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Eva (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Januar 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Unüblich für 5 Sterne
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Meine Mutter und ich wollten uns etwas besonderes gönnen und unsere Wahl fiel auf den Bayerischen Hof. Die Lage ist wirklich perfekt, wenn man München's Innenstadt erkunden und z.B. shoppen möchte. Allerdings lohnt sich die Fahrt vom Hauptbahnhof mit dem Taxi kaum, zu Fuss ist es für ältere Personen dann aber evtl. doch zu weit. Der Check-In war freundlich, wir hätten ein Upgrade auf eine Deluxe Juniorsuite (anstelle Standard JS) bekommen. Nachprüfen kann man das ja nicht und das Badezimmer hatte zwar Bidet, war aber doch recht klein trotz schmalem Doppelwaschbecken und ohne Fenster. Beim Frühstück ging es dann wie in einem Ameisenhaufen zu, der Raum ist sehr eng gestuhlt und auch das Buffet ist dem Andrang von vielen Gästen nicht gewachsen, man stösst fast gezwungenermaßen an andere Gäste. Wir hätten eigentlich einen tollen Platz mit Blick auf den sonnigen, blau-weissen Himmel und die Frauenkirche gehabt, wenn denn nicht die Jalousie heruntergelassen worden wäre und trotz mehrmaligen Protestes von zahlreichen Gästen wurde dies nicht geändert. Dass meine Mutter trotz zweimaligen Nachfragens 20 Minuten auf ihren koffeinfreien Kaffee warten musste, fanden wir für ein 5 Sterne-Haus völlig unangemessen. Für den Abend hatten wir Theaterkarten in der Komödie im Haus telefonisch vorab über den Concierge gebucht, die bei unserer Ankunft auch bereit lagen. Bei der Abrechnung stellte sich jedoch heraus, dass pro Karte ein Aufpreis von 3 Euro zu zahlen war, für "Auslagen", aha, und das bei Gästen im Haus? Ja, die Komödie würde separat abrechnen... Was uns dann jedoch den im grossen und ganzen schönen Aufenthalt sehr getrübt hat, war die Rechnung beim Check-Out. Auf dieser waren die Tageszeitungen für die 2 Tage, welche man uns beim Einchecken offeriert hatte ("Möchten Sie eine Zeitung?") mit 2,50 bzw 3,40 Euro berechnet! So etwas habe ich weltweit noch in keinem 5 Sterne-Hotel erlebt, sondern die sind üblicher Standard und in dem ja doch gehobenen Preis immer enthalten. Auf meinen entsprechenden Hinweis bekam ich zu hören, dass man am überlegen sei, dies zu ändern. Für mich kommt das zu spät und mir drängt sich der Verdacht auf, dass es diesem Haus wirtschaftlich nicht besonders gut geht, wenn sie solche "Mehr-Einnahmen" nötig haben. Wir werden aufgrund dessen sicher nicht mehr im Bayerischen Hof logieren, Kleinigkeiten können schnell den Gesamteindruck trüben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:46-50
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Ihre Meinung sowie Ihre konstruktiven Anmerkungen stellen für uns ein wichtiges Instrument zur täglichen Kontrolle unserer hohen Qualitätsstandards dar. Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt in München für den Bayerischen Hof entschieden haben und insbesondere unsere Lage Sie überzeugen konnte. Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie in Bezug auf Ihr Frühstückserlebnis Grund zur Beanstandung hatten. Bitte seien Sie versichert, dass die von Ihnen beschriebenen Erfahrungen nicht der Regel in unserem Haus entsprechen. Wenn bei hoher Buchungslage viele Gäste gleichzeitig zum Frühstück gehen, kommt es bedauerlicherweise trotz zusätzlicher Frühstücksmöglichkeiten in unserer Dachgarten und Blue Spa Lounge zu vorübergehenden Wartezeiten. Wir bitten Sie vielmals für die Ihnen hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Zudem möchten wir Sie um Verständnis bitten, dass wir bei entsprechender Sonneneinstrahlung die Jalousien herunterlassen, um einem Überhitzen der Räumlichkeiten vorzubeugen, da sich die Fensterfront unseres Dachgartens auf der Südseite befindet und somit direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Zudem möchten wir hierdurch Rücksicht auf diejenigen unserer Gäste nehmen, die in Bereichen sitzen, in denen sie durch das Sonnenlicht geblendet werden könnten. Für Ihren Hinweis bezüglich des Preis-Leistungs-Verhältnisses bei der Buchung von Theaterkarten über unseren Concierge sowie bei unserem Zeitungsservice bedanken wir uns. Bitte seien Sie versichert, dass wir unter Berücksichtigung einer Zusammenschau all unserer Hotelleistungen in keinem Fall über dem Durchschnittspreis anderer, vergleichbarer Hotels in der Region liegen und die Preise den nötigen Kalkulationen entsprechen. Bitte erlauben Sie uns, Sie an dieser Stelle höflich darauf hinzuweisen, dass alle 5-Sterne-Häuser in München bei einer Vermittlung von Fremdleistungen mit einem Aufschlag von mindestens 20% kalkulieren. Die Komödie zählt als Teil des Bayerischen Hofs natürlich zu unserem vielfältigen Angebot, unterliegt aufgrund ihrer Verpachtung allerdings auch einem angepassten Buchungsaufschlag. Die Berechnung von Zeitungen, deren Erhalt Sie bei Check In gegen Rechnung wählen können, ergibt sich unter anderem aus der Vielzahl an verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften, die wir Ihnen zur Verfügung stellen. Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie doch noch einmal in unserem Haus begrüßen und Sie bei dieser Gelegenheit von unseren Gastgeberqualitäten vollends überzeugen zu dürfen. Ihre Innegrit Volkhardt Geschäftsführerin