Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöne Anlage für Ruhesuchende...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren für 13 Tage in dieser wunderschönen und sehr weitläufigen Anlage und bewohnten eine "Villa". Dazu gehörte ein privater Garten mit Pool, der auch groß genug zum Schwimmen war. In der ersten Nacht fiel uns ein äußerst beißender und fauliger Geruch auf, den wir am Folgetag direkt der Rezeption mitteilten. Die freundliche Dame (eine Deutsche) kümmerte sich sofort darum und beauftragte einen Haustechniker. Zudem wurde uns ein Umzug in eine andere Villa angeboten, was wir aber nicht wollten, da der Geruch nach Austausch des Klimaanlagenfilters weg war. Unverständlich war, dass wir trotz des Privacy-Zeichen mehrfach vom Reinigungspersonal gestört wurden. Diese riefen dann an und fragten, ob sie schon putzen dürfen. Privatssphäre sieht anders aus. Zweimal fand der Turndown-Service nicht statt, obwohl wir spät vom Essen kamen und das Privacy-Zeichen aus war. Das Essen war immer a la carte und nicht sehr abwechslungsreich, wenn man länger vor Ort ist. Zu unserer Zeit wurde noch das Strandrestaurant "Sands" geöffnet, was etwas Abwechslung und vor allem Gegrilltes anbot. Das "Saffron" (Thai) hat uns überhaupt nicht gefallen. Wir sassen draussen, weil es innen sehr klein und laut war (vor allem mit Kleinkinder, Babys). Dort hatte es aber die größte Essensauswahl, jedoch waren viele Gerichte fritiert. Unser Kellner schien eher lustlos und machte nicht den Eindruck als mache er seine Arbeit gerne. Das war aber auch der Einzige, der uns nicht positiv aufgefallen ist. Alle anderen Mitarbeiter waren wirklich super! Wir haben selten so motivierte, freundlich und höfliche Hotelangestellte erlebt. Besonders angetan hatte es uns Eric, der im "Tamarind" bediente. Aber auch die Anderen waren sehr nett und aufmerksam. Nervig war, dass man jeden Tag für das Abendessen eine Tischreservation machen musste (alle Restaurants). Gut gefallen hat uns die Eco-Tour per Boot, die vom Hotel aus angeboten wird. Man fährt vom Bayan Tree durch die Mangroven zum Fairmont und Rosewood und wieder zurück. Dabei haben wir Krokodile, Schildkröten und unzählige Vögel gesehen. Zum Strand sind es etwa 10-15 Minuten zu Fuss, was völlig okay war. Wir waren froh um Bewegung, außerdem sieht man Iguanas, Schildkröten, mit Glück Krokos und Nasenbären, die man im Shuttle sicherlich nicht so sehen würde. Der Strand ist weitläufig, man hat Abstand zum Nachbarn. Die Liegen sind sehr bequem, der Service ist toll. Im türkisblauen Meer sind teilweise Steine. Auf alle Rechnungen werden noch ca. 30% Service charge und Steuern erhoben. Uns hat es sehr gut gefallen und würden die Anlage nochmals buchen. Aber nicht wieder zur amerikanischen Ferienzeit, da sehr viele Familien mit Babys und Kleinkinder dort waren. Ein Mietauto sollte man haben, um die umliegenden Ruinenstätten Coba, Tulum und Chitzen Itcha zu besichtigen. Sehr empfehlenswert und beeindruckend! Wir haben es vom Hotel aus gebucht. Tipp: am Flughafen in Cancun werden Flüssigkeiten nicht in Tüten verschweißt, sondern mit einem Kabelbinder! verschlossen, was in Frankfurt natürlich nicht ausreichend war! Also bei einem Anschlussflug aufpassen!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt letzten April. Es freut mich sehr, dass es bei Ihnen bei uns so gut gefallen und dass Sie sowohl den Service als auch die uns umgebene Natur genossen haben. Insbesondere freuen wir uns über die sehr positiven Kommentare zu unseren Mitarbeitern. Wir haben diese gerne weiter geleitet und Eric hat sich ganz besonders gefreut auf diesem Wege wieder von Ihnen zu hören. Hinsichtlich des Problems mit Ihrer Klimaanlage gleich zu Anfang Ihres Aufenthaltes möchte ich Sie höflichst um Entschuldigung bitten. Auch wenn dies schnell geregelt werde konnte, so hätten wir Ihnen diese Unannehmlichkeit doch gerne erspart. Auch bezüglich Ihres Hinweises auf einen nicht konsistenten Turn-Down Service sowie des Missachtens des “Privacy Signs” möchte ich mich entschuldigen. Wir sind dem nachgegangen um sicher zu stellen, dass solche Situationen in Zukunft nicht mehr passieren können. Vielen Dank für Ihren Hinweis! Herzlichen Dank nochmals, dass Sie Ihren letzten Urlaub bei uns, im Banyan Tree Mayakoba verbracht haben. Wir wissen dies ganz besonders zu schätzen, zumal Sie von weit her gekommen sind. In diesem Sinne würde ich mich freuen, Sie auch künftig wieder bei uns willkommen heißen zu können und stelle mich gerne zu Ihrer Verfügung. Herzliche Grüße, Michael Näther Director of Operations Banyan Tree Mayakoba