Alle Bewertungen anzeigen
Peter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Event Location statt Hotel - nie wieder
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten ein Deluxe Zimmer im Voraus gebucht und erhielten bei Ankunft ein kleines Zimmer im 5. Stock mit Blick auf den Innenhof - also dachten wir, es werde ruhig sein . Die Einrichtung war alt und das Badezimmer klein und abgewetzt. Da wir nur schlafen wollten, beschwerten wir uns nicht. Als wir abends in das Zimmer kamen, dröhnte aus dem Innenhof extrem laute Musik. Auf meinen Anruf, wie lange dieser Lärm andauern soll, erhielt ich die Auskunft, dass eine Veranstaltung bis 4 Uhr dauern würde. Ich verlangte ein anderes Zimmer und mir wurde gesagt, dass keines verfügbar sei. An Schlafen war in der Nacht nicht zu denken, denn nach der Veranstaltung wurde noch bis 7 Uhr mit Lärm aufgeräumt. Am nächsten Tag wurde uns eine Suite angeboten, die wir aber nicht annahmen, da wir nur schlafen wollten und uns versichert wurde, dass an diesem Tag keine Veranstaltung geplant sei. In dieser Nacht war ab 5:30 wieder kein Schalf möglich, denn über dem Zimmer, wo sich der Frühstücksraum befand wurden dauernd mit viel Krach wohl Tische und Stühle gerückt. Auf meine erneute Beschwerde wurde mir gesagt, dass dieses Problem bekannt sei, worauf ich erwiderte, dass man diese Zimmer dann eben nicht vermieten könne. Vorsicht also: Nie ein Zimmer im 5. Stock akzeptieren. Nachdem ich in einer internen Broschüre lesen konnte, dass der 6.Stock renoviert und zu eier "Event" Location umgebaut werden sollte, ga ich dem Manager on Duty zu bedenken, dass der Bayerische Hof entweder Hotel oder Party Location sein könne, aber nicht beides.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:71+
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, haben Sie vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Kommentar anlässlich Ihres vergangenen Aufenthalts im Mai in unserem Hause zu beantworten. Ihre Meinung stellt ein für uns sehr wichtiges Instrument zur täglichen Kontrolle unserer hohen Qualitätsstandards dar. Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie für Ihre Reise nach München das Hotel Bayerischer Hof berücksichtigten und Sie uns so zugeneigt sind! Wie uns bereits unser Duty Manager informierte, gab es während Ihres Aufenthaltes Grund zur Beanstandung. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals entschuldigen und hoffen, das Sie die bereits gewährte Wiedergutmachung akzeptieren. Da Sie anmerkten, ein kleines Zimmer erhalten zu haben, möchten wir Sie freundlich daran erinnern, dass das von uns für Sie vorgesehene Superior Doppelzimmer etwa 32m² groß ist und in keinem Fall eines unserer kleineren Zimmer ist. Bezüglich der Einrichtung möchten wir Sie informieren, dass dieses Zimmer in unserem Landhausstil eingerichtet ist und bei vielen unserer Gäste sehr beleibt ist. Gerne haben wir jedoch für die Zukunft vermerkt, dass Sie eine andere Stilrichtung wünschen. Des Weiteren möchten wir uns entschuldigen, dass Sie sich durch die laufende Veranstaltung während der ersten Nacht in Ihrer Nachtruhe gestört fühlten und diese auch am zweiten Morgen durch Lärm aus unserer Frühstücksküche andauerte. Leider kann es bei diesem Zimmer vorkommen, dass es zu einer kurzweiligen Lärmbelästigung durch die darüberliegende Frühstücksküche kommt. Jedoch wird im Zuge des Umbaus unseres Frühstücksraumes im 6. Stock auch die Dämmung der Zimmer, welche bei den letzten Umbauten leider zu gering bemessen wurde, stattfinden. Sie können jedoch versichert sein, dass durch den Umbau unseres Frühstückraumes keine neue Eventlocation entsteht, da dieser schon immer für kleine Empfänge oder Feiern genutzt wurde. Sehr geehrter Gast, es tut uns ausgesprochen leid, Ihre an uns gerichteten Erwartungen nicht erfüllt zu haben. Wir würden es sehr bedauern, Sie künftig nicht mehr als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Gleichermaßen hoffen wir sehr, Ihnen bei einer anderen, baldigen Gelegenheit beweisen zu dürfen, dass wir ein besserer Gastgeber sind als Sie es erfahren mussten! Mit herzlichen Grüßen aus München, Ihre Innegrit Volkhardt Geschäftsführende Komplementärin