie auch schon andere Gäste, nicht erhalten. Uns ist zwar nach dem Ärger die Lust darauf vergangen, aber man spürt auch hier wieder, dass man im Gast nur das Geld sieht.
Das Hotel liegt umgeben von Bergen, leider ist die Hauptstraße sehr nah gelegen, so dass man den Verkehr permanent hört. Sehr schade, mit dem Geräusch des Verkehrs kann man die schöne Natur kaum genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Man muss sagen, dass in diesem Hotel auf jeden Fall viel für Kinder geboten wird. Dies sieht man schon bei der Ankunft. Die Wellnesslandschaft ist auch wirklich sehr schön. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten. Der Fitnessraum beinhaltet ein Kraftmultifunktionsgerät. Cardiogeräte sind auch vorhanden. Leider ist der Fitnessraum sehr klein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Romana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrter Herr M! Vielen Dank für Ihre eingehende Bewertung nach Ihrem 2tägigen Kurzurlaub! Sie hatten ja schon beim Check-in den Eindruck erweckt, daß Sie sich nicht wohlfühlen werden. Da hatten Sie Ihr gebuchtes "Standardzimmer" noch gar nicht gesehen. Sie können immer wählen zwischen 20m² und 100 m². Sie hatten das "Kleinste" Zimmer gewählt. Gerne haben wir Ihnen versucht zu erklären, daß an Ihrem Anreisetag alle Zimmer belegt sind. Das haben Sie einfach ignoriert und gewartet bis wir andere Gäste umquartieren für Sie. Dazu ist es natürlich nicht gekommen. Daraufhin hatten wir Ihnen ein Alternativhotel angeboten, daß Sie nicht angenommen hatten. daraufhin hatten wir Sie ohne Entgelt am nächsten Tag auf ein 60 m² Appartement upgegradet. Und wie danken Sie es uns. Mit einer tollen Bewertung. Schöne Grüße aus Söll Fam. Eisenmann