Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike & Norbert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 1 Woche • Winter
Erholsamer und entspannter Skiurlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das kleine (25 Zimmer) und gemütliche durch die Familien Thöni geführte Hotel zeichnet sich durch die hervorzuhebende Sauberkeit, die Freundlichkeit und Serviceorientiertheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Lage und das sehr gute Abendessen aus. Die excellente Weinkarte bietet hervorragende Weine, vor allem aus Südtirol, zu angemessenen Restaurantpreisen. Wie der Beschreibung zu entnehmen, ist es vornehmlich ein Familienhotel, das Kindern - nicht zuletzt wegen des hinter dem Hotel befindlichen Übungshanges und des "Bärenclubs" - im Winter sehr viel bietet. Die Erreichbarkeit über das deutsche D 2-Netz war z.T. eingeschränkt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sauberkeit im Zimmer und dem Sanitärbereich sind 1a. Ausreichend Schränke und Garderobe. Safe, Flachbildfernseher mit u.a. ARD, ZDF, RTL, SAT 1, PRO 7, ORF 1 und 2, Schweizer und Italienischen Sendern. Optionaler täglicher Handtuchwechsel. Eigenes Duschgel und Shampoo wird empfohlen (kein Ersatz der beiden kleinen Fläschchen). Bademantel kostest 8,00 € pro Person. Teeküche in der mittleren Etage vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Beim Frühstück gab es ein "tägliches Highlight", ansonsten sah es in der Woche annähernd gleich aus. Die Qualität von den jeweils drei Sorten Käse und Frisch-/Dauerwurst bzw. Speck (Schinken) sowie der Brot-/Brötchenauswahl war nicht zu beanstanden. Das tägliche gekochte Frühstücksei war oligatorisch. Ergänzt wurde das Angebot durch verschiedene Mameladen, Nutella, diverse Säfte (aus der Flasche), ein "Körnerangebot" und zwei verschiedene Joghurts. Die tagesidentische Mittagskarte bietet für jeden etwas. Das Abendessen ( 5 Gänge) war, wie eingangs beschrieben, regional ausgerichtet und sehr ordentlich - allerdings etwas fleischlastig (an 7 Tagen bestand der Hauptgang aus Fleisch). Die Qualität dieser Speisen und die Zubereitung können als ausgezeichnet beschrieben werden. Das reichhaltige Salat-/Vorspeisenbuffet hätte ein wenig abwechslungsreicher sein können. Anzumerken ist das regionale Buffet am Mittwoch- sowie das Galamenu am Freitagabend. Vom modern gestalteten, an der Rückseite des Hotels gelegenen Speisesaal hat man einen sehr guten Blick in die Berge - wie vom Zimmer. Manchmal war es beim Abendessen ein wenig zu "frisch".


    Service
  • Sehr gut
  • Der Serviceleiter Viktor, gebürtiger Slowake, versteht sein Handwerk! Zimmer und Sanitärbereich waren 1a gesäubert! Die Reinigungskräfte haben sehr unauffällig und störungsfrei ihre Aufgaben erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Rückseite des Hotels, wo wir in der 3. Etage das Zimmer der Kategorie "Alpenglühen" bewohnt haben, bietet bei guter Sicht einen phänomenalen Bick in die Berge. Leider gibt es im Ort, der dem Vernehmen nach aktuell von noch 90 Personen bewohnt wird, keine Möglichkeit für einen Einkauf. Das letzte "Lädchen" hat zum 01.01.2011 geschlossen. Es gibt ausreichende Einkaufsmöglichkeiten in Prad im Tal. Die Enothek neben dem "Zentralhotel" ist sehr zu empfehlen. Der örtliche Skiverleih(er) ist wiederum sehr freunlich - die Preise dort sind angemessen (1 Woche Leih-Ski, Stöcke und Schuhe: 87 €uro, Einstieg bei 78 €uro). Das Hotel verfügt über eine ausreichende Anzahl kostenloser Helme bis zur Kopfgröße 58. Auf den Berg kommt man mit einem gepolsterten Doppelsessellift (ohne Haube). Die rd. 2 Km lange Fahrt dauert ca.. 20 Minuten. Die einzige Skihütte befindet sich an der Bergstation des Sesselliftes. Im Skigebiet gibt es drei Lifte, einer davon ist ein Doppel-Schlepplift. Wartezeiten an den Liften gab es keine! Fußweg vom Hotel zum Lift: ca. 300 m.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Wellnessbereich bietet sechs oder sieben sehr gute Liegen, ein Dampfbad und eine, selbst für die Größe des Hotels zu kleine konventionelle Sauna. An einer Lösung soll bereits gearbeitet werden. "Walli", die Masseurin, versteht ihr Handwerk - wie der Serviceleiter. In der Hotellobby (nur dort), die mit zwei Kaminen sehr schön und modern gestaltet ist gibt es einen kostenfreien WLAN-Zugang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike & Norbert
    Alter:46-50
    Bewertungen:46