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Gerhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ein 4 Sterne Hotel und sehr gemischte Gefühle
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Bemelmans Post ist ein sehr traditionsreiches Haus im kleinen Ort Klobenstein auf dem Ritten nahe Bozen. Es ist familiengeführt und in hervorragender Lage mit Blick auf den Schlern und die Dolomiten. Das Haus machte insgesamt einen sauberen Eindruck, teilweise überladen mit Antiqitäten und weiteren herumstehenden Gegenständen. Wir, zwei Erwachsene Mitte 50, hatten für fünf Tage ein Komfortdoppelzimmer mit HP gebucht. Die Gäste aller Alterstufen kamen überwiegend aus Deutschland. Dafür, daß das Hotel familiengeführt ist und eine überschaubare Größe hat, hat uns doch folgendes gestört: 1. es gab keine Begrüßung nach dem Motto, 'herzlich willkommen', 'wie war die Anfahrt', etc. 2. während des Aufenthaltes gab es keinen Kontakt zur Inhaberfamilie Senn - mein Eindruck war, daß man erst nach dem 3. oder 4. Aufenthalt Beachtung findet 3. beim check out keine einzige Frage wie z. B. 'waren Sie zufrieden mit dem Aufenthalt', etc. Das hat uns doch sehr überrascht!


Zimmer
  • Gut
  • Als Zimmer hatten wir ein Komfort DZ gebucht mit ca. 35 qm. Die Zimmer sind alle mit Blick auf die Dolomiten ausgerichtet und haben einen Balkon. Das Zimmer war sauber und die Ausstattung angemessen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat mehrere sehr gemütliche kleine Gasträume und einen grossen Speisesaal. Am ersten Abend wurden die Speisen in diesen kleinen Gasträumen serviert mit viel Atmosphäre. Offensichtlich war das Hotel nicht ausgebucht, der Service war zufriedenstellend. Die übrigen Tage fand das Abendessen im grossen Speisesaal statt mit den bereits beschriebenen Problemen und ohne jegliche Atmosphäre. Die Qualität und Quantität der Speisen, sowohl das Frühstück als auch das Abendessen, ist gut. Abends stehen 2 Hauptgänge zur Auswahl.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war während unseres Aufenthaltes das eigentliche Problem. Es war einfach zu wenig Personal im Einsatz und das war dann entsprechend genervt. Beim Abendessen hat sich grundsätzlich 15- 20 Minuten niemand um uns gekümmert - es war pure Hektik. Nachdem wir dann die Getränkebestellung endlich losgeworden sind kamen innerhalb weniger Minuten zwei weitere Bedienungen an unseren Tisch und fragten nach unseren Wünschen. Im Ergebnis zu wenig Personal und das wenige Personal war schlecht organisiert - es hat die ordnende Hand gefehlt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels am Ortsrand von Klobenstein mit dem Blick zum Schlerm und den Dolomiten ist sehr beindruckend. Die Umgebung bietet einfache Wandermöglichkeiten. Der Rittengipfel bietet eine herrliche Rundumsicht über die Alpen, von den Schweizer Alpen über die Dolomiten bis zu den Osttiroler Alpen. Bozen ist über eine kurze Zugfahrt (Panoramabahn) und anschliessend mit der neuen Seilbahn in wenigen Minuten zu erreichen. Fahrpreise sind in der Rittencard beinhaltet. Lohnenswert ist ein Ausflug zur Seiser Alm mit anschließender Wanderung zum Langkofel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Highlight des Hotels ist meines Erachtens der Sauna- und Badebereich. Dieser Bereich wurde sehr schön neu gestaltet. Der Pool ist ausreichend groß. Die Liegemöglichkeiten im Aussenbereich bieten wiederum den Blick auf die Dolomiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Gerhard, herzlichen Dank für Ihre Bewertung, welche wir sehr schätzten, da jene uns helfen wird uns zu verbessern. Wir müssen uns entschuldigen für unsere Begrüßung und Verabschiedung im Frontbereich und im Gastronomie Bereich. Wir hatten in der Woche, in welcher Sie bei uns urlaubten, in der Familie ein Trauerfall. Und da ich selbst das Büro und den Frontoffice Bereich führe und meine 2 Töchter im Service tätig sind, waren wir und unsere Mitarbeiter erschüttert und gelähmt und konnten den gewohnten freundlichen, professionellen Service nicht gewährleisten. Wir grüßen Sie herzlichst und entschuldigen uns nochmals für Ihre negativen Erfahrungen.