Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Wir waren rundherum sehr zufrieden
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben rund 10 Jahre keinen Pauschalurlaub gemacht, dieses Hotel hat wieder Lust darauf gemacht. Wir hatten eine Suite, die noch nicht renoviert war. Dennoch war alles in einem guten Zustand und alles war sauber, ordentlich und gepflegt. Kleinere Probleme (bei Ankunft ging die Klospülung nicht, wurden binnen 10 Minuten nach Anruf an der Rezeption erledigt. Die Anlage ist sehr schön und wird jeden morgen von einer Heerschar von Gärtnern gereinigt und gepflegt. Wunderschön. Frühstück wurde schon einige Male als eintönig beschrieben: Kann ich nicht so finden. In einem Land, in dem zum Frühstück anders gegessen wird, als in Europa Roggentoast zu bekommen, fand ich ansprechend. Omelett, Pancakes, normales Rührei, oder individuelles Rührei, Spiegelei etc, etc. alles zu bekommen. Müsli, Obst, Croissants. Indonesisches Frühstück alles da! Wir fanden es sehr gut, haben wir im europäischen Ausland deutlich anders erlebt. Mittags und abends alles dabei, wer nichts findet, dem kann ich nicht helfen (einzig, das eine italienische Buffet fand ich unpassend!!!) Nationalitäten: Deutsche, Aussies, Russen und französische Reisegruppen. Anmerkung: Im Rudel sind die meisten Nationen lauter als Einzelreisende. Und zum Thema Nationen: Es gibt immer Menschen, die nicht gut erzogen sind. Die hielten sich sowohl bei den Deutschen als auch bei den anderen Nationen sehr, sehr in Grenzen!!!


Zimmer
  • Gut
  • Habe ich oben schon beschrieben: Safe kostenlos vorhanden, hatte Wasserkocher in der Suite. Minibar gegen Gebühr vorhanden. Taschenlampe für etwaige Stromausfälle im Zimmer. Hatten keinen Stromausfall. Super schöne Terasse mit Tisch und 2 Stühlen incl. Relaxliege vorhanden. Für Südstaatenfeeling fehlte nur der Schaukelstuhl.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt unterschiedliche Restaurants. In der Regel ist ein Buffet in einem Restaurant aufgebaut und wenn man das nicht möchte dann in das A la carte Rest. Sauberkeit: 1 a, Essen europäisiert, aber lecker und auch landestypisch, je nach Abend. Das Essen immer mit Themen: Tanz, am Strand, direkt auf dem Strand.... super. Trinkgelder sind inbegriffen und wenn man Trinkgeld geben möchte, soll man das an der Rezeption abgeben, wir haben trotzdem Trinkgeld gegeben und das wurde in ein für alle sichtbaren Glas gesteckt, ich gehe davon aus, dass es in den grossen Topf gegangen ist. (Gärtner, Köche, Zimmerboys) Beim Abendessen wurde die Deko immer individuell aufbebaut. Klasse


    Service
  • Sehr gut
  • Die Menschen, die in diesem Hotel für das Wohl der Gäste sorgen sind einfach nur eins: Einfach Klasse: gelassen, bemüht, hilfsbereits, humorvoll und liebenswert. Jeder scheint Spass zu haben, an dem was er tut! Das würde ich mir von manchem 5 Sterne Hotel in Deutschland wünchen! Beschwerden hatten wir nicht, der Rest ist oben beschrieben. Wäscheservice ist einwandfrei (als ruhig weniger tragen). Gegenüber ist auch eine Wäscherei, hat keiner von den Menschen, die wir kennengelernt haben was hingebracht. Annimation: Super UNAUFDRINGLICH: Diverse Angebote. bei denen die Gäste sich einfach anmelden können oder es lassen. Nur morgens gegen 10:00 lautere Musik w\ Aquagym. und dann 16:00: Good afternoon, if you want to play volleyball....., das ist alles und sehr, sehr angenehm


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 20-30 min vom Flughafen entfernt, aber nicht in der Einflugschneise: es sind ganz, ganz selten Flugzeuge zu hören. Das Hotel liegt an einer ziemlich stark befahrenen Strasse, die aber nach Eintritt in die Lobby nicht mehr zu hören ist. Spazierengehen sollte man am Strand, da ist ein langer Weg. Gegenüber und links vom Hotel befinden sich zwei kleine Supermärkte. Rechts von Hotel kann man auch Geld wechseln. Restaurants sollen auch da sein, haben wir nicht nach geschaut, w/ AI. In der Nähe auch noch ein Massagesalon, haben wir auch nicht genutzt, sind in den Hotelspa gegangen: sehr empfehlenswert. Ausflüge: Haben im Vorfeld Kontakt mit Jongli aufgenommen, der zur verabredeten Zeit auf uns gewartet hat. Der Ausgangspunkt für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten ist u.E. sehr gut. Jonli: Wir haben unseren ersten Ausflug mit Wayan gemacht, dass ist ein Kollege/Mitarbeiter von Jonli: Beide erstklassig. Lieben Dank Euch Beiden: Stand heute seht Ihr uns nächstes Jahr wieder.Jonli findet Ihr in Holidaycheck übrigens andere Hotelbesucher haben von schrecklichen Fahrern gesprochen: wir hatten zwei unterschiedliche Fahrer und wir haben beide trotz des Wahnsinnsverkehrs tiefenentspannt im Auto gesessen !!!! Danke!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation siehe oben. Wifi gegen Gebühr vorhanden, ggü der Supermarkt bekommt man es umsonst. Pool: wird jeden morgen gesäubert , ist ausreichend aber aufgrund des Klimas keine wirkilche Abkühlung. Liegen sind morgens ab 08:00 mit Handtüchern belegt, ohne das Menschen vor 11:00 kommen. (Mallorcasyndrom) Der Strand: ein vielbesprochenes Thema: Ebbe und Flut gibt es: daher bringt die Flut auch das eine oder andere mit sich, was nicht so schön ist. Das findet jeder von uns auch an der Nordsee. Sobald die Ebbe einsetzt, flitzen drei bis vier Menschen los und haken das Seegras und den Müll zusammen und transportieren das ab. Der Strand wird jeden Morgen von einem jungen Mann durchgesiebt und ist sauberer als mancher Strand an der Nordsee. Es könnten mehr Liegen und ca. 10 Schirme mehr gut tun......, wir haben immer was gefunden, sind aber auch früh unterwegs gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:7