- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Großes Touristenhotel mit rund 200 Zimmern. Ich war in einem renovierten Zimmer im Anbau, welches für mich als Einzelperson absolut ausreichend war. Für eine Doppelbelegung empfand ich es knapp. Das Zimmer war sauber, der Service funktionierte einwandfrei. Großer Nachteil ist die Hellhörigkeit der Zimmer. Jegliche Geräusche des Nachbarzimmers werden deutlich gehört. Die Gästestruktur war sehr gemischt von Familien mit Kindern bis hin zu Seniorengruppen.
Ich habe ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung belegt. Dies befand sich im Anbau in der vierten Etage. D. h. außer diesem gab es dort nur noch drei weitere Zimmer. Abgesehen von der hellhörigkeit der Zimmer war es dort (im Vergleich zu anderen Etagen) sehr ruhig, da wenig Durchgangsverkehr war und auch Reinigungskräfte am Morgen eher später kamen. Das Zimmer war für mich alleine ausreichend groß, für zwei Personen würde ich es etwas beengt empfinden. Das Zimmer hat einen kleinen Balkon (es passt ein kleiner runder Tisch und zwei Plastikstühle drauf). Das Bad verfügt über eine Badewanne und wirkte sauber und von der Größe ausreichend. Das Zimmer ist erst vor kurzem renoviert worden, was erkennbar war. Der Safe kann nur gegen Bezahlung genutzt werden, ein Kühlschrank befindet sich im Zimmer und eine Klimaanlage. Das Zimmer kann geheizt werden.
Es gibt ein Restaurand für die Hauptmahlzeiten. Dazu noch eine Bar. Die Qualität der Speisen und Getränke würde ich als durchschnittlich und nicht besonders gut bezeichnen. Die Zubereitung erfolgte sehr Geschmacksneutral, d. h. Gewürze wurden z. T. gar nicht verwendet. Gemüse wurde nur in die Pfanne gegeben und etwas geschmort. Die Größe der Buffets empfand ich im Verhältnis zur Gästezahl als recht beengt. Abends kam es im Speiseraum häufig zu engpässen und längeren Wartezeiten. Die Buffets sahen nach einer Weile unappetitlich aus, m. M. nach wurde nicht ausreichend danach geschaut, dass es wieder ordentlich ist. Die Qualität des Essens könnte durchaus verbessert werden ohne größere Umstände.
Das Personal war überwiegend freundlich. Vor allem an der Rezeption wurde man immer freundlich und zuvorkommend behandelt. Die MItarbeiter der Rezeption haben gute Deutschkenntnisse. Die Reinigung des Zimmers, in dem ich war, war einwandfrei und es gab keinen Grund zur beanstandung. Ins Hotel kommt täglich ein Arzt. Mit Beschwerden wird professionell umgegangen. Ein kleiner Mangel bei mir im Zimmer wurde umgehend behoben. Im Restaurant gab es einzelne sehr freundliche Mitarbeiterinnen, durchgängig kann das jedoch nicht von allen behauptet werden.
Das Hotel liegt in Santa Ponca, einem touristisch sehr erschlossenem Ort, ca. 20 Autominuten vom Flughafen Palma entfernt. Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist gut, Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der Nähe vom Hotel. Der Strand liegt ca. 200 m entfernt und ist zu Fuß gut zu erreichen. Wer es mag, von lauter Hotels umgeben zu sein, ist in Santa Ponca genau richtig, ansonsten ist dies eher lästig.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cornelia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank für Ihre positive, sowie auch negative Kritik. So helfen Sie uns, das Hotel noch schöner für Sie zu gestalten. Wir hoffen Sie bald wieder zu sehen.