- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Renoviertes, optisch sehr ansprechendes Hotel. Sehr saubere Anlage und großzügige Zimmer. Coronabedingte Maßnahmen in Ordnung.
Großzügig, modernisiert, gut. Kleines Manko: aktuell wird Umzug sehr viel gebaut. Fenster schotten Geräusche allerdings gut ab, wenn sie geschlossen sind.
Viel Gutes, einiges nicht gewürzt, große Auswahl. Besonders das Fischangebot und frische Früchte zu empfehlen. Unsere Devise ist immer lieber weniger aber mehr Qualität. Schlechte bzw. nur in Teilen Ausschilderung der Speisen, was es für Vegetarier etwas schwer macht. (Vegane Angebote!?) Eher 3 als 4 Sterne. (irreführend, da der Reiseanbieter nicht mit Sternen sondern Sonnen als Auszeichnung arbeitet - das ist leicht zu verwechseln!) Ausschließlich Buffet, kein a lá Carte bei HP. Am Ende mehr Besucher, was die Lautstärke sehr hat ansteigen lassen. Extrem bemühtes Personal.
In den aller meisten Fällen sehr freundlich und bemüht. Das Personal rennt ohne Ende weite Wege für Getränke - Hier könnte in der Ablauforga einiges vereinfacht werden. Alle sprechen ausreichend englisch zur groben Verständigung und oft sogar ein wenig deutsch. Massage eher so lala - unterschiedliche Angebote gebucht aber die gleiche Behandlung erhalten, keine Möglichkeit Individuelle Behandlung.
3 km von Funchal - für uns top als kleiner Spaziergang. Alles andere durch Öffis, Transfer des Hotels oder Touren zu erreichen. Schöner Hotelpool und Meeresschwimmbäder sowie Kieselstrand nur einen Katzensprung entfernt. 30 min zum Flughafen max. Alle Ausflugsziele über top organisierte Touren gut zu erreichen, auch ohne (aktuell sehr teure) Mietwagen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die meisten Aktivitäten haben wir kostenpflichtig gebucht. Kostenfrei im Hotel waren fast tägliche Livemusik am Abend und 3x (?) die Woche Kurse (Aquafitness und Yoga). Das Fitnessstudio durfte Coronabedingt immer nur von einem Zimmer besucht werden. Wäre allerdings auch regulär sehr klein für so ein großes Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | EJU |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Wir möchten uns sehr für Ihre Bewertung bedanken, und freuen uns, dass es Ihnen im Baia Azul gefallen hat. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthalts bei uns erfahren haben. Wir werden Ihre Anmerkungen an unsere Mitarbeiter weitergeben und die notwendigen Änderungen vornehmen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Management