- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel im Allgemeinen ist gut, aber der Zahn der Zeit hat seinen Tribut gefordert. Wenn auch die Reception einen guten Eindruck hinterläßt, haben die Zimmer bessere Tage gesehen. Teilweise sind die Eingangstüren zerkratzt, unser Bad war zwar sauber, jedoch können handwerkliche Fehler und Abnutzung keine 4 Sterne-Bewertung erhalten. Das kleine TV-Gerät ist auch kein Standart mehr im 4-Sterne-Haus. Es wurde gesäubert im Zimmer - aber - das notwendige und nach 14.00 Uhr. Das geht nicht !! Frühstück war ok, es wurde nachgelegt zu jeder Zeit ohne Nachfrage. Achtung Fahrer von Pkw. Das Buchen eines Einstellplatzes in der Tiefgarage ist ok für Kleinwagen, alle anderen Wagen leiden, wenn der Nachbar es so will. 7,50 € wird pro Platz berechnet. Sonst bleibt als Alternative der große Parkplatz in der Nähe ( 2 Minuten ) aber nicht bewacht. Auf der Straße nicht viele Plätze in der Umgebung.
Im Angebot war ein großes Zimmer enthalten. Von der Größe und Schnitt zu empfehlen, vom Schlafraum abgetrennt eine kleine Sitzecke mit Tisch und Kaffeemaschine. Gebessert hat sich seit dem letzten Besuch, dass der Kaffee oder der Tee nicht mehr "abgezählt" wird. Es ist ausreichend Kaffee und mehrere Teesorten vorhanden. Die Minibar ist nicht gefüllt, auf Anruf wird das gebracht, was man gern möchte ( ??? ehrlich Unsinn ) woher soll ich morgens wissen, was ich abends gern trinken möchte. Also läßt man es. Die Betten waren ok. Das Bad ausreichend, aber wie schon erwähnt, renovierungsbedürftig, weil abgenutzt. Bei der Zimmerbuchung sollte man darauf achten, dass es zum Innenhof gelegen ist. Lieber mal ein Auto, das in die Garage fährt, als Morgens der Bus- und Lkw-Verkehr auf der Stadtseite. Im Winter bei geschlossenen Fenstern vielleicht kein Problem, aber im Sommer.....?
Es gibt ein Restaurant, das auf den ersten Blick gut scheint. Wenn man dort jedoch schon oft gegessen hat, merkt man, das es nicht mehr "das Gute Restaurant" ist, das man sein will. Es wurde ein Dreigang- und ein Zwei-Gang-Menue im Zimmerpreis angeboten. Es scheint jedoch ein Unterschied zum a-la-card-Essen zu geben. Die Qualität des Essens kann nicht überzeugen. Überhaupt nicht überzeugt, wenn um 15.00 Uhr erklärt wird, Kaffee kann zur Zeit nicht gereicht werden, weil die Maschine gerade "entkalkt" wird. Das Restaurant sollte evtl. auch mal renoviert werden, der Fußboden und die Wände hätten es nötig.
Das Personal ( eher sehr jung ) war gut, aber unerfahren mit ständig wechselnden Gästen und den Erfordernissen. Die Kommunikation zwischen Reception und z.B. Zimmermädchen scheint verbesserungsbedürftig. Sicher müssen die Zimmer für anreisende Gäste hergerichtet werden. Aber: Wenn man anreist und das Zimmer nicht vor 15.00 Uhr frei ist, fragt man sich, was das Personal bis dahin macht. Wenn man länger dort wohnt und das Zimmer auch nicht vor 15.00 Uhr gereinigt ist, stimmt was nicht.
Die Lage des Hotels war Spitze. 5-8 Minuten bis zur Fußgängerzone oder Rathaus, zu den Museen oder Sehenswürdigkeiten, Ausstellungen, zur Salü-Therme usw. usw. Daher auch sehr gute Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |