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Ludwig (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2007 • 2 Wochen • Strand
Quo Vadis?
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir buchten im Oktober 2006 mit der Hoffnung ein 4*Hotel mit guter Strandlage zu erhalten. Wir mußten aber feststellen, das dass Hotel unsere Hoffnungen nicht in allen Punkten erfüllen konnte und so geben wir unsere Erkenntnisse weiter. Zum Zeitpunkt des Aufenthaltes waren unterschiedliche Nationen im Hotel untergebracht (Schweiz/Canada/Deutschland/Spanien/Italien). Die Hotelsprache ist Spanisch mit einem leichten Trend zum Englischen. Deutsch wurde nur sehr sehr schlecht verstanden. Das Hotel selbst ist im sogenannten Landhausstil gebaut und somit nicht sehr elegant sondern eher spartanisch. Leider gibt es ein paar Sandflöhe am Abend am Strand. Wir stellten fest, dass Sonnenöle! oder dass einheimische Kokosnussöl sehr gut dagegen hilft. Unbedingt sofort nach dem Strandaufenthalt duschen! Wer Ruhe sucht und auch sonst genügsam ist, der ist in diesem Hotel gut aufgehoben. Wir sehen das Hotel in Zukunft bei 3*.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es gibt im Hotel ca. 80 Zimmer und diese unterscheiden sich ganz massiv! Die Suiten sind sehr sehr groß und mit einer kompletten nutzlosen Küchenzeile ausgestattet. Dagegen sind die Doppelzimmer sehr klein und spartanisch geraten. Es gibt Zimmer, die haben gerade einmal einen Stuhl. Des weiteren ist das Erscheinungsbild der Möbel nicht gerade berauschend. So sind die Einbauschränke schief zusammengebaut, klein und schmuddelig. Bei dem Bett sind die Feststellbremsen defekt und somit konnte es passieren, dass sich dieses einfach in der Nacht in Bewegung setzte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt nur ein Restaurant mit einer kleinen Bar. Ausserdem gibt es bei der Rezeption noch eine weitere sehr kleine Bar mit einem Billardtisch und einem Barkeeper der nur sehr geringe Kenntnisse über Cocktail besitzt aber sich sehr aufdrinklich gibt. Manche gefällt ja dies. Zu den Servicekräften! Hier ist zwar eine bemühen feststellbar aber bei weitem nicht gut genug. Manche waren sehr bemüht sich um die Gäste freundlich und zuvorkommend zu bemühen (Frühstück) aber andere schafften es bei Abendessen 10x mindesten an einem vorbeizulaufen ohne auch nur den Ansatz eines Willens zu Getränkebestellung/Tischabräumens zu zeigen. Heir liegt es sehr im argen. Es führte mehrmalls dazu dass wir unsere Geträke selbst holten oder dass sich die spanisch spechenden Gäste beschwerden. Auch die Hygiene war nicht sehr ausgeprägt. So beobachteten wir an unserem Stammtisch, dass die Tischdecken mindestens 3-4 Tage nicht gewechselt wurden und wir so das Menü der letzten Tagen nachverfolgen konnten. Desweiteren mußten sich die Gäste sehr häufig an anderen Tischen ihr Besteck oder Gläser zusammensuchen. Ingesamt ist das Essen als befriedigend anzusehen. Allenfalls ab und zu gibt es ein paar Lichtblicke wie ein Essen direkt am Strand oder das Candlelightdinner am Pool einmal in der Woche.


    Service
  • Schlecht
  • Bei der Ankunft fehlten uns schon einmal die Kopfkissenhüllen und der Tresorschlüssel. Auch haben wir von anderen Gästen erfahren, dass dies häufiger vorgekommen sei. Ebenso war es jeden Tag aufs Neue ein Erlebnis/Abenteuer zu erfahren welche notwendigen Gegenstände fehlten. So fehlten einmal Handtücher oder das Trinkwasser zum Zähneputzen oder Kopfkissenhüllen oder dass Trinken für den Kühlschrank usw... Es kam auch öfters vor, das dass Zimmer vor 16 Uhr nicht gereinigt war. (das<Hotel hat nur 80 Zimmer!). Ohne Spanischkenntnisse waren auch die Beschwerden schlecht weiterzugeben, da das Personal nicht sehr kompetent war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit zum Hotel ist absolut ein Graus. Es liegen Transferzeiten von 4 Stunden auf Strassen die manchmal eines Feldweges oder Schlaglochpisten sehr sehr ähnlich sind vor einem. Insbesondere die letzten 3 Kilometer sind nicht zu beschreiben. (Abenteuer pur) Es gibt nur eine unbefestigte Strasse mit Schlalöchern, die jedem Rückenkranken vor Schmerzen die Tränen in die Augen schiessen lassen würden. Dazu ist der Fahrer des Abholfahrzeuges ein Möchtegern-Paris-Dakar-Fahrer. So hatten wir bei der Anreise einen Verkehrsunfall. Wir können jedem nur raten, die Möglichkeit zu nutzen, die Transferzeit zu halbieren indem man den Ankunftsflughafen Samana nutzt. Die An- und Abreise war die Hölle (Dafür gibt es nur 1 Sonne)!!! Die Strandlage des Hotels ist wunderbar!!! (6 Sonnen) man muß keine 25 Meter vom Restaurant/Hotel laufen und man ist an einem Traumstrand mit absolutem Karibikfeeling. Das Wasser ist sauber und der Sand hat einen ockerfarbenen Teint. Ebenso ist der Strand sehr naturbelassen, aber nicht schmutzig oder gar negativ zu bewerten. Wir sind manchmal in einer Richtung über eine Stunde spazieren gegangen. Das einzige was am Stand aufzufinden war, waren Muscheln/Korallenstücke Palmwedel und Kokosnüsse. Das Meer ist wunderbar mit einer leichten Trübung vom aufgewirbelten Sand aber sauber und für Kinder sehr geeignet, da man mindestens 30-40 Meter ins Wasser gehen konnte und dieses trotzdem maximal nur bis zum Bauch reichte. Auch die Wellen und die Strömung sind nicht sehr stark. (6 Sonnen)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist nur sehr diskret. Leider gibt es einen Animateur der meint er ist der Beste auf der Welt und bezeichnet Gäste während des Abendessens mit "Du Sau"! Ausserdem legt er eine Aufdringlichkeit an den Tag, indem er sich einfach ungefragt an den Tisch setzt und die Gäste zutextet. Leider gibt es nur sehr wenige Auflagen für die Pool- und Strandliegen und diese sind sehr sehr schmutzig und kaputt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludwig
    Alter:41-45
    Bewertungen:5