- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wirkt auf den ersten Blick sehr modern und ordentlich. Die Empfangshalle ist angenehm groß. Es wird dort regelmässig geputzt. Es gibt ein angeblich "mediterranes" Restaurant, was sich aber ausschließlich auf englische Touristen eingestellt hat. Wir haben keine weiteren deutschen Touristen gefunden - eher Englänger und vermutlich russische Gäste. Der Altersdurchschnitt lag bei 50 aufwärts.
Unser Zimmer war angenehm groß und hatte einen Balkon mit Blick auf den Pool inkl. Mauer und dahinterliegender Baustelle, den Kennedy Grove und den letzten Zipfel Meer. Dafür konnte man sich im Badezimmer nur einzeln aufhalten. Die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Überall Haare der vorherigen Gäste. Die Matratzen waren sehr durchgelegen. Die Klimaanlage hätte auch eine Reinigung nötig, den Ventilator haben wir aufgrund der daraufliegenden Staubschicht besser nicht angeschaltet. Die Handtücher waren frisch, aber trotzdem fleckig. Der Austausch einiger Handtücher dauerte sehr lange und wurde sehr widerwillig durchgeführt.
Englisch ! English Breakfast und zum Abendbrot z.B. gekochtes fettes Fleisch, Pommes und Eier in Maynoaise. Es gibt ein "mediterranes" Restaurant - wo nur Buffet angeboten wird - Essen a la Carte ist nicht möglich und eine Snackbar mit abgepackten Sandwiches. Soweit wir gesehen haben, werden beim Frühstück kurz alle Tische mit einem Reinigungsspray besprüht und demselben Lappen kurz abgewischt. Die Wachstischdecken bleiben auch schonmal am Ellenbogen kleben. Abendessen haben wir aufgrund des Preises (10 EUR p.P) lieber nicht probiert.
Das Personal ist sehr freundlich. Allerdings wird hier - gemäß den Gästen - nur englisch oder maltesisch gesprochen. Die Zimmer wirken auf den ersten Blick ordentlich. Allerdings liegen auf dem Boden die Haare aller vorherigen Gäste. Ganze Haarknäule mußten wir entdecken ! An der Rezeption wird auf einen 24h-Arzt-Service hingewiesen. Minibar und TV-Fernbedienung muß man zusätzlich mieten. RTL ist der einzige deutsche Sender. Es werden z.T. kostenpflichtige Shuttlebusse zum Busbahnhof, nach Valette oder Sliema angeboten.
Es liegt am Ortseingang von Qawra. Direkt vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle, von der man entweder zum zentralen Busbahnhof fahren oder in verschiedene andere Richtungen gen Malta fahren kann. Allerdings fahren die für Touristen interessanten Busse teilweise nur 1x pro Stunde und nur bis nachmittags 16:30 !!! Zum Meer sind es ca. 20min Fussmarsch, der Busbahnhof ist 30min entfernt, zum nächsten Felsbadestrand läuft man auch min 30min (am besten nimmt man den Bus). Es gibt im Hotel einen kleinen "Laden", wo es Süßigkeiten, Eis, Getränke und einige Hygieneartikel gibt, der bis 20Uhr geöffnet ist. An der Bushaltestelle vor dem Hotel gibt es ebenfalls einen kleinen Kiosk. Es gibt keine weiteren Restaurants oder Läden in unmittelbarer Umgebung. Man muß hier den Bus nach Qawra oder zum anliegenden Bugibba nehmen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es in Qawra und Bugibba selbst nicht !
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist vom Hotel und einer hohen Mauer eingekesselt. Daher ist nur vormittags etwas Sonne auf dem Pool und dem Liegebereich (es gibt reichlich Sonnenliegen). Da wir bis zum Nachmittag immer unterwegs waren, konnten wir den Pool und den Liegebereich nie nutzen, da alles ab 15Uhr immer komplett im Schatten lag. Jeden Abend gab es Unterhaltung inform von Karaoke, Sängern und DJs. Oldies und 80er/90er Jahre Discomusik. Es wurden ausschließlich die englischen Fussballspiele auf Großleinwänden gezeigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peggy |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Thank you for youer review.The restaurant serves mostly MALTESE food., and we cater for the needs of all our guests.Only 20% of our guests were British.The majority of our guests came from Spain, Italy, Germany / France,Sweden, Poland and other European countries.The bus station is 10 minutes , but we provide free transport 7 times a day. You can book excurtions at our reception desk if you do not have a representative in Malta ,Qawra is full of booking offices from were you can book excursions. Our front office staff speak FRENCH and Italian,Most of the restaurant staff speak ITALIAN and a little FRENCH. Our snack bar serves soup,sandwiches, toasts, ciabattas and salads. Guests can sunbath on the roof terrace and make use of the jACUZZ and showers.I