Franz (61-65)
Verreist als Paarim Juni 2019für 3-5 Tage

für einen Kurzurlaub im Allgäu : immer !

das Hotel Bannwaldsee ist eines der größeren Hotels im Allgäu, jedoch mit Hallenbad. deswegen haben wir es uns ausgesucht und wurden nicht enttäuscht. Insgesamt macht das Hotel einen sehr guten Eindruck, ist TOP-gepflegt. das Personal sehr freundlich. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Das Hotel hat einen direkt daneben liegenden Neubau, welcher einen unterirdischen Verbindungsgang hat. Im Haupthaus sind Restaurant und Schwimmbad.

Das Hotel liegt vor den Toren von Füssen und nur wenige Autominuten weg von den Schlössern Neuschwanstein u Hohenschwangau. Auch das Festspielhaus in Füssen ist leicht erreichbar.In Fussweite liegt die Sesselbahn hoch auf den Buching, wo sich sehr schöne Wanderwege auftun. Im Ort gibt es mehrere Restaurants . Rund um Buching liegen auch mehrere Seen. große und wundervoll kleine ! hier kann man ausgedehnte Rad-Touren unternehmen und natürlich auch wandern !

wir hatten ein Komfort-Zimmer im Neubau mit Balkon . Die Ausstattung war komplett bzw gut. Der Fernseher ist jedoch sehr klein und die Betten sind sehr niedrig. Das ganze Mobiliar ist halt schon ein paar Jahre alt. Nach Aussage der Chefin soll jedoch hier in kürze eine Modernisierung erfolgen. Das Zimmer ist insgesamt sehr groß. Das Badezimmer mit Dusche ,modern ausgestattet, geräumig.

Sowohl an der Rezeption als auch im Restaurants war der Service einwandfrei ! Sehr kompetent, freundlich und höflich.

wir hatten Halbpension gebucht und konnten immer zwischen drei Hauptgerichten auswählen. das Essen war immer sehr lecker , die Portionen groß ! Zudem wird auch immer ein Nachschlag angeboten ! Die Getränkepreise sind angemessen.

Wir haben lediglich das Hallenbad und die Sauna benutzt. Es wird auch eine Kegelbahn angeboten.
Das Hallenbad ist relativ groß, jedoch ist das Becken durchgehend nicht tief. man kann jedoch noch schwimmen, insbesondere wenn die Gegenstromanlage läuft.
Die Sauna ist sehr schön , geräumig und mit allem ausgestattet.
Man bekommt für Schwimmbad und Sauna jeweils im Badebereich extra Handtücher. Liegen sind einige vorhanden.

Dauer:3-5 Tage im Juni 2019
Reisegrund:Stadt