- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Hier ein kleines Update zu meiner Bewertung von Dezember 2012. Wir wollten das Bareiss auch mal im Sommer besuchen und sehen, wie die Außenpools sind und dabei auch das 3-Sterne Restaurant des Bareiss von Chefkoch Lumpp ausprobieren. Wie schon damals geschrieben ist das Haus in jeder Beziehung Referenzklasse. Klar ist die Einrichtung Geschmackssache und eher der älteren Generation geschuldet, diese stellt aber auch im Sommer den Hauptanteil der Gäste. Der Sommerpool war bei ca. 25 Grad Außentemperatur immer noch erfrischend kühl. Der Naturteich war noch kühler aber wer es wärmer möchte, kann ja den beheizten Solepool oder den Innenpool nutzen. Liegen waren im Garten ausreichend vorhanden. Der Service versorgt einem auch im Garten mit allem, was man sich wünscht. Ansonsten hat sich im Haus nach meinem Eindruck nichts geändert. Im Bareiss bleibt irgendwie die Zeit stehen. Ich sprach ja deshalb in meiner letzten Bewertung von Thomas Manns Zauberberg… Der Bauchumfang von Chefkoch Lumpp ist das menschgewordene Symbol für das, was den Gast im Gourmetrestaurant erwartet: Opulenz in jeder Hinsicht! Schon das „kleine“ Menü mit sechs Gängen war von mir kaum zu schaffen. Es beginnt mir 3 (drei!) Grüßen aus der Küche, bevor es richtig losgeht. Nach dem Menü gab es noch allerlei Süßigkeiten aus eigener Produktion. Der Käsewagen (vermutlich für Bareiss extra hergestellt) bietet geschätzt 40 verschiedene Sorten. Die Weinkarte hat ca. 1.000 Positionen… Das ist es, neben der handwerklichen Akkuratesse und der Kreativität, was Michelin von Restaurants erwartet, die 3 Sterne haben wollen. Das alles hat seinen Preis, der auch in opulenten Höhen angesiedelt war, wobei ich glaube, dass man diesen enormen Aufwand nur mit einem großen Hotel im Rücken betreiben kann, denn bei überschlägiger Kalkulation kann das bei einem Chefkoch, 8 Mitarbeitern in der Küche, 5 im Service, dem Materialeinsatz, der Lagerhaltung (Weine + Champagner) und den sonstigen Kosten nicht wirklich kostendeckend zu erreichen sein. Das ist aber eben die Opulenz des Bareiss, von allem viel und das sehr gut und da gehört halt auch ein 3-Sterne Restaurant dazu (mehr geht nicht). Insgesamt war es mal wieder schön, diese Opulenz zu genießen, wobei man das rein aus kalorischen Gründen nicht zu oft tun kann. Das „normale“ Essen im Bareiss ist ja auch perfekt, so das einmal ausschweifen schon o. k. ist.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 145 |
Lieber Herr Stefan, ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung unseres Hauses, die mich sehr gefreut hat. Was könnte es denn schöneres zu erfahren geben, als die Zufriedenheit unserer Gäste und dass es Ihnen bei uns im schönen Mitteltal so gut gefallen hat? Was mich besonders glücklich gemacht hat, ist Ihr Lob, welches Sie unserem Gourmet-Restaurant und unserem 3-Sternekoch Herrn Claus-Peter Lumpp und seinen Küchen-Mitarbeitern haben zukommen lassen – dieses habe ich natürlich an ihn weitergeleitet, ja Sie können sich bestimmt vorstellen wie erfreut er gewesen ist von Ihrem Lob zu erfahren und bedankt sich an dieser Stelle auch ganz herzlich bei Ihnen für Ihre lieben Worte und das Lob. Unser Weinkeller verfügt über eine große Selektion an erlesenen heimischen und internationalen Spitzen-Weinen, die Weinkennern immer wieder neue Überraschungen und Genusserlebnisse bereiten sollen. Doch was wäre unser Haus ohne so liebe Gäste wie Sie, die uns mit Ihrem Lob darin bestätigen, dass wir in unseren Bemühungen, Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten stets mit Motivation und Zielstrebigkeit jeden Tag aufs neue unser Bestes zu geben nicht nachlassen – herzlichen Dank nochmals für Ihre Bewertung, die das ganze Bareiss-Team gefreut hat. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen, lieber Herr Stefan, alles Gute und hoffe Sie und Ihre Begleitung bald wieder bei uns im schönen Schwarzwald mit einem ,,herzlich Willkommen“ begrüßen zu dürfen. Mit schönen Grüßen aus dem sommerlichen Schwarzwald, Ihr Hannes Bareiss Mitteltal, im Juni 2014